Suchen Menü

Welche Stilleinlagen?

Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist es soweit, habe seit gestern Urlaub und ab nächster Woche bin ich nu im Mutterschutz.

Das habe ich gestern gleich ausgenutzt und das halbe Schlafzimmer umgestellt um für das Gitterbett Platz zu machen.

War am Abend auch voll fertig und hatte ein paar Wehen, hat sich aber alles wieder gelegt. Hab geschlafen wie ein Stein, um 4 musste ich mal und konnte nicht mehr einschlafen. Hab dann über alles mögliche nachgedacht, was sollte ich auch sonst tun.

Welche Stilleinlagen habt ihr oder werdet euch kaufen? Bin noch unsicher welche für mich passen. Beim 1. Kind hatte ich welche zum Wegwerfen und die blieben immer an den Brustwarzen kleben. War relativ schmerzhaft, deshalb hatte ich bei 2 und 3 welche zum Waschen. 

Ansonsten ist alles gut, bin ganz gut mit Arbeit eingedeckt und hoffe, dass ich das alles noch schaffe bis ET. 

Lg

Nicole

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Welche Stilleinlagen?

Wolle/Seide von Disana. Tragen nicht auf, kleben nicht fest und es hält im Winter schön warm ;-)

bei mir bewährt seit 2002 ;-)

kommt auf die Milchmenge an

... mit Wolle/Seide bin ich nicht weit gekommen, weil es gelaufen ist wie aus Wasserhähnen. Die sind schon angenehm auf der Haut aber sofort durchgesuppt.

Bei mir haben sich die Lansinoh-Stilleinlagen prima bewährt. Nichts hat an der Brust festgeklebt, die haben super viel gefangen (auch mal 50ml - ja ich hab gewogen) und mit zwei Klebestreifen auch hervorragend gehalten. Aufgetragen hat da auch nichts, die sind trotz allem sehr dünn. Dafür sind eher am teuren Ende, bis zu 3/4 pro Seite pro Tag habe ich gebraucht. Das Geld braucht man vielleicht nicht investieren, wenn eh weniger kommt.
Zumindestens in den Krankenhäusern hier in der Umgebung gibt es von denen Probepackungen, da lohnt es sich nach der Entbindung nach zu fragen.

Die Eigenmarken der Discounter konnte ich dagegen gar nicht gebrauchen. Die haben nicht mal zwischen zwei Stillmahlzeiten gehalten. Dabei schätze ich Eigenmarken bei Windeln sehr, nur die Stilleinlagen waren bei meiner Milchmenge ein Schlag ins Wasser.

Von Medela gibt es wohl sehr saugfähige, da ich mit meiner Lösung zufrieden war und es auch keinen Preisvorteil gab, hab ich die nie ausprobiert.

Es gibt auch Plastik-Milchauffangbehälter für größere Mengen. Das schwabbert da drin je nach Menge aber schon, trägt deutlich auf und kann je nach Konstruktion/Hersteller beim Nach-unten-Bücken auslaufen...dann steht man auf einmal sehr nass da.

Re: kommt auf die Milchmenge an

:GIRL 200:

Ok, danke, dann heissts erst mal weitergucken. Hatte schon immer ausreichend Milch, lief auch schon meistens aus, aber Unmengen waren das auch nicht.

Da ich ja auch eine Hausgeburt plane, is da eher nix mit Probepäckchen vom Krankenhaus. Daher möchte ich alles schon zuhause haben, damut keiner von uns die ersten Tage extra raus muss und wir die Zeit zum Kennenlernen nutzen können. 

@Lona: welche Marke kannst du da empfehlen? Und wieviel Paare soll ich mir da heimtragen, damit ich dann auch genug hab.

Irgendwie hab ich nach 6 Jahren Pause absolut keine Ahnung mehr. Hoffe nur, dass ich wenigstens noch weiss wie ich meinen Bauchbewohner dann halten soll. 

Lg

Nicole

Re: kommt auf die Milchmenge an

Es gibt ja auch kleinere Packungen zu kaufen - die sind dann halt nur im Verhältnis noch etwas teurer. Aber auch bei weniger viel ausgetretener Milch fand ich die echt toll und sehr angenehm/seidig auf der Haut. Am Ende hat dann auch 1 pro Seite pro Tag gereicht, auf was anderes hätte ich auch vom Tragekomfort nicht umsteigen mögen.

Bei Wolle/Seide hatte meine Hebamme den tollen Tipp die einfach per Hand im Waschbecken mit etwas Wollwaschmittel durchzuspülen und dann direkt zu trocknen. Das geht auch schnell zwischendurch und man hat sie gleich wieder einsatzbereit ohne bis zu nächsten WaMa-Ladung warten. Dann kann man auch ein paar weniger kaufen. Bei der Handwäsche haben sie sich bei mir auch nicht so doll verformt wie in der WaMa.

Ich hab 4 paare disana. Kam gut hin damit. Habe jeden morgen ein neues paar genommen.

Und abends per Hand gespült. Die sollen ja nicht in die Maschine. 

 

Lg

Die wolle Seide gibt's aber 2- und 3-lagig.

Ich bin immer mit den dünneren ausgekommen. Obwohl ich echt über Monate immer Milch für zwei hatte, und auch mal auslief ( vorzugsweise nachts), hab ich nur wenige Male wegen Überflutung wechseln müssen. 

 

Ich ch glaube man muss es wirklich probieren. Ich creme die Brustwarzen jetzt schon mit Wollfett, hab dafür die einwegeinlagen. Reicht dafür auch. 

Lg

Re: Die wolle Seide gibt's aber 2- und 3-lagig.

vielen lieben Dank, hab soeben 5 Paar disanan wolle/ seide 11 cm bestellt. amazon sei Dank gar nicht mal so teuer € 3,90 pro Paar.

 

Lg

Nicole

Jep... Keine Ursache..

Ich kann auch Lansinoh empfehlen

...die sind zwar 'was teurer als die billigeren, tragen aber im Gegensatz dazu nicht auf und sind viel saugfähiger. 

Auch diesmal unbedingt wieder meine 1. Wahl ;-) :THUMBS UP:

Vonny :IN LOVE:

 

 

Ich fand die von Lansinoh auch am besten! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen