Suchen Menü

Welche SS-Kurse gibt es bei euch?

Ich wollte mal wissen, was bei euch so für Kurse angeboten werden. Ich gehe jetzt zu so einem "Bewegung in der SS"-Kurs, aber ich finde den ziemlich langweilig... Ins schwitzen kommt man dort nicht, ich hatte es mir etwas "sportlicher" vorgestellt... leider wird hier außer Yoga und Schwimmen (etwas weiter weg) aber nichts angeboten, obwohl die Stadt, in der wir wohnen, nicht die kleinste ist.... Naja, besser als gar nichts...

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: Welche SS-Kurse gibt es bei euch?

Hallo,

 

ich glaube der Zweck der ganzen Kurse ist eher, dass man sich mit anderen Schwangeren austauschen kann. So empfinde ich das immer, in meinem letzten Geburtsvorbereitungskurs (bei Kind Nr.3) war das so, man hat eigentlich kaum irgendwelche Übungen gemacht, sondern eher über schon vorangegangene Schwangerschaften bzw jetzige Wehwehchen etc gesprochen. Ein Abend mal noch über den Geburtsverlauf. Aber ansonsten wars eher eine Art Erfahrungsaustausch*;-)

Dieses Mal werd ich keinen Kurs besuchen.

Sport kannst du ja auch ohne Kurs machen, da würd ich mal mit deinem FA drüber sprechen, in welcher Pulsfrequenz etc du bleiben solltest, was du vermeiden solltest etc. 

Viel spass beim Sporteln

Re: Welche SS-Kurse gibt es bei euch?

Hi! Ja, das hab ch auch gedacht, aber zum austauschen kommt man da auh nicht, weil wir halt solche Entpannungssachen machen und dabei wird nicht geredet... ;-) Naja, vielleicht bringt es ja trotzdem etwas für die Geburt, für Sport alleine ist meine Motivation leider nicht groß genug ;-)

Liebe Grüße!

Re: Welche SS-Kurse gibt es bei euch?

Hallo Grummelmama´lein,

was soll ich denn unter "Bewegungen in der SS" vorstellen?

Das ist echht schade, dass nicht vieles Angeboten wird.

Bei uns ist wirklich reichlich viele Angebote hier in Duisburg.

Fange morgen mit dem Yoga Kurs an. 6x 1Stunde und kostet 60 €, welches man vorzahlen muss und bekomme nach dem ich in allen Stunden mitgemacht habe, schickt mir meine Versicherung die Summe zurück.

Ende Juni fange ich dann mit Gvk an, die ersten 5 nur die Mamis und die letzten 4 mit den Papis. Wieder müssen wir vorzahlen aber Papas gleicht die Versicherung nicht aus.

Andere Kurse wie Musik, Schwimmen etc gibt es auch, aber Schwimmen wollen wir selber privat gehen.

Nach der Entbindung möchte ich auch zu Rückbildungskurse gehen. Mein Hebammenhaus bietet auch Babymassagen oder auch Babymusik an und für später auch eine Krabbelgruppe. Da wollen wir auch dann hin.

Lieben Gruss Asvo

Re: Welche SS-Kurse gibt es bei euch?

Hi! Naja, es wird Etspannungsmusik gspielt und dann machen wir Dehnungsübungen und sowas... mit Bällen, Igelbällen etc.

Das mit der Musik hört sich ja interessant an. Hätte mir so etwas wie Aerobic oder so gewünscht, aber halt für Schwangere...

Die "Normalen" Sachen wie Rückbildung; Geburtsvorbereitung und so haben wir natürlich auch, aber nichts besonderes halt... werde mit meinem Mann im August einen Wochenendkurs für Zweit-, Dritt- etc gebärende machen, da bin ich mal gespannt :-)

Liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen