Suchen Menü

Wer hat auch diesen Hörscreening-Test gemacht und Erfahrung damit?

Heute waren wir nochmal im Krankenhaus zum Hörscreening. Das ist ein kleines elektisches Gerät, dass im Ohr die reflektierten Schallwellen misst und damit erkennt, ob im Ohr alles richtig angelegt ist - oder so ähnlich Wacko

Leider hat das bei Vincent am linken Ohr nicht ganz geklappt. Aber der Kinderarzt bei der U2 sagte schon, dass da noch Fruchtwasser drin sei. Jetzt dürfen wir nächste Woche nochmal. Wenn es da nicht klappt, dann heisst es per Überweisung zum Spezialisten.

Ich hab das Gerät nicht so ganz verstanden. War schon irgendwie sehr sensibel.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem und anschließenden Tests gemacht? Oder kann noch irgendwas beruhigendes von sich geben?

LG, Sonnenschein und Vincent 6T

Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch diesen Hörscreening-Test gemacht und Erfahrung damit?

bei meinem mittleren war der test auffällig, bzw. die antwort hat sehr lange gedauert und der ist tatsächlich auf dem ohr stark schwerhörig.

du musst am besten zu einem speziellen hno arzt, der sich auf pädaudiologie (hörtests für kindern) spezialisiert hat, gehen. nicht der kinderarzt und kein normaler hno. dann kannst du dir zig nutzlose tests ersparen und bekommst ev. dort dann gleiche in rezept für ein hörgerät.

solange es nur ein ohr ist, brauchst du dir nicht so viele sorgen machen, unserer viel nie auf was sprachentwicklung anging. ein ohr gleicht fast alles aus, sogar so gut, dass solche kinder oft erst bei dem einschulungshörtest auffallen....

aber besser ist natürlich so bald wie möglich ein notwendiges hörgerät, damit das gehirn das hören auch auf dem schwerhörigen ohr lernt.

 

 

Re: Wer hat auch diesen Hörscreening-Test gemacht und Erfahrung damit?

Also, wir mussten den Test drei mal machen, bis er geklappt hat. Im KH haben sie ihn am dritten Tag gemacht, da war's auf beiden Ohren nicht okay. Am Tag drauf war's nur noch ein Ohr und am fünften dann hat's gepasst. Also warte erstmal ab, beim nächsten Test ist das andere Ohr dann hoffentlich auch in Ordnung ;-)

Liebe Grüße,

Jessie, ebenfalls mit Vincent, aber schon 3W5T ;-)

Re: Wer hat auch diesen Hörscreening-Test gemacht und Erfahrung damit?

Hihi! Ich habe im KH alle Untersuchungen mitgenommen die es gab. Hörscreening bei der U2 habe ich auch machen lassen.

Zum Glück auf beiden Seiten 100%. Aber wir haben das auch gemacht, als Mausi schlief. da geht das wohl besser, weil die Kids nicht zappeln.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr nicht extra zum HNO müsst.

Ich habe da übrigends gleich auch das Hüftscreening machen lassen ;) Somit muss ich nicht noch zum Orthopäden.

Das noch Fruchtwasser im Ohr ist, ist sicher nicht ungewöhnlich.

VG Kerry

wollt nur berichten - zweiten Hörscreeningtest bestanden - alles super

Sehr schön! Umsonst die ganzen Befürchtungen... :) Freu mich mit euch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen