Suchen Menü

Welcher kinderwagen?

Hallo
Ich weis man hat noch etwas zeit aber ich befasse mich schon sehr mit
Dem Gedanken welcher kinderwagen der richtig ist,
Dachte immer teutonia aber mein man findet ihn gar nicht so doll.
Jetzt überlege ich zwischen den hartan lite oder VIP oder doch den
Gesslein f4.
Wie sieht's aus hat jemand erfahrung, Tipps .
Uns ist wichtig das er klein zusammen zuklappen ist.
Natürlich sollte er nicht zu schwer sein.
So ich bin gespannt auf eure Antworten.
Lg Schmetterling68 Mut Würmchen 14+0
Bisherige Antworten

Wir haben den Teutonia Fun...

....und wird beim 3. Kind immer noch zum Einsatz kommen :-) momentan sitzt unser kleiner noch drin
War damals vor 4 Jahren ne Super Entscheidung, immer wieder!
Klein zusammen klappbar, leicht, schwenkräder...
Am besten im Geschäft sich mehrere Modelle und Firmen anschauen und Probe fahren auch. Und überlegen wo man ihn braucht und auf welche wegen (Wald, Felder oder eher Stadt ect)
Viel Erfolg :-)
Glg Lilly 16+3 :IN LOVE:

Welcher kinderwagen?

Also wir werden wohl den Hartan kaufen, aber allerdings aus dem Grund, dass wir beide sehr groß sind und ich keine Lust habe, jahrelang mit krummen Rücken herumzulaufen ;) Waren letzte Woche in Geschäft und der kam uns am besten vor. gute Federung, schöne Designs, sehr stabil und auch für "Gelände" (also Wald etc.) geeignet ;)

Welcher kinderwagen?

Ich habe gestern mein KIWA bei Ebay ersteigert. Wir waren im Geschäft und ich habe ich mich sofort in einen TFK verliebt. Neu ist er für mich unerschwinglich. Und nun habe ich einen 2Jahre alten zum Schnäppchen ersteigert. Bin so happy. Hatte beim großen einen Hartan.

Gesslein F6

Wir haben bei unserer Tochter den Gesslein F6 neu gekauft und nehmen ihn natürlich auch jetzt beim zweiten Kind wieder.
Kann diesen nur empfehlen, kann alles was man braucht, hat auswechselbare Räder dabei für die Stadt, große Reifen fürs Gelände und Winter, ist Schwenkbar,...uvm.
dass einzige was ich etwas bekritzeln könnte ist, dass der Einkaufskorb unten nicht wirklich groß ist, aber hab mir da so eine Kinderwagentasche bei DM gekauft, somit hat sich das Problem auch erledigt.
LG Steffi 16+6

Welcher kinderwagen?

Hallo!
Ich hab mich damals für ein günstiges Modell, den Herlag Rimini entschieden. Wir sind wirklich viel damit unterwegs gewesen und ich werde ihn auch beim nächsten Kind noch benutzen. War und bin sehr zufrieden damit, nur brauche ich neue Räder. War leider meist zu faul das Rad abzunehmen wenn ich ihn ins Auto geladen habe und jetzt sind die etwas verbogen - aber das ist meine eigene Schuld.
Geh in ein großes Geschäft und schau dir die Wägen genau an. Bei den meisten kann man auch ausprobieren ob der Kinderwagen ins Auto passt. Mir war eine Softtragetasche auch wichtig, weil ich das Kind mit der Tasche in den 2. Stock tragen musste und war sehr froh über das geringe Gewicht.
Noch eine Überlegung: wenn du oft in Bus und Straßenbahn unterwegs bist ist ein 3-rädriger nicht so geeignet, ansonsten ist das super, bin nach einiger Zeit sogar joggen damit gegangen, obwohl das schon gewöhnungsbedürftig ist wenn man den Wagen festhalten muß beim joggen. Mein Tip - einfach auprobieren und überlegen was dir wichtig ist.
LG Karin 16+2

Welcher kinderwagen?

Wir haben uns für einen bugaboo cameleon entschieden-hab den bei mehreren Leuten gesehen und selbst oft geschoben-hat mich total überzeugt!wir bekommen diesen aber gebraucht von meiner Schwester!;)
:-)

Habe den Hartan Topline S...

...und bin damit sowas von zufrieden! Gute Verarbeitung, kann sogar mit einer Hand geschoben/gelenkt werden. Zusammenbau und Aufbau sind simpel. Ich habe mich seinerzeit für ne Kombitasche entschieden, mir schien der feste Rand außenrum irgendwie etwas stabiler. Aber das ist wohl Ansichtssache. Ich bin damit auch ne zeitlang joggen gewesen. Aber egal wie viele Räder: Das ist mit Kinderwagen immer anstrengender weil man ja schieben muß und die Hände nicht frei hat.
Jedenfalls kann ich Hartan somit nur empfehlen! Einziger Minuspunkt (haben aber sicher andere Firmen auch): Die Unterlage ist zwar weich und optisch schön, aber man sollte was drauflegen (Mullwindel, Handtuch, Fell...) weil die Kleinen darauf schwitzen. Ist kein atmungsaktives Material.

HMS auch für einen hartan topline s entschieden :)

Welcher kinderwagen?

genau, den Topline S nehmen wir auch... der kam echt gut rüber ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen