Suchen Menü

Welche Schwangerschaftsvitamine nehmt Ihr ?

Hallo,
hab seither die Femibion 2 genommen zusätzlich Schilddrüsenmedikamente. Heute war ich in der Apotheke und hab nachgefragt obs denn nicht auch günstigere geben würde. Nein ! Dies seien die besten. Wenn ich ein günstigeres Medikament nehmen würde wäre halt nicht die wichtigen Sachen drin. Kam mir so vor als wollte sie nur die teuren Sachen anpreisen.
Nun wollte ich mal in die Runde fragen was Ihr denn so einnehmt.
LUna
Bisherige Antworten

Ich nehm Folio (120Stk. für 8€). Alles andere war mir auch zu teuer.

Welche Schwangerschaftsvitamine nehmt Ihr ?

ich habe die ersten 3 Monate femibion 1 genommen, jetzt nehme ich das von DoppelHerz (Mütter und Schwangere) mit Folsäure, B-Vitamien und DHA , außerdem Ferro Sanol (Eisen wegen eines Mangels) und Magnesium...das sollte reichen! aber ich bin da auch nicht so genau und vergess´das auch mal ein oder 2 Tage! (Ernähr´mich aber auch einigermaßen gesund!)

Gynvital - ziemlich teuer, aber nunja...

Hi,

ich hab erst Folio genommen, also Folsäure mit Vitamin B12. Da meiner Freundin, die auch schwanger ist, Gynvital empfohlen wurde und ich eh zu wenig Vitamine durch meine Ernährung aufnehme (bin so ziemlich auf alles Obst allergisch), hab ich mir das dann auch so ab dem 4. Monat gekauft.

In der Apotheke kostet die 60er Packung ganze 50 Euro! Ich hab jetzt aber online bestellt und 37 Euro bezahlt. Mir ist es das wert (weil ich ja weiß, dass ich anders meinen Bedarf nicht decken kann) und ich will auch nicht 10 verschiedene günstigere Präparate zusammenwürfeln, damit ich auf die gleichen Vitamine komme.

Meine FÄ hat mir übrigens gar keine Vitamine empfohlen, sie meinte nur vor der Schwangerschaft, dass ich Folsäure zu mir nehmen soll.

Liebe Grüße

Nudeltante

Welche Schwangerschaftsvitamine nehmt Ihr ?

Ich habe eine Packung Folsäure gekauft, aber zugegebener Maßen erst 15 Stück oder so genommen. Ich denke einfach nicht dran.

Nachdem mir ja mein Zahn abgebrochen ist, habe ich mir noch lösliches Calcium geholt und auch Calcium in Tablettenform. Aber auch hier bin ich recht schlampig. (Muss dazu sagen, ich mag auch keine Medi´s oder Nahrungsergänzungsmittel nehmen).

Nachdem ich aber nun auch gern zu Wadenkrämpfen neige, muss ich mal sehen wie ich den Magnesiumhaushalt hoch bekomme.

VG Kerry

Welche Schwangerschaftsvitamine nehmt Ihr ?

also vor der Schwangerschaft habe ich folsäure genommen. dann als ich schwanger wurde femibion 1und jetzt femibion 2und eisentabletten. übrigens sind diese Tabletten alle im Internet deutlich günstiger !
LG MBay 22+5

Welche Schwangerschaftsvitamine nehmt Ihr ?

Also ich nehme Femibion 2, dazu noch Magnesium. Billig ist es echt nicht, ich bestell es mir im Internet, in der Hoffnung ein bisschen was zu sparen :-P

Es ist ja nicht für ewig ;-)

Liebe Grüße,

Jessie mit Söhnchen 21+4 :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen