Suchen Menü

Welches Spielzeug, welche Beschäftigungen?

Hallo Ihr Lieben,

welche Spielzeuge bzw. Beschäftigungen "bietet" Ihr Euren Kleinen an?

Mia Marit ist ja nun 12 Wochen alt (krass, schon 12 Wochen!), da ist sie schon an Spielzeug interessiert (und nach wie vor an ihren Händen, die gerne in den Mund wandern). Wir bieten ihr morgens nach dem Aufwachen noch im Babybay ein Mobile an, mit dem sie sich 15-30 Minuten beschäftigen kann. Da wird immer fröhlich dagegengeboxt. ;-)

Tagsüber bekommt sie eine Knisterblume, die sie auch schon greift und in den Mund steckt. Oder ich gebe ihr den OBall.

Abends liegt sie meistens 15-30 Minuten unter ihrem Holzgestell und betrachtet die Figuren bzw. versucht sie zu bewegen, indem sie dagegenboxt (hängen aber teilweise noch zu hoch für sie). Manchmal liegt sie auch tagsüber unter dem Holzgestellt, aber meistens sind wir am Tag unterwegs.

Zudem liebt sie den Spiegel. Wir gehen mehrfach am Tag zum Spiegel und lachen "das andere Baby" an.

Abends gibt es noch 10 Minuten Babymassage.

Das sind so im Allgemeinen unsere Beschäftigungen. Macht Ihr das ähnlich? Habt Ihr noch Anregungen?

LG Mia

Bisherige Antworten

Re: Welches Spielzeug, welche Beschäftigungen?

Oh ja - wie die Zeit vergeht! ;-)

Also Lara hat so nen paar Lieblingsdinge:

1. Ihr Mobile, welches im Laufgitter hängt! Das wird ja des öfteren von der Mama aufgehübscht, wie z.B. das letzte Mal mit frühlingshaften Blüten:

Lara liebt es, wenn es sich dreht und bewegt... Allerdings kann ich nicht ständig die Spieluhr aufzeihen und so habe ich ihr schon mal nen Bändchen an das Ärmchen gebunden , welches mit dem Mobile verbunden ist -> wenn sie zappelt, bewegt sich das Mobile mit! Findet sie sowas von klasse und kann sie bis zu ner halben Stunde beschäftigen... :GIRL 101:

2. diverse Greiflinge, die quitschen, rasseln und knistern... Die werden gegriffen, gequetscht, in den Mund gesteckt und weg geworfen... 8-)

Lara liegt viel bei uns auf der Couch auf ner Decke - leicht an nem Kissen angelehnt... Dort wird sie mit den Greiflingen bespaßt oder sie möchte das Sitzen üben... Mittlerweile hebt sie den Kopf und den Rücken so stark an, dass sie bestimmt bald von allein sitzt! =-O Momentan helfen aber noch unsere Finger nach!

Ich hab ihr aber auch schon mal einfach ne kleine Plastiktüte (so eine, in welche man z.B. das Gemüse vom Einkaufen nach hause bringt) in die Hände gegeben und die fand sie auch extrem spannend!!! :GIRL 039:

Ansonsten legen wir sie auf öfters auf ner Decke auf den Bauch und üben das Rollen... Oder auch wieder mal das Sitzen - davon bekommt sie einfach nicht genug! :-D

So vergeht der Tag... Natürlich stehen ihre Hände und Füße momentan auch hoch im Kurs... Und Mamas Hände... Den Nagellack bestaunt sie immer am meisten! :KISSING:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

 

Re: Welches Spielzeug, welche Beschäftigungen?

huhu... hier hat Ruben auch verschiedene Rasseln, ein Mobile im Bett, ein Mobile im Laufstall, das Spucktuch wird gern angesabbert und die Hände natürlich auch. Ich leg ihn immer öfter auf den Bauch und als Super-Beschäftigung haben wir noch seine große Schwester ;-)

 

LG, Sume

 

Ist dieser OBall eigentlich toll???

Einige von Euch haben schon öfter davon geschrieben. Und jetzt, wo Emilie auch anfängt zu greifen und Dinge festzuhalten, suche ich auch nach neuem Spielzeug. Im Moment haben wir so zwei Greifringe, die rasseln und sind bunt. Die kommen schon super an. Aber ich bin für neue Anregungen immer dankbar...Hab mal nach nem Oball gegoogelt - wi er aussieht, weiß ich jetzt. Wie groß habt ihr den denn? Und lohnt es sich, so einen mal zu bestellen?

Heute Nachmittag bin ich übrigens bei meiner Freundin, die auch das Baby hat. Die ist total begeistert von so nem quitschbunten Spielbogen, den sie neu gekauft hat, da geht ihr Baby wohl voll drunter ab. Ich werde das an Emilie dann auch direkt mal austetste. Unser Spielbogen mit Mobilé ist zwar auch beliebt, aber ich glaube fast, das ist alles nicht bunt genug....

Und den Spiegel findet sie auch gut...:-)

 

Lg

Wally

Re: Ist dieser OBall eigentlich toll???

Ich wusste erst auch nicht, was der Oball ist. Und habe dann nach Recherche festgestellt, dass wir sogar einen geschenkt bekommen haben. Der hat so ca. 10 cm im Durchmesser. Und Vincent liebt es, ihn zu greifen. Besonders süß ist es, wenn er versucht, den Ball in den Mund zu stecken. Geht natürlich nicht, weil zu groß - aber die Zunge passt so toll durch die Löcher und kann alles erkunden :-P

Außerdem kann man den Ob all gut abwandeln, z.B. ein Tuch durch ziehen oder ein Überraschungsei rein stopfen - das klappert toll. Bisher ist es also noch nicht langweilig geworden.

Ansonsten liebt Vincent Tücher jeder Art und natürlich den Spiegel.

Re: Ist dieser OBall eigentlich toll???

Der Oball kommt hier auch super an. Den kann man so schön festhalten und wie Sonnenschein schon schrieb kann man da die Zunge super durch die Löcher stecken.

Ich kann ihn auch nur empfehlen!!!

Re: Welches Spielzeug, welche Beschäftigungen?

Ich mache mit Kayleigh gerne Fingerspiele. das findet sie super!

Ansonsten eben auch ihre HABA-Knister-Blume, ein kleiner Kuscheligel.... Das Kind hat ja so viele Kuscheltiere....

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen