Suchen Menü

Welche Milch gebt ihr?

Nachdem ich heute bei meiner Gynäkologin war und zufällig das Gespräch drauf kam, dass ich seit Elinas Geburt so Schmerzen in den Knochen hab, hat sie mir dringend empfohlen abzustillen:,(

Durch den Östrogenmangel der durch das Stillen entsteht, werden die Knochen dünner. Und da meine Großmutter schon Osteoporose hat und das weiter vererbt wird meinte die Ärztin Soll ich abstillen sonst wird das wohl später noch schlimmer.

Ich still Elina noch Früh und wenn sie ins Bett geht und bin schon traurig das jetzt aufzugeben, da wir das beide genossen haben. Jetzt meine Frage an euch:

Die Babys sollen ja im ersten Jahr noch ein bis zwei Milchmahlzeiten haben, was gebt ihr? Folgemilch 1, 2 oder 3?

Vielen Dank für eure Antworten

LG Tanja

Bisherige Antworten

Re: Welche Milch gebt ihr?

Bei uns gibt es 2er und dann mit einem Jahr normale Milch, aber 3,8h da schwimmen so richtig die Fettaugen auf dem Kaffee :-P)

bei uns gibt es hipp, und die ist Super,  aber jetzt wäre ich die Finger davon lassen, weil mich das so ankotzt mit den Lieferschwierigkeiten :DEVIL: Kaum stehen wieder drei im Regal, hat sie wieder jemand weggehamstert, weil s ja allen so geht, dass nie eine da ist!

lg und gute besserung

julia 

Re: Welche Milch gebt ihr?

Hallo Tanja,

das ist ja echt doof. Aber bevor es dir immer schlechter geht, ist es wohl besser so, oder? Elina hat ja in der wichtigsten Phase gute MuMi bekommen.

Ich gebe auch Hipp, allerdings Pre. Ich überspringe 1,2 und 3. Meine Hebamme meinte, die sind alle überflüssig, weil sie auch keine andere Zusammensetzung haben als die Pre, nur dass Stärke hinzugefügt ist. Es gibt zwar mittlerweile Folgemilch-Arten, die damit werben, dass sie ohne Stärke sind, allerdings hab ich bei einer mal auf die Inhaltstsoffe geschaut und da war dann statt Stärke Maltodextrin drin, also Zucker.  Das fand ich ganz schön heftig. =-O

Mit dem 1. Geburtstag wechsel ich dann kurzzeitig auf die Kindermilch, bevor es ganz zu Vollmilch übergeht. Da nehme ich auch welche mit 3,7 oder 3,8 % und vor allem nicht homogenisiert also nicht länger haltbar.

Das mit den Lieferschwierigkeiten kann ich leider auch bestätigen. Bei uns war zeitweise nichts zu bekommen. Gsd sind wir damals weg gefahren und ich habe bei SchwieMu in der Drogerie gehamstert, da gab's nämlich ordentlich.  Seit einiger Zeit hat der dm bei uns aber immer welche da.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG, Claudia

Re: Welche Milch gebt ihr?

Tamme bekommt Pre-Milch, 1-2 mal am Tag...evtl. nachts, wenn er mal wach wird und nachmittags nach seinem Mittagsschlaf...im Abendbrei ist Vollmilch ;-)

Re: Welche Milch gebt ihr?

Hallo Tanja,

ich hoffe das es dir bald besser geht. Elina hat ja doch recht gut Mumi bekommen und es hat ihr bestimmt auch gut getan. Mit dem morgendlichen und abendlichen Fläschen kann man auch schön kuscheln - Mattes geniesst das immer.

Ich hatte nach dem abstillen Hipp Pre gegeben. Nun durch seine Allergien bekommt er Nutramigen lgg lipil Milchpulver und es schmeckt ihm recht gut - einen Vorteil hat die Allergie und zwar müssen wir dieses Milchpulver nicht kaufen sondern bekommen es auf Rezept.

Also weiterhin viel Spass beim kuscheln

Re: Welche Milch gebt ihr?

Hallo Tanja, bitte informiere dich, ob es wirklich nötig ist, sofort abzustillen. Wikipedia...ect sagt etwas ganz anderes. Und zwar das stillen Osteoporose vorbeugt. Vielleicht fragst du auch mal deine Hebamme? Ganz liebe Grüße und weiterhin gute besserung für deine Knochen ... Diana :-)

Re: Welche Milch gebt ihr?

Hey Diana,

danke für deinenTipp, hab gestern noch einige Berichte gelesen und da steht überall das Stillen vorbeugend gegen Ostheoporose ist. Ich weiß bald nicht mehr was ich glauben soll%)

Hab am Freitag noch nen Termin beim Orthopäden mal schauen was der noch weiß...

Ich still jetzt auch noch weiter! 

LG Tanja

Re: Welche Milch gebt ihr?

Hey Tanja,

schön, dass du nichts überstürzt! Lieber noch mehr Meinungen einholen und darüber lesen und dann entscheiden. Die Schmerzen sind sicher nicht ohne, da glaubt und vertraut man der FÄ doch!

Berichte mal vom Orthopädentermin.

LG Diana

und noch ein Link :)

Danke für den Link, sehr interessant. Ich werde morgen berichten was es neues gibt ;)

Aaaaaaaaaah.......

Ich weiß ja nicht was ich davon halten soll.

Also der Orthopäde heute hat folgendes festgestellt: 

ich hab ihm erzählt das ich eben in den Knochen und Gelenken Schmerzen hab. Dann wollte er wissen wo es am schlimmsten ist, ich sagte ihm die rechte Schulter und der rechte Fuß. 

Dann hat er den Fuß begutachtet und von der Schulter ne Röntgenaufnahme gemacht. Ergebnis ist, das ich eine leichte Entzündung in beiden hätte. Er könnte mir jetzt eine Spritze ins Gelenk und in den Fuß geben dann wär es vorbei=-O

Ich wollte eine Alternative. Er hat mir Voltaren Kapseln aufgeschrieben. Als ich ihn dann fragte ob das mit dem Stillen zusammenhängen könnte meinte er das wär nur eine Theorie, er glaubt nicht das es die Ursache ist. 

Er hat mich mit den Worten verabschiedet, wenn es nicht besser wird soll ich nochmal kommen dann könnten wir immer noch spritzen! Und ich sollte etwas abnehmen:DEVIL: Das weiß ich auch, das muß er mir nicht noch aufs Brot schmieren!!!

Also bin ich nach dem Besuch genau so schlau wie vorher!

 

LG Tanja

Re: Aaaaaaaaaah.......

Och nö!

Wenn keine Ursache zu finden ist, soll man eben abnehmen und der Arzt ist fein raus. Hab ich öfter schon gehört, nicht persönlich, aber im Umfeld.

Und nun?

Wie lange wolltest du Elina stillen?

 

Echt Mist, dass du immer noch bei 0 stehst!

 

LG Diana

Re: Aaaaaaaaaah.......

Also ich denk mal das ich sie noch stille bis sie 10 Monate ist und dann langsam früh was anderes geb, weil sie ja mit einem Jahr dann eh in die Krippe geht und dann sowieso dort frühstückt!

Bis dahin werd ich mich jetzt noch so durchschlagen und wenn es nach dem abstillen nicht besser wird werd ich mich mal schlau machen ob es vielleicht einen "guten" Arzt in der Nähe gibt :-D

Mein Mann schaut sich grad nach Crosstrainern um, in der Hoffnung das ich vielleicht da ein paar Kilos verlier :,(Es tut sich nichts aber auch gar nichts bei mir auf der Waage. Es macht manchmal echt keinen Spaß mehr. Aber dann lacht mich mein kleiner Sonnenschein an und dann gehts wieder ein bisl besser;-)...

Re: Aaaaaaaaaah.......

Hey Tanja, meine Großen haben sich mit 10 Monaten selbst abgestillt. Da hab ich nur noch morgens gestillt und irgendwann gemerkt, die nuckeln nur noch und hab von heut auf morgen ohne Probleme aufgehört, vielleicht klappt das ja auch dieses mal so und bei dir auch!  Und die 3, 4 Monate packst du noch :-). Wegen dem Gewicht - da hast du ja schon die ganze Zeit was getan, kann mich noch erinnern, als ich im Sommer dazu ne Umfrage gestartet hab, schade, dass sich dann gar nichts tut. Bei mir hat's irgendwie funktioniert und ich bin wieder beim Startgewicht. Aber figurmäßig ganz weich, da hilft vielleicht nur viel Sport  und die Zeit hab ich nicht. LG Diana

Re: Aaaaaaaaaah.......

Ja mal schauen wie lange die Lütte noch mitmacht, aber so wie es momentan aussieht genießt sie es noch:-)

Mein Großer hat mit 4 Monaten die Brust verweigert! Da war nichts mehr zu machen. 

Hab aber bisl Bammel, weil ich damals 3 Monate nach dem Abstillen wieder zugenommen hab. Ich hoffe das mir das dieses mal erspart bleibt! 

LG Tanja

Re: Welche Milch gebt ihr?

Wir haben am Anfang auch noch bis Logan 6 einhalp Monate war Hipp HA Pre/ und von Rossmann Babydream HA Pre genutzt ( unsere Hebamme meinte, die Hausmarken von Rossmann und DM wären genauso gut und schmecken besser- mein Mann bestätigte dies , ich mag leider keine Milch ;-)). Nun benutzen wir babydream Folgemilch 2 und Logan ist sehr zufrieden gewesen bisher...

Glg und deinem Körper gute Besserung, Jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen