Suchen Menü

Wer nutzt schon ein Laufrad?

Tag zusammen,

unsere Klara ist jetzt geschlagene 13 Monate alt und nutzt begeistert einen Rutscher. Ab wann würdet Ihr ein Laufrad empfehlen? LG, der Keks (Ann-Christin) 

Bisherige Antworten

Re: Wer nutzt schon ein Laufrad?

Huhu,

also Béla ist letzte Woche eins geworden, aber da er eine starke motorische Entwicklungsverzögerunghat, die langsam mit Hilfe von Physiotherapie und osteophatische Medizin besser wird, wird es hier noch sehr lange dauern bis er es nutzen kann/wird. 

Ich denke, die Babys sollten stabil stehen/laufen können. Mein Großer hat seins anfangs nur geschoben und als er drauf passte ging es echt flott und er pehste durch die Gegend. Ich schwöre ja auf Laufräder, mein Großer ist mit 15Monaten gelaufen und mit 2,5 Jahren konnte er direkt Fahrrad fahren.

Probier es einfach aus, ob das schon was fuür

....ob das schon wad für dein Kind ist ;-)

Also, sie kann schon etwas stehen und macht so ihre ersten Schritte. Demnach sollte sie schon "Laufrad-kompatibel" sein, oder? Welches würdet ihr empfehlen?

LG

Ich persönlich glaube, dass es erst ab 1,5 Jahren Sinn macht. Das Gleichgewicht muss ja da sein und das wird durchs Laufen ja geübt. Vielleicht überbrückst du einfach mit nem Puky Wutsch (ein Rutscher von Puky) 

Empfehlen kann ich selbst nicht wirklich was. Damals hatten wir ein günstiges von Aldi, was aber mittlerweile kaputt ist. Das kleinste, was mir bekann ist, ist das Puky Laufrad LR M, ist mit ca.70€ nicht wirklich günstig, aber das bekommt mein Mini zu Weihnachten, dann ist er 19 Monate.

Hallo,

das klingt noch nicht laufrad bereit. Und großer hat letztes Jahr zum zweiten Geburtstag eins bekommen. Da haben wir extra das kleinste Puky genommen damit er draufpasst. Wenn dein Kind nicht sehr gross ist passt es wahrscheinlich noch gar nicht drauf. Und Balance und Lenkvermögen fehlen wohl auch noch. Bedenke, dass es da auch mal sehr schnell werden kann, wenn sie es denn können und es damit auch nicht ganz ungefährlich ist. Ich denke die Kinder müssen auf jeden Fall schon mal sehr sicher laufen können und brauchen wohl auch so 85cm Körpergrösse. Und die koordinative Fähigkeit muss sie auch erstmal entwickeln. Laufräder sind toll, aber ich denke unserer wird frühestens mit 1,5 Jahren versuchen dürfen. 

Lg aus Schweden. 

Hallo Marsvin,

meinst du mit dem kleinsten von Puky das Pukylino oder das Puky Wutsch oder ist das dass selbe? LG

Wir nutzen diesen Puky Wutsch ja schon, möchten aber bal auf den nächst größeren umsteigen.

12.05.2014 13:46 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Ich meine das richtige Laufrad, Puky LR M, andere Laufräder sind meist größer/höher

Einschleich

Hallo,

wie gross ist denn deine Maus?  Ich glaub nicht, das sie schon auf ein Lauftrad passt und sie wird es auch noch nicht mit der Koordination hinbekomme...Immerhin muss sie lenken, Gleichgewicht halten, die Beine bewegen... Nutze das Pukylino noch weiter, wenn sie gern fährt, warum willst du denn überhaupt schon umsteigen?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen