Suchen Menü

Wer muss auch Utrogest nehmen?

Hi,

ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor, heiße julia, bin 25 jahre.

Meine frage an euch ist "wer muss von euch utrogest nehmen?" ich habe am 11.10. erfahren das ich schwanger bin :-) eine woche danach habe ich dann auch die bestätigung von meiner frauenärztin bekommen, allerdings bekam ich da schon ne leichte blutung, meine ärztin sagte ich soll es weiter beobachten und wenn es schlimmer wird wieder kommen. so bin ich am nächsten tag normal zur arbeit gegangen und es wurde doller, sie hat mich gleich eine woche krank geschrieben (absolute bettruhe) und mir utrogest (vaginal) verschrieben.

nun habe ich das bedenken das die tabletten vllt nicht helfen :SORRY: weil ich ja noch ziemlich am anfang stehe (5.woche)

hat von euch jemand so ein ähnliches erlebnis erlebt?

würde mich um antworten freuen :-)

Bisherige Antworten

willkommen - woran machst du fest, dass sie nicht wirken?

willkommen - woran machst du fest, dass sie nicht wirken?

vllt weil eine 50/50 chance besteht. :-X

ganz wichtig - hinlegen, ausruhen, und absolut NICHTS heben!!

Kann ich nur unterstreichen!!! Und Magnesium nehmen, ich bekomme es 3x tägl.!!!

Wer muss auch Utrogest nehmen?

Hallo,

ich habe bis in die 10 SSW. Utrogest vaginal genommen und dann langsam ausschleichen lassen.

Also das Progesteron wird schon ankommen im Körper. Schon Dich und nimm die Kapseln weiter. Alles andere liegt leider nicht in unserer Hand. Ich wünsch Dir alles Liebe und das sich Dein Krümel ordentlich festbeißt.

LG Dilli (12+4 :IN LOVE: )

Wer muss auch Utrogest nehmen?

danke für eure antworten, am donnerstag weiß ich dann hoffentlich auch mehr, da gehe ich zum FA.

Wer muss auch Utrogest nehmen?

Nicht das selber Erlebniss.
Mein ES wurde ausgelöst und sollte ein Tag später Utrogest nehmen.Und nachdem ich einen positiven Test hatte sollte ich es weiternehmen.
Sind die Blutungen den nicht besser geworden nach dem du Utrogest genohmen hast???
LG
Babs

Wer muss auch Utrogest nehmen?

hi, meine blutung sind weg. bewege mich ja jetzt auch noch kaum, ausser vllt mal 20 min um dem block laufen. habe ja auch kein stress, so wie auf arbeit.

nur habe ich angst das ich es vllt schon an dem tag wo die blutung war, verloren habe. meine FA konnte ja auch noch nix genaues sagen, halt erst am donnerstag, wenn es gewachsen ist, sehr gut :-) und wenn nicht muss es raus :,(

dann drücke ich für uns beide am Donnerstag die Daumen

Hier meld...

Bin auch ne utro-Kandidatin seit der 6ten oder 7ten Woche... Erst zwei Stück abends vaginal... dann nach einer Woche musste ich reduzieren auf eine wegen totalen Magenschmerzen... (witzig - wo ich die dinger doch nicht mal geschluckt hab *grml*)
Mein magen ist noch immer nicht ganz ok - und ich hoff das ich die bald nimmer nehmen muss - hab aber noch eine Woche bis zum nächsten FA und werd dann mal dringend fragen

Allerdings hat der Doc auch gesagt: Nix heben, nix machen, füsse hochlegen - ausruhen wenn Sie ihr Baby behalten wollen! ! !
Hab sie gefragt woher die Blutung kommen würde - im US war aber nix zu erkennen...
Also abwarten, Geduldstee trinken... und schön langsam machen ;-)
lg Bea

Lilypie Pregnancy tickers

Wer muss auch Utrogest nehmen?

Muß die ollen Dinger auch nehmen 3x 1 Täglich aber nehme mal eine oder mal zwei weil ich die echt doof finde. Ich muß die nehmen weil ich vor dieser Schwangerschaft 2 frühe Fehlgeburten hatte. Sollte die auch nur bis zur 10.SSW nehmen und ich bin heute 11+0 und hab noch welche die ich wohl aufbrauchen werde.

Wenn du aber Blutungen hattest dann würde ich die so nehmen wie der Arzt sagt und auch nicht vergessen.

Dir alles Gute!!

LG Mialava

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen