Suchen Menü

Wenn ich unten mitschreib stell ich mich jetzt mal vor

Hallo,

ich bin in der 6+2 SSW. Ich habe bereits 2 Kinder (10 und 3) und 7 Sternchen. Das letzte Sternchen mussten wir Anfang September in der 10 SSW gehen lassen.

Wir hoffen jetzt einfach, dass es diesmal gut geht und glauben ganz fest daran, dass dieses Baby zu uns möchte.

Am Mittwoch habe ich meinen ersten FA-Termin und ich hoffe das dann alles am richtigen Platz ist und das Herzchen schlägt.

Ich selbst bin Krankenschwester und arbeite derzeit hauptsächlich im Nachtdienst. Ich hoffe das kann auch noch etwas so bleiben, da die Arbeit Nachts deutlich einfacher ist als tagsüber. Außerdem sind wir zu zweit, so kann man sich absprechen.

Ich wünsche uns allen jetzt eine frohe und komplikationslose Schwangeschaft und ganz viele gesunde Babys im nächsten Sommer.

Lg mami28

Bisherige Antworten

Wenn ich unten mitschreib stell ich mich jetzt mal vor

Hi Du,

dann wünsch ich dir das diesmal alles gut geht!!

Darfst du denn dann nachts noch arbeiten wenn du schwanger bist?

Bei uns ist das nicht erlaubt, wir dürfen dann auch keine spritzen mehr verabreichen und so.

Pass auf dich auf! Was ist denn mit einem beschäftigungsverbot??

LG melanie

Wenn ich unten mitschreib stell ich mich jetzt mal vor

Das würde mein FA sofort ausstellen, will ich aber vor der 12. Woche nicht. Ich arbeite als Krankenschwester und mir macht die Arbeit viel Spaß. Sie werden es aber vor Mitte Januar nicht erfahren. Aber der Tagdienst ist definitiv anstrengender und gefährlicher.

Ich werde sehen ab wann ich zu Hause bleibe. Leider ändert das zu Hause bleiben nichts daran, ob das Baby bleibt und so bin ich wenigstens abgelenkt.

Lg mami28

Herzlich Willkommen!!! Ich wünsche dir eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft!!

Herzlichen Glückwunsch !

Hallo,
herlich Willkommen und
GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft.
Du Arme hast ja ganz schön was durch.
Ich bin schon nach meinem 1 Sternchen bei der ersten VU 1000 Tode gestorben..
Halte die Daumen, daß alles passt.
Mit dem Nachtdienst wundert mich auch, ich kenne es auch so,
daß man nur noch Tagdienst und "Softe" Arbeiten machen darf.
LG
Martina

Herzlichen Glückwunsch !

siehe oben, eine Kollegin von mir hat es auf der Intensiv bis zur 20. SSW geheim gehalten. Die können ja nur den Mutterschutz anwenden wenn sie es wissen. Und was soll ich jetzt sagen, das ganze ist mir zu heikel.

Im Tagdienst hast du alles von waschen, über mobilisieren, zu Untersuchungen fahren usw.

Im Nachtdienst fällt das weg und ich bin nicht allein, im Tagdienst hast du ja deinen Bereich für dich alleine. Natürlich ist es ein endender Prozess, aber bei meiner Vorgeschichte möchte ich nicht das der Arbeitgeber zu früh davon erfährt. Mit dem Hausarzt ist schon abgesprochen, dass wenn es mir nicht gut geht, er mich krank schreibt, bis die kritische Zeit vorbei ist.

Lg mami 28

Herzlichen Glückwunsch !

Hi,
ich verstehe Dich schon,
kommt wahrscheinlich auf den Arbeitsbereich an.
Du machst das schon richtig, Du hast Dir ja alles durchdacht.
Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß es sich diesmal festbeist.
Gut, daß Du die Unterstützung z. B. von Deinem HA hast.
LG
Martina

*einschleich*

Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles gute für die ss.
Aber wenn du schon 7 Sternchen hast verstehe ich nicht wieso du dich so einer Gefahr aussetzt und weiter arbeitest. Ich bin auch Krankenschwester in der hauptnachtwache und bin sofort zu Hause geblieben. Klar ist nachts die Arbeit ruhiger aber Viren, Bakterien, keime, isolierte Patienten ect hast du auch nachts. Schließlich ist man ja in einem Krankenhaus wo Leute krank sind. Natürlich kann im Supermarkt der hinter dir stehende Mensch auch krank sein aber in einem Krankenhaus ist das ganze doch ein wenig mehr gebündelt.
Was machst du wenn nachts was passiert? Ein Patient fällt aus dem Bett, ein anderer wird Rea pflichtig? Und dann? Natürlich packt man dann mit an um diesen Patienten zu helfen, schließlich ist das ja der Job!
Auf einer Intensivstation bis zur 20. Woche weiter zu arbeiten und das ganze geheim zu halten finde ich Mega unverantwortlich dem Kind gegenüber.
Ich hoffe aber für dich das alles gut geht. Viel Glück
LG Ina und Babymaus (heute 6 Monate :IN LOVE: )

Herzlich Willkommen Mami28

Hallo Mami28,

herzlich willkommen und eine positive Schwangerschaft mit einem gesunden dritten Kind im Sommer.

Ich finde es übrigens gut das du weiter arbeitest und deine 7 Fehlgeburten so gut verkraftest. Unverantwortlich finde ich das nicht. Ich glaube das eine Fehlgeburt eh nichts aufhalten kann, nicht zu diesem Zeitpunkt. Wenn du dann zuhause sitzt und dir den ganzen Tag Sorgen machst wird es auch nicht besser. Und vor Viren, Bakterien und auch Parasiten kann man sich schützen. Da ist es wahrscheinlich vieeeel gefährlicher einen Kindergarten zu betreten :-P

LG Linea

*einschleich*

Hallo Ina,
a) hatten die Fehlgeburten nichts mit meinem Job zu tun, zu dem Zeitpunkt war ich PDL und saß nur im Büro. Es hat gedauert bis man herausfand das es sich um die Gerinnung gehandelt hat und ich habe ein PCO.
b) bin ich Zusatznachtkraft, ich arbeite nicht allein auf einer Station. Ich bin dazu da, Tabletten zu kontrollieren und zur Pause abzulösen,Tropfen richten, Antibiosen herzurichten (also aus den Kurven rausschreiben und für den Tag hinstellen), Akten abzuheften und auf die Klingel zu gehen, wenn die Kollegen ihre Durchgänge machen (meistens übernimmt das die Kollegin). Es ist noch eine Helferin da, die mit Lagern geht. Es sind riesige Statinen, so dass diese Arbeiten nicht vom normalen Nachtdienst laufen können.
c) Ich habe ja auch geschrieben, dass ich es nicht auf Dauer machen werde, aber eben bis zur 12 SSW. Ich hatte vorher eine Frauenärztin die nicht mal ansatzweise an ein Beschäftigungsverbot dachte. Die hat dich nur krank geschrieben. Mein FA jetzt macht das. Und so brutal wie sich das anhört, es liegt nicht in meiner Macht ob das Baby bleibt oder nicht. Bei uns im KH arbeiten viele noch auf normal Station bis zum Mutterschutz. Ich hebe keine schweren Patienten.
Ich habe ja auch geschrieben, dass mein Hausarzt mich sofort krank schreiben würde, wenn ich nur das leiseste ziepen habe und glaub mir dann würde ich auch sofort zu Hause bleiben. Nur im Moment geht es mir gut und ich bin ja erst bei 6+3.
Lg Nadja

*einschleich*

Hallo Nadja,
Du hast mich etwas missverstanden. Ich habe nicht gemeint das deine 7 Fehlgeburten von der Arbeit kommen oder das das jetzt wieder passieren kann durch die Arbeit. Ich wollte damit sagen das du dich und deinem Kind die Gefahr aussetzt, auch einem Kind was hoffentlich bei dir bleibt. Es können aber Krankheiten übertragen werden wie Tbc, schon genannte Keime ect. Diese Gefahr meinte ich und die würde ich nicht eingehen.
Du gehst an die Klingel und bist pausenablöse. Was ist wenn geklingelt wird weil der Bettnachbar blutende am Boden liegt (weil er gestürzt ist)? Sagst du dann, "Moment ich hole erst die Schwester die in Pause ist?" Ich weiß wie ein stationsalltag läuft und wie stressig, auch nachts, es werden kann. Was für brenzliche Situationen entstehen können.
Naja und auf dem Standpunkt zu sein "man kann es eh nicht aufhalten", wieso gibt es dann das muttergesetzt? Wieso soll man nach 20 Uhr nicht arbeiten oder Infusionen auflösen und anhängen? Wieso sollte man keine schweren Dinge tragen? Gibt noch viele Beispiele.
Letztendlich musst natürlich du selber wissen was du tust und man muss immer mit Konsequenzen leben, egal ob positiv oder negativ.
Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich gute
LG Ina

Mutterschutzgesetz meinte ich natürlich ;-)

Mutterschutzgesetz meinte ich natürlich ;-)

Ich bin schwanger nicht krank. Das Mutterschutzgesetzt untersagt mir in gewissen Zeiten zu arbeiten. Und andere Dinge. Aber ich darf z.B. zu zweit duschen usw. Würde ich meine SS kundtun würde ich in den Frühdienst gesteckt werden. Ein Beschäftigungsverbot ist zu früh. Ich weiß wieviel ich heben darf und wieviel nicht und ich werde zu gegebener Zeit kürzer treten. Ich möchte hier auch nicht über meinen Beruf diskutieren und verstehe jeden der so früh wie möglich aus welchen Gründen auch immer nicht mehr arbeiten gehen möchte. Ich bin bei 6+4 und sehe nicht ein, warum ich bei körperlichem Wohlbefinden mich zu Hause auf die Couch legen soll. Mein FA und ich stehen im wöchtenlichen Kontakt und wir werden den richtigen Zeitpunkt abpassen. Und glaub mir keiner wir diese SS unnötig gefärden. Aber nochmal ich bin nicht krank nur schwanger und schwangere Krankenschwestern arbeiten durchaus bis zum Mutterschutz.

Wenn du mit mir schreiben möchtest kläre die Dinge doch bitte über PN mit mir ich denke das das hier nicht der richtige Rahmen ist.

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch. Wünsch dir eine tolle Schwangerschaft :)

Wenn ich unten mitschreib stell ich mich jetzt mal vor

Hallo, 7 Sternchen :,( Das tut mir leid.
ICh drücke Dir die Daumen , das es bleibt u. du bald Dein 3c Baby in den Armen halten darfst.
Herzlich Wilkommen u. herzlichen Glückwunsch.
LG Libeskuller :KISSING:
Schwangerschaftsticker
Legen Sie einen Ticker an

Herzlichen Glückwunsch zur SS und lieb reinspaziert...;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen