Suchen Menü

Welchen Autositz?

Hallo ihr Lieben,

wir haben noch eine Babyschale (Römer) von unseren beiden Großen, aber ich würde für dieses Kind gern eine neue kaufen. Der Sitz ist 7 Jahre alt und hat viel Zeit auf dem warmen Dachboden verbracht, drei Babys haben bisher darin gelegen. Ich weiß nicht wie sehr der Kunststoff darunter gelitten hat.

Hat sich jemand gut mit dem Thema beschäftigt? Welchen würdet ihr empfehlen? Ich habe mich im Geschäft beraten lassen, aber schlauer fühle ich mich dadurch nicht.
Unser Auto ist mit Isofix leider nicht kompatibel, möglicherweise kaufen wir uns aber in den nächsten Monaten einen neuen Wagen.
An unserem alten Römer hat mich gestört, dass er unglaublich schwer war.

Viele Grüße,
Meike

Bisherige Antworten

Re: Welchen Autositz?

Wir haben wieder einen Römer gekauft.

Re: Welchen Autositz?

Hallo! Wir haben für alle Kids bisher einen Römer gekauft und haben das auch wieder für Krümel getan. Wir schwören einfach auf Römer. LG Manu

Re: Welchen Autositz?

Hallo!

Wir haben den Römer Baby Safe SHR II plus mit Isofix, da er bei Stiftung Warentest mit sehr gut abgeschnitten hat. Zum Einsatz kommt er jedoch erst im Oktober. 

*einschleich* der teutonia tario und der baugleiche graco....

Haben eine Basis, die mit dreipunktgurt und sogar mit beckengurt (mittelsitz) fest gemacht werden können. Vorteil: man spart sich das Gefummel mit dem Gurt, wenn man die Schale ein- oder ausbaut. Auch soll die Schale soviel Platz bieten, wie kaum eine andere, auch große Babys können lange drin bleiben. Wie schwer die ist weiß ich nicht. 

 

Wir haben einen maxicosi cabriofix, weil wir schon die familyfix Basis hatten, von unserer nochjüngsten und ihrem Pearl. 

Es gibt aber auch von maxicosi eine Basis für den Gurt, aber soweit ich weiß, kann da kein folgesitz drauf. 

 

Die babyschale von PEG perego ist dieses mal testsieger. Wäre also auch eine Überlegung Wert. Man muss das echt ausprobieren...

 

lg

Re: Welchen Autositz?

Hallo, 

 

wir haben auch den Römer SHR 2. Wir nehmen auch den von unserer Tochter. Wir nehmen den Römer nie raus außer das Baby schläft grade drin. Sonst istb er nur im Auto und wir benutzten den Ergocarrier oder den Wagen. 

Ich weiß nicht ob die nach einer Zeit kapuut gehen. Was meinen denn die vom Fachhandel?

 

Liebe Grüße, 
Rachel

Re: Welchen Autositz?

Hallo,

ich nehm wieder meinen MaxiCosi der vom Großen noch da ist fast wie neu. Allerdings muss mann darauf achten das die EU-Norm noch gültig ist . Steht auf jedem Sitz drauf. Muss mindestens ein EU3 sein.

Bobbl

ADAC & Co, sowie Hersteller sagen, dass der Kunststoff nach vier Jahren altert. Er wird dann spröde und kann brechen. Das sieht man ihm aber nicht unbedingt an!

Re: Welchen Autositz?

Wir haben auch einen Römer gekauft.

Bei unserer Tochter hatten wir einen Maxi Cosi, haben uns diesmal aber für einen 5-Punkt-Gurt entschieden.

 

Wir nehmen den MaxiCosi von unserem Sohn! LG :-)

VIELEN DANK!

Vielen Dank für eure Empfehlungen!
Ich tendiere jetzt zu Maxi Cosi, werde mir aber auch mal die anderen von euch vorgeschlagenen Schalen anschauen.

Unser alter Sitz hat zwar noch eine gültige Nummer, aber der ADAC empfiehlt, eine Autoschale 4 Jahre nach dem Kauf auszutauschen.

Liebe Grüße,
Meike

einschleich

Re: einschleich sry zufrüh abgeschickt

Vllt. schaust du dir auch mal die Babyschalen von BeSafe an. die Izi Go und Izi Sleep. Es gibt auch passend ne Base. Die Sleep kann auch mit den Adaptern für Maxi Cosi auch auf nem KiWa befestigt werden, was ja eigentlich nur gemacht werden sollte wenn es nicht anders geht.

Die Schalen bieten eine sehr gute Liegeposition für die ganz kleinen Zwerge und sind nicht so steil wie die von Maxi Cosi.

Vllt magst du dich aber auch mal über Reboarder informieren. Es gibt den Cybex Sirona der auch ab Geburt geeignet ist und bis 4 Jahre genutzt werden kann.

Hier mal die Links:

http://www.besafe.de/Autokindersitz-Produkte/Babyschale-0-13-kg

 

http://cybex-online.com/de/carseats/sirona.html

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen