Suchen Menü

Welche Ausreden...

habt ihr in Sachen kein Alkohol und kein Kaffee?

Ich finde es richtig schwierig. Habe heute früh und zum Kaffeetrinken bei meinen Schwiegereltern Tee getrunken mit der Ausrede, Kaffee bekommt meinem Magen zur Zeit nicht... ;-)

Die nächsten Wochen sind auch voll verplant mit Familienbesuchen und Weihnachtsmarktspaziergängen. Wie erklärt man, dass man plötzlich Kinderpunsch trinkt??? :-)

Welche Gründe gebt ihr an? Wir wollen die Schwangerschaft schön gemütlich am Heiligabend bekannt geben, aber bis dahin sehen wir unsere Familien noch so oft, dass es bestimmt ganz schön anstrengend wird... :-X

Viele Grüße, Tina

Bisherige Antworten

Welche Ausreden...

Das gleiche überlege ich mir grad auch. Das doofe ist, dass man im Nachhinein wissen wird, dass ich gelogen habe. Das ist mir unangenehm... Ich werde versuchen ganz unauffällig Kinderpunsch bestellen oder improvisieren. Vielleicht sag ich, dass ich Migräne hab oder Medis nehmen muss. Mal schauen...
Bin gespannt, was die anderen schreiben

Welche Ausreden...

Werde meinen Freund auch bitten, mir heimlich Kinderpunsch mitzubringen oder halt selbst welchen kaufen... Hoffe, ich kann das vor meiner Familie verstecken...

Ich denke, sie werden es verstehen, dass du nicht unbedingt die Wahrheit gesagt hast. Mir persönlich wäre es jetzt einfach zu früh, die Schwangerschaft zu verraten...

Welche Ausreden...

Hey Tina,

ich habe genau das gleiche Problem und bin auch für alle Tipps dankbar. Ich habe bald Weihnachtsfeier und noch tausend Glühweinabende vor mir :HEADSHOT: das wird echt hart.

Ich werd wahrscheinlich bei Freunden sagen, dass ich mich am Wochenende total "weggeschossen" habe und dadurch keinen Glühwein sehen kann. LOL ... aber das würde bei meiner Weihnachtsfeier schlecht kommen, daher werd ich wohl einen auf Antibiotika oder Magenverstümmung machen. Was anderes fällt mir leider auch nicht ein. Also falls es was kreativeres gibt, her damit. :)

LG suno

Welche Ausreden...

betreffs Weihnachtsfeier: Habe gerade erst in meinem neuen Job angefangen, d.h. ich kann noch sagen, dass ich überhaupt keinen Alkohol trinke. kommt vllt auch doof, wenn ich die Schwangerschaft irgendwann verrate, aber da werde ich dann weiterschauen.

Aber das mit den Antibiotika klingt gut. Das heb ich mir auf :-)

Zwei Tassen Kaffee am Tag sind völlig in Ordnung

Zwei Tassen Kaffee am Tag sind völlig in Ordnung

da magst du Recht haben. Aber für mich ist es halt doch irgendwie eine "Droge" und das möchte ich dann einfach nicht. Ist für mich so ne innere Einstellung.

Habe es aber auch schon gelesen, dass eine Tasse ok ist.

Welche Ausreden...

hey , also bei der letzten Geburtstagsfeier habe ich gesagt , dass ich Antibiotika nehmen müsse und meine müdigkeit hat das ganze glaubhaft gemacht.
unsere eltern wissen es und ansonsten bin ich halt 'fahrer'. letztens sagte ich auch , dass ich lowcarb mache und mein trainingsplan nicht versauen will.
gruselig eigentlich , dass alk so eine riesen gesellschaftliche rolle spielt , dass man sich rechtfertigen muss , wenn man mal nix trinkt. wahrscheinlich aber nur, weil man sonst immer trinkt :-)
ps: der gestrige kinderpunsch war widerlich! so eine brühe. warmer apfelsaft ist lecker .. lg

Welche Ausreden...

Oh ja, das Problem hab ich auch. Zumal ich auch noch geraucht hab. Zwar nur zu Feiern, aber gerade da fällt es ja dann auf :-|
Habe schon beim Basteln aufgehört und das mit starken Halsschmerzen begründet ;-)
Und mit dem Alkohol- da bin ich eben oft Fahrer oder hatte auch schonmal ne Blasenentzündung mit Antibiotika. Oder ich habe mir in der Küche heimlich einen alkoholfreien Cocktail gemacht, wenn wir bei uns saßen :BRAVO:
Mit ein bissl Kreativität und Hartnäckigkeit komm ich damit schon bis Weihnachten, denn da wollen auch wir es verkünden :OK:

Welche Ausreden...

Hallo,
ich habe entschieden, dass ich meinen Freundinnen sage, dass wir uns Zuwachs wünschen und ich deswegen kein Alkohol mehr trinke (ist halt halbe Wahrheit).
Den Arbeitskollegen sage ich, dass ich einfach kein Alkohol trinken möchte. Ohne Ausreden und etc. Ist ja meine Entscheidung.
Liebe Grüße!

Welche Ausreden...

Hallo Tina, ja das ist immer so eine Sache.
Ich fahre meistens, dann trinke ich sowieso nichts o. mein lieber Mann trinkt meins (unauffällig)mit.
Ich hasse es so herumzuflunkern %) aber wenn ich den Alkohl sofort ablehnen würde,würden alle wissen warum.
Ich trinke gerne einen guten Tropfen Wein:-P
Ausser eben wenn ich ss bin :-)
Aber ich denke wir machen uns da zu verrückt , wir waren gestern mit meinen Schwiegereltern auf den Weihnachtsmarkt u. Sie haben gar nicht gemerkt das ich nichts getrunken habe :-)
Bald können wir unser Süsses Geheimniss lüften [:-} [:-}
Wie wollt Ihr es denn sagen, hast Du schon einen Plan?
LG Liebeskuller
:KISSING:
Schwangerschaftsticker
Legen Sie einen Ticker an

Welche Ausreden...

Habe daran gedacht, ihnen ein in Geschenkpapier verpacktes Kinderbuch zu schenken - mal schauen, wann es klick macht :-)

Welche Ideen habt ihr?

Welche Ausreden...

Wir waren vorgestern mit meiner Schwägerin und Schwager auf dem Weihnachtsmarkt und meine Schwägerin und ich trinken immer gern Glühwein zusammen %)
Da sie aber die Geschichte mit der SD kennt, haben wir es so abgetan, das ich aus Sicherheitsgründen erst mal nix trinken möchte....
So werd ich es dann auch diesen Monat bei anderen begründen und denke, das ich damit recht gut durchkomme, da wir es ja erst Mitte Januar allen bekannt geben werden, da bin ich dann 13. SSW....
GLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen