Suchen Menü

Wer sagt mir eigentlich wann ich was machen/ beantragen muss?!

...ok ihr kennt euch jetzt alle schon aus aber auch ihr wart ya mal zum 1. mal schwanger...:)
ab wann sucht man sich ne Hebamme, ab wann meldet man sich bei Kursen an, wann guckt man sich den kreissaal an...??
meine Ärztin hat dazu bisher noch nix gesagt..klar vermutlich weil es echt noch 8 Monate hin ist aber verrät sie mir das noch oder entscheid ich so etwas selbst??

LG vom unsicheren wuermi (6+1)
Bisherige Antworten

Re: Wer sagt mir eigentlich wann ich was machen/ beantragen muss?!

 

Guten Morgen dir,

eine Hebamme hab ich mir nach den kritischen 12 Wochen gesucht. Aber du hast von Anfang an Anspruch auf eine (wird von der KK übernommen), ich werde meine dieses Mal eher kontaktieren, einfach um noch eine erfahrene Person zu reden zu haben. (hilft auch bei kleinen SS-Wehwechen)

Mein GVK hat damals ind der 27 SSW Woche begonnen. Einfach mal Regionalzeitungen durchduchen oder KH, die kennen meist gute Kontakte.

Bei uns gab es alle 4 Wochen vom KH ein Abend (jedes Mal verscheidene Themen), an dem auch dr Kreißsaal besichtigt werden konnte.

Anträge (Vaterschaftsanerkennung, Elterngeld, Kindergeld etc.) habe ich im letzten Trimester in Angriff genommen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

LG Jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen