Suchen Menü

Wer Erfahrung mit Fernreisen?

Hi Ihr Lieben...

wir haben ja am Wochenende geheiratet und sind somit zu etwas Geld gekommen.

Mein Traum ist immer gewesen eine Karibikkreuzfahrt zu machen und dass können wir uns jetzt wahrscheinlich ermöglichen. Oktober November würde uns gut passen...

Wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft und an Urlaub war finanziell gar nicht zu denken.

Wenn wir es jetzt nicht machen dann wird es die nächsten paar Jahre wohl auch nicht klappen, zumindest nicht so weit. Haben ja dann 2 kleine Kinder und das Geld ist dann auch schnell ausgegeben, haben auch andere Verwendung dafür...

Aber hat einer von Euch überhaupt mal Urlaub mit einem 1 1/2 jährigen Kind gemacht, wo man über 10 Std. fliegen musste? Und dann noch der Klimawechsel und die Zeitumstellung... Hab echt Angst dass Lara das zu doll mitnimmt und wir gar nichts machen können ausser in der Kabine sitzen.

Würdet Ihr eher abraten oder einfach Sachen packen und los?

Aida hat so tolle Angebote... wir haben gestern schon mal gestöbert... DomRep... Hawai... Maimi... ist echt mein Traum...

Waren bis jetzt nur in Ägypten, Türkei, Italien und Russland ja sowieso... kommen ja beide aus Russland...

Was sagt Ihr?

LG Julia

Bisherige Antworten

Wer Erfahrung mit Fernreisen?

Leider kann ich dir da so gar nicht weiterhelfen, weil ich ja gerade unser erstes Wunder unter dem Herzen trage... :IN LOVE:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese ganze Anstrengung für solch ein kleines Würmchen nicht unerheblich ist... Für manchen Erwachsenen ja schon nicht! Aber ich verstehe auch, dass du dir gern deinen Traum verwirklichen willst, denn mit 2Mäusen wird es sicherlich in absehbarer Zeit noch etwas schwieriger werden... %)
Ich hoffe, ihr kommt zu einer Entscheidung, die euch alle drei (oder besser 4 :-P ) glücklich macht! :THUMBS UP:
Liebe Grüße, Jackie

Wer Erfahrung mit Fernreisen?

Liebe Julia,

bedenke das man gg Ende der ss nur noch max. vier Stunden fliegen sollte!!! Vorallem denke ich wird es auch schwer für deine Kleine im Flieger Druckausgleich zu machen, kann also sein das sie viiiiiiiiiiel Ohrenweh hat.....Ich persönlich bin jetzt noch nicht mit nem kleinen Kind in den Urlaub geflogen, aber als wir im Januar nach Teneriffa gefolgen waren, waren viele mit kleinen Kindern im Flieger und die waren nur am brüllen, schreien und weinen.....a) Ohrenweh b) Langeweile.....und bis zu ner bestimmten Größe/Alter bekommen die Kinder auch keinen eigenen Sitzplatz sondern müssen aufn Schoss.....(zumindest bei nicht so weiten Flügen, mehr kann ich nicht beurteilen).....

GLG Kati

Wer Erfahrung mit Fernreisen?

Hallo :)
Ich kann dir leider auch nicht helfen, was deine Lara angeht, ist mein erstes Baby :)
Was das Fliegen in der Ss angeht, hat meine FÄ das abgesegnet, allerdings geht es bei mir auch nur um einen Flug von zwei Stunden.
Frag aber lieber trotzdem deinen FA, ob er da Bedenken hat. Sicher ist sicher ;-)
Ihr könntet ja auch eine andere Route nehmen, vielleicht auch etwas früher. Wir waren erst vor ein paar Monaten auf der Aida und es war einfach nur super! :-) Da haben wir sogar unser kleines Wunder gemacht O:-) Wir hatten dir Kanarenroute (Kanaren, Madeira, Spanien, Portugal und Marokko), das wäre dann zum Beispiel kein so langer Flug und auch nur eine Stunde Zeitverschiebung. Und auch um einiges billiger :-P So wie ich es mitbekommen habe, gibt es auch den ganzen Tag Kinderbetreuung an Bord, aber vielleicht ist Lara dafür noch zu klein...
Gönnt euch auf jeden Fall was Schönes von dem Geld!
Und auch noch alles Gute :-)
Liebe Grüße,
Jessie mit :IN LOVE: 13+6

Wer Erfahrung mit Fernreisen?

leider hab ich keine ahnung, weder mit fernreise alleine noch mit reise mit kind und schwangerschaft etc...
Aber wenn es dir gut geht... Besprich das am besten mit deiner Fa (von wegen fliegen und thrombosegefahr etc) und was deine kleine tochter angeht so wirst du es nur wissen wenn du es wagst, aber ich glaub der zeutunterschied wird ihr nicht sooo extrem was ausmachen... Vielleicht nur nen tag oder so... Aber wie gesagt ich hab eigentlich überhaupt keine ahnung.
ALLES liebe
Patrici 12+2

Wer Erfahrung mit Fernreisen?

Hallo Julia,
wir heiraten am 06.10, und mein Traum war es auch Hochzeitsreise, Karibik. Aber wurde ich vor der Hochzeit schwanger ( nicht falsch verstehen, war auch gewünscht), und als ich meiner FÄ fragte ob es noch Ende Oktober geht, war sie gar nicht davon begeistert, da es schon 10 Stunden Flug (oder mehr) sind. Bei kürzeren Strecken wäre es kein Problem, meinte sie. Deswegen fahren wir schon jetzt nächste Woche nach Südfrankreich, und Karibik bleibt dann erstmal ein Traum.
Grüß
Alina
P.S. ich komme auch aus Russland ;-)))

Wer Erfahrung mit Fernreisen?

flug, zeitumstellung: kommt aufs kind drauf an. mit meinem großen machte ich nicht mal eine kurze reise in dem alter. jede ortsveränderung führte zu nächtelangem brüllen ohne schlaf. sehr erholsam im hotel.
mit meinem kleinen wäre der flug und hotel sicher kein problem.
nachdem meine kinder aber schon mal alle sehr krank waren, würde ich mich sorgen, ob da immer ein arzt erreichbar wäre, der auch ok ist. (der nicht nur hustenbonbons hat, wenn was schlimmeres ist, wie mittelohreiterung etc.).
sohn von freundin hat sich mal mitten in griechenland den daumen in der türe halb abgeschnitten. ergebnis: not - heimgeflogen mit erst möglichem flug. macht sie nie wieder.
nein, ich würde es nicht machen. mir ist es auch viel zu schlecht dazu im augenblick.
ich kenne aber viele, die es machen und wo nix passiert ist.

Wer Erfahrung mit Fernreisen?

Hallo Julia,

glückwunsch zur Heirat.

Ich dächte aber, dass man von den Fluggesellschaften ab dem 6. Monat nicht mehr mitgenommen wird. Also dann eher etwas früher fliegen.

VG Kerry

Wer Erfahrung mit Fernreisen?

Einschleich ;-)
Ich komme aus dem Mai/juni 2011 forum und wollte dir mine Erfahrung schreiben. Wir wohnen in Nordusa und ich fliege staendig MIT drei kids 12 std nach D und aus Erfahrung - absolut kein Problem die kids stecker das super weg und denen gefaellts :-). Ihr werdet garantiert nicht alleine sei denn es werden jede Menge families auf dem Flug sein! Dein kind braucht 2-3 tage um die zeitumstellung zu haben, aber das ist ja kein Problem. Wir fliegen mind 1 mal im Jahren nach Hawaii und die hitze etc macht denen nix. Bin das letzte mal hochschwager in der 33. Woche geflogen!! Veil spass!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen