Suchen Menü

Wenig Gewichtszunahme bisher

Hallo,

hab mal noch eine Frage, heute fängt die 20 SSW an (also 19+).

Theoretisch hab ich gelesen, hat man bis jetzt so um die 4 kg zugenommen.
Ich hab zwar schon etwas Babybauch, aber auf der Waage eigentlich noch kaum was zugenommen, schwankt manchmal, so um 1 kg herum.

Muss dazusagen, dass ich schon vor der Schwangerschaft zuviel gewogen habe (da langen laut Info auch insgesamt 6kg Zunahme). Bin bei 150cm bei 78kg gewesen.

Kennt das jemand von Euch oder hat auch keine Modelfigur und nicht so viel zugenommen? Würde mich mal interessieren. DANKE

Bisherige Antworten

Re: Wenig Gewichtszunahme bisher

Hallo, ich hab gelesen, je mehr man vor der Schwangerschaft gewogen hat, desto weniger sollte man wägrend der Schwangerschaft zunehmen. Freu dich einfach. Ich hab schon +6 kg (Größe 160, Startgewicht 57)

Hallo,

habe einen BMI von 23 und bin in der 18 ssw. 

Obwohl ich mich nie übergeben mußte, wiege ich immer noch 0,5 kg weniger als zu Beginn. 

Ernähre mich schon bewußt aber halte auf keinen fall eine Diät. Trotzdem nehme ich einfach nicht zu. Vielleicht sollte ich mich freuen langsam find ich's aber etwas beunruhigend. Auch wenn ich mal abends 2 Brötchen esse, Wiege ich ab Tag danach eher weniger als mehr.

Morgen bin ich zum ersten mal bei der hebamme und auch bei meiner FA und frage mal nach.

Lieben Gruß, Alice

Hallo,

also in meiner ersten SS habe ich am Ende 4kg mehr gehabt als zu Beginn. Da ich keine Modelmaße habe (1,65m und 95kg) hat sich meine FA auch nie darüber beschwert.

Außerdem: Sei doch verdammt glückloch darüber, denn solange es deinem Bauchbewohner gut geht, ist doch alles Bestens und du musst dir schon keine Gedanken machen, wie du die Pfunde wieder los wirst...

Übrigens habe ich nie Diät oder Ähnliches gemacht während der SS - ich hatte einfach nicht mehr Hunger als sonst. Vom KH nach Hause hatte ich dann 9kg weniger als schwanger...  Da kann man mal sehen, wie viel Bauch man mit sich so rumschleppt!!!

Und noch was: Nun bin ich das 2. Mal schwanger und Anfang 23.Woche und habe bereits die 4kg zugenommen. Leider werden es noch mehr, denn meiner Erfahrung nach kommt die richtig heftige Gewichtszunahme erst im letzten Drittel...

Also: Solange es deinem Bauchbewohner gut geht und dein FA sich nicht beschwert: SEI GLÜCKLICH und GENIESSE diese Zeit.

LG, jsjs001

..einschleich aus dem März/April 2013 Forum

Mach dir keine Sorgen, ich hab in der 22. Woche auch erst 1 Kilo mehr gehabt und danach ging es richtig los. Bin jetzt bei 6 Kilo mehr, obwohl ich mein Essverhalten die ganze Ss über nicht verändert habe.

Die Theorie, dass Frauen, die etwas mehr wiegen, weniger zunehmen, und Schlanke mehr, haut bei mir auch nicht hin, wiege sonst 62kg bei 173cm. Soviel zu den ganzen Theorien :).

Solange die Kleinen im Bauch gut wachsen und zunehmen, ist alles in Ordnung.

Eine schöne Schwangerschaft weiterhin und liebe Grüße Diana

Hi,

ich bin heute bei 18+0, und bin bei 60 Kilo gestartet. Mittlerweile sind es 1,1 Kilo mehr, und damit bin ich auch zufrieden.

Je weniger auf die Rippen kommt, desto weniger muss nachher wieder runter... ;)Ich passe allerdings nicht auf was ich esse, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sowieso gerne Obst und Gemüse esse und davon reichlich.

Allerdings auch von Süßigkeiten! :)

Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst, solange du nicht Diät hältst denke ich bekommt das Baby schon was es braucht.

Glg

Chaos

Hi, vielen Dank für Eure Antworten. Sorgen mach ich mir auch keine, hab nur überlegt und bin ja froh, wenn ich die Gewichtszunahme in Grenzen halte.....Meine Freundin hatte fast 30kg zugenommen und damit hat sie danach auch ganz schön zu kämpfen gehabt....

Alles Liebe Euch und ein schönes Wochenende

hallo ela,

auch ich bin kräftiger und hab bisher erst 1 kg mehr als vor der ss, worüber ich allerdings seeehr happy bin Daumen rauf

anfangs hab ich mir auch sorgen gemacht, aber da ich normal esse und einfach nur auf ne gesündere ernährung achte, hat auch mein FA keinerlei bedenken. er meinte allerdings, dass ich nicht diät halten soll, weil das nicht sooo gut wäre für mich selbst. das kind holt sich nämlich was es brauch und wenn für mich selbt zu wenig übrig bleibt, ist das nicht so dolle.

ich denke, dass die gewichtszunahme aber noch kommen wird. allerdings gehören wir dann nicht zu denen, die schon in der halbzeit 10 kg und mehr zugenommen haben Girl

LG katze 19+1

Hallo,

ja das stimmt und dann kriegen wir es auch hoffentlch ganz schnell wieder runter :-)

Schönen Abend 

Hallo Ela!

Ich bin 1,68m und hatte in der 1.SS ein Startgewicht von 58kg - am Ende waren es 68kg.

In der 2.SS war mein Startgewicht 65kg und am Ende lag ich bei 71kg.

Jetzt bin ich bei 17+1 und habe mit einem Startgewicht von 68 kg erstmal 3,5kg abgenommen. Bei der letzen Vorsorge dann 0,9kg zugenommem. Macht bisher -2,6kg. Solange man isst und trinkt und nicht Diät hält entwickelt sich das Gewicht einfach je nach SS unterschiedlich. Und nicht zuuu viel zuzunehmen kann ja auch nicht schaden. In den nächsten Wochen kommt da sicher noch etwas hinzu wenn dein Kind kräftig mitwächst.

LG, Lilly

Hallo, 

ich bin so 1,67 groß und Wiege um die 75 kg...

In meiner ersten ss habe ich insgesamt nur 4 Kilo zugenommen und jetzt bei 18+3 bin ich bei -4 kg da ich an Weihnachten eine Magen Darm Grippe hatte.

Mach dir keine sorgen, es ist absolut ok... Man sagt ja auch wenn man vorher schon bisschen mehr hatte das es dann mit dem Gewicht nicht so schnell nach oben geht !!

lg Julia 

ich bin genau das andere Beispiel dafür. Ich bin jetzt in der Halbzeit und habe 11 KG zugenommen. Ich bin 1, 67 und hatte vor der Schwangerschaft 53 KG. Bis zum Ende werde ich sicher auf ein plus von 20 Kilo kommen. Das war bei meiner ersten Schwangerschaft auch so. Und nach 4 Monaten hatte ich so etwa wieder mein Ausgangsgewicht. Ich denke auch das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, hauptsache das Baby entwickelt sich gut. Und ich finde ein Schwangere darf auch ruhig rund aussehen und nicht zu dünn aussehen, das sieht nicht so toll aus. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen