Suchen Menü

Welche Wehwehchen plagen euch gerade?

Also im Grunde gehts mir richtig gut...Habe eine Freundin, die etwas weiter ist als ich und wirklich mehr leidet!
Aber dennoch macht sich die Schwangerschaft mit ein paar Wehwehchen bemerkbar: Bei mir ist gerade dieses Druckgefühl (hier schon mehrmals als Thema gehabt) im unteren Bereich recht stark...Und das Ziehen (der Mutterbänder?) in der Leistengegend ist auch mal so kurzweilig recht stark!
Aber sonst? Rückenschmerzen bekomm ich nur, wenn ich mich viel bücke (bei Hausputz z.B. - aber das macht zum Glück mehr mein Männe)... Wassereinlagerungen? Naja, manchmal hab ich schon das Gefühl, wenn ich meine Socken ausziehe (die ich vorher auch getragen habe!) und da so nen mächtig eingedrückten Ring sehe... :-D
Aus der Puste bin ich übrigens extrem schnell... WAHNSINN! Einmal Treppen steigen reicht aus und ich schnaufe wie ne Dampflok... %) Da mach ich bestimmt meiner Oma Konkurrenz!
Wie siehts bei euch aus? Gehts euch gut oder raubt euch das kleine Wunder unter eurem Herzen díe letzte Kraft?
Liebe Grüße,
Jackie
Bisherige Antworten

Welche Wehwehchen plagen euch gerade?

...oh, das gibt es zahlreiche Wehwehchen: reichlich Übungswehen, inkl. 3-tägigem KH - Aufenthalt, Rückenschmerzen, die mich nicht mehr als 100 m am Stück gehen lassen, "nicht - schlafen können" - wegen Rücken und Bauch, Kurzatmigkeit und so einiges mehr. War irgendwie in der ersten SS etwas leichter - bin aber auch dazwischen 10 Jahre älter geworden :-).
LG Bianca (28 + 4)

Welche Wehwehchen plagen euch gerade?

Also, auch bei mir ist die 2. SS deutlich anstrengender als meine erste vor 2.5 Jahren. Es gibt Gott sei Dank keine großen Probleme, aber die Wehwehchen sind dauernd präsent: Sodbrennen, Rückenschmerzen, Übungswehen (heute!), Nicht-Schlafen-Können. Und langsam aber sicher machen sich auch die ersten Wassereinlagerungen bemerkbar...
LG Kerandi (heute 28+3)

Welche Wehwehchen plagen euch gerade?

Hallo also bei mir ist es Übelkeit morgens und abends. alle paar Tage sodbrennen . übungswehen und extreme kurzatmigkeit. kann teilweise kaum sitzen weil ich das Gefühl hab das die kleine mir die Luft weg nimmt :-)
MBaby 29+1

Welche Wehwehchen plagen euch gerade?

oh ja wehwehchen hab ich auch.. hab extreme ischiasschmerzen gehabt konnte ne woche nicht schlafen bin dann zur hebi und die hat getapet das hat geholfen.. ansonsten steißbein aua.. sodbrennen.. übungswehen.. kurzatmig aber trotzdem geh ich jeden tag spazieren wegen ausdauer und ich hab immernoch kreislauf extrem ..
aber sind ja nur noch knapp 11 wochen lach ;-)

Also das die 2. SS schon mehr Blessürchen mitbringt, kann ich bestätigen. ;)

Übungswehen ?? Hab ich sowas auch ?

Ihr schreibt alle von Übungswehen, ich weiß gar nicht ob ich das auch habe ...

Manchmal fühlt es sich so an als ob sich der Bauch von innen her so zusammenzieht, ist etwas unangenehm aber tut nicht weh. Sind das Übungswehen oder ist das was anderes ?

Sonst geht es mir im großen und ganzen eigentlich ganz gut, Probleme mit dem Schlafen habe ich ja schon seit Monaten (man gewöhnt sich wohl an alles) und wenn ich lange arbeiten bin habe ich danach Probleme mit dem Rücken aber sonst alles gut ...

Davon lese ich auch ständig... Wie bemerke ich die denn???

Übungswehen ?? Hab ich sowas auch ?

Ja genau so ist es.

Der Bauch zieht sich zusammen und verhärtet. Das ist nicht weiter schlimm, solange er sich wieder entspannt. Die Übungswehen können verstärkt auftreten, wenn ihr euch zu viel zumutet. Also veruchen öfter die Füße hochzulegen oder mal eine kurze Pause machen.

VG Kerry

Welche Wehwehchen plagen euch gerade?

Also, ich bin erst bei 23+irgendwas und hatte wohl gerade einen Wachstumsschub (bzw. er)....der Bauch ist innerhalb von 2 Tagen extrem gewachsen (mit schmerzen Schwindel....usw).
und jetzt habe ich auch (eigentlich recht plötzlich) das Gefühl, um Jahrzehnte gealtert zu sein...
Bettenbeziehen oder Treppe ist wie Hochleistungssport, voll aus der Puste und Herzrasen....
ansonsten ist bei mir die Nacht auch sehr kurz...aber schon lange,und Rückenschmerzen habe ich auch tgl.....
mache mir schon etwas Sorgen...ihr seid alle auch schon 6 Wochen weiter als ich!!! Wie soll das werden, wenn ich jetzt schon so schnaufe!
;-)
LG, Larah

Ich bin auch erst 24SSW - das halten wir zusammen aus!!! ;) Wir wissen ja, wofür wir "leiden"...

...um es nämlich unseren süßen Kleinen hinterher jahrelang aufs Brot zu schmieren... :-D

Welche Wehwehchen plagen euch gerade?

Hallo Jackie,

ja ich habe ohne Ende Sodbrennen. Aber Nüsse kauen hilft ganz gut. Zudem sind die auch noch recht gesund. ;)

SEit heute geht´s mir nicht ganz so gut. Ich hoffe ich habe mich nicht bei meiner Tochter angesteckt. Die behält nämlich nichts bei sich und fiebert gelegentlich. Mal sehen, was morgen der Kinderarzt sagt....

Von Wassereinlagerungen oder richtig schweren Rückschmerzen bin ich zum Glück nicht betroffen.

VG Kerry, die gerade die gefühlte 100. Folge von Bibi und Tina guckt... ;)

Welche Wehwehchen plagen euch gerade?

Hallo an alle,
mir geht es eigentlich noch richtig gut. Aber ich hatte bisher auch eher eine Traumschwangerschaft - keine Übelkeit in den ersten Wochen und auch sonst kaum Probleme.
Natürlich, mit dem wachsenden Bauch wird alles beschwerlicher. Eine Dampflok ist nichts gegen mich %)
Sodbrennen kenne ich auch - aber für unterwegs habe ich immer Mandeln dabei und bei den allabendlichen Attacken gibt es ein kleines Glas Milch. das hilft immer.
gege Wasser in den Beinen und Krampfadern trage ich schon seid zwei Monaten Kompressionstrümpfe - nicht angenehm, aber unglaublich wirksam.
Ich hoffe, dass alles weiter so gut bleibt.
Alles gute auch für Euch. Ist ja nicht mehr lang.
Lg, Sonnenschein (27+2)

Wehwehchen eigentlich keine - nur Schnucki weiß, wie man mich bewegt ;-)

Ich hör auch von vielen anderen, was sie in der Schwangerschaft erleiden müssen. Hab auch weder Wasser in den Beinen, auch nicht viel zugenommen (ca. 4 kg). Und ich muss auch nicht nachts aufstehen, weil ich aufs Klo muss (mein Schneckchen liegt schon die ganze Zeit mit dem Kopf nach unten, so dass sie nicht - wie bei meiner schwangeren Freundin - mit ihrem Hinterteilchen auf der Blase liegt).

Kurzatmig bin ich ein wenig - wenn ich die Treppe hochgehe, schnaufe ich danach wie ein Walross. Und die Müdigkeit kommt langsam wieder. Samstag wollte ich mich gegen 16 Uhr nur mal kurz hinlegen...und bin gegen 19:30 Uhr wieder aufgewacht, als mein Männchen zurück kam.

Meine Haut am Bauch (etwa 10 cm überm Bauchnabel) zieht abends meist, weil die Murmel wächst. Und Schneckchen tritt gern mal gegen meine rechte Rippe, so dass ich plötzlich scharf einatme und kerzengerade sitze - kommt im Alltag richtig gut :-D

Hab gehört, ab der 32. SSW wird es dann richtig heftig, weil die Kleinen jetzt ja erst richtig mit dem Gewicht zulegen. Meine wiegt jetzt wohl etwa 1 kg, da kommt ja nochmal ca. das Doppelte dazu.

Aber dann murmel ich mich ja gemütlich durchs Haus, das wird schon :) Ich bin wirklich sehr dankbar, dass es mir so gut geht und ich die Schwangerschaft so genießen kann.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen