Guten Morgen alle zusammen!
Guten Morgen alle zusammen!
hallo liris,
ich möchte nicht mit 40 nochmal anfangen. entweder da geht was innerhalb von 2015/2016 oder eben nicht. unser eigentliches ziel wären 2 kinder, aber wir wollen aufgrund der ganzen vorgeschihte auch mit dem einen kleinen gesunden menschen der so lange gebraucht hat zu uns zu kommen zufrieden sein.
Also bei mir war ja nach meiner Tochter die Familienplanung abgeschlossen. Aber mein sohn hat mir ja einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und ich bin nun auch nicht abgeneigt gegen ein 3 kind .
Aber wenn wir unserem Zeitplan treu bleiben
Nach 7 Jahren Beziehung kind nr 1
8 Jahre nach kind eins kam Kind 2
Also wäre kind nr. 3 in 9 Jahren fällig da wäre ich dann 42.
Mal schauen was passiert
Kann ich fast so unterschreiben Nur nummer Drei kommt bei mir mit bald 40 und schwachen Nerven nun nicht mehr in betracht
Aber der große Altersunterschied ist toll oder? Konnte ich mir nie so vorstellen. Aber die Beiden lieben sich z.Zt. abgöttisch und der Kleine schaut sich einiges bei seiner großen Schwester ab. Das wird noch was
LG
Hola,
Bei uns ist die Familienplanung eigentlich abgeschlossen. ..jezzt etwas schneller als eigentlich geplant denn wenn Filius nr2 da ist und die beiden aus dem gröbsten raus sind muss ich endlich mein Referendariat machen und dann mit dem Geld verdienen anfangen ;) mehr als zwei Kinder wollten wir nie aber man weiß natürlich nie ob wir in zehn Jahren nicht doch nochmal versuchen wollen auch eine Tochter zu bekommen. ..
Wir wollten immer zwei Kinder, aber ein drittes ist nicht ausgeschlossen
Den zweiten Versuch wollen wir im nächsten Frühjahr starten, und dann mal sehen wie´s klappt mit zwieen. Wenns nach mir geht, sind drei auch toll
Hallo
wir wollten immer 3 kinder die ja auch schnell hintereinader kammen (2002,2004,2005) was für uns perfeckt war die kinder sind untereinander so toll miteinander sie spielen von anfang an immer schön zusammen fast keine streiterein
dann kamm auf einmal der wunsch nach noch ein baby was wir uns echt genau überlegt hatten wir hatten einfach angst nach 3 gesunden kindern das glück noch mal heraus zu fordern
und ich muss sagen es hat sich gelohnt Hanna ist perfeckt sie hat in unsserer Familie gefählt ohne das wir es wusten
aber eine nummer 5 wird es nicht geben ich werde bald 35 mein mann bald 40 ich habe 4 gesunde perfekte unterschiedliche kinder was will ich mehr :)
lg melanie
Schönes Thema! Also eigentlich dachte ich 2 Kinder sind optimal, aber mittlerweile könnte ich mir auch ne Nr3 vorstellen, da bei uns ohne Hilfe eigentlich keine Ss entstehen kann, denke ich wird es entweder keine Nr 3 geben oder aber es muss ein Wunder geschehen. Deadline liegt bei mir bei 38. GLG Tinchen
ich bin hier wahrscheinlich die ausnahme. ich wollte immer nur ein kind, und so wird es auch bleiben. es gibt einfach zuviele gründe gegen ein zweites kind. ich hab eine entspannte süße maus, die alle anlacht, kaum weint oder meckert und zehn stunden durchschläft mit ihren fünf monaten. sowas bekommt man doch nicht zweimal? ich möchte auch meine aufmerksamkeit komplett auf ein kind richten, auch wenn es dann vielleicht ein verwöhntes einzelkind wird. es sind auch egoistische gründe meinerseits. ich bin froh,meinen körper wieder für mich zu haben, und den kampf mit den kilos will ich kein zweites mal mitmachen. die schwangerschaft war ok,aber die geburt war sch...auch darauf kann ich nochmal verzichten. es ist sind auch die sorgen, die man während der schwangerschaft hat, erst die angst es zu verlieren bis zur 12. woche, dann die angst vor der feindiagnostik in der 20. und dann die angst, daß es zu früh kommt oder sachen passieren wie nabelschnur um den hals.
alles in allem....für mich ist ein kind perfekt.
Genau so habe ich acht Jahre auch argumentiert und gedacht und dann schlich sich unser Sohn rein :-) Man weiss nie was kommt.
Ich habe auch immer voller Überzeugung gesagt: Es muss auch glückliche Einzelkinder geben. Und meine Tochter wollte nie ein Geschwisterchen. Bei uns hat alles gepasst und nun mussten wir komplett umdenken.
Aber nun gebe ich ihn niiiiiiiiiiiieeeeeeeeee mehr her und merke erst jetzt, daß er uns gefehlt hat und wir nun komplett sind.
LG
Wir sind komplett! Nach Greta wusste ich sehr schnell, dass ich noch ein drittes möchte. aber nun fühlt es sich komplett an. Mit den beiden Kleinen brauchen wir ganz schön viel Zeit und Kraft ohne großelterliche oder sonst wie Unterstützung. Von daher sind wir mehr als ausgelastet. Da ich schon 36 bin, schließe ich einen Nachzügler aus, wenn wir wieder mehr Luft haben. Ich will auch irgendwann wieder richtig arbeiten, das fehlt mir. Und auch die Zeit zu zweit mit meinem Mann...
Ich konnte meinen Freund bereits überzeugen, dass wir ein zweites Kind möchten Wir sind nun auch nicht mehr die jüngsten - er ist 33 und ich (noch) 31. Trotz der Schwierigkeiten, die mit den Kindern verbunden sind, wie Familie und Berufsvereinbarkeit, möchten wir es mindestens noch einmal wagen. Mein Freund ist ein Einzelkind, ich habe einen Bruder und fand es schon immer "NICHT LANGWEILIG". Zu lange sollten wir jedoch nicht damit warten. Wenn bei mir alles mit dem Wiedereinstieg in den Job klappt, versuchen wir es wieder im Jahre 2016. Vielleicht so, dass es diesmal ein Sommerkind wird - noch so eine Weihnachten möchte ich definitiv nicht!!! Aber wir nehmen selbstverständlich alles hin, wenn es passiert, dann passiert's!!!!
Ich finde, Frau sollte nicht zu "reif" für die Kinder sein, jedoch ist unsere Gesellschaft sehr paradox - bis die Frau mit Ausbildung/Studium fertig ist und die 1. Berufserfahrung gemacht hat, ist sie bereits Mitte/Ende 20... ich persönlich würde für mich die Grenze bei 40 Jahren setzen. Ich kann aber JEDE Frau verstehen und nur unterstützen, wenn sie ihren Kinderwunsch erst spät (aus welchen Gründen auch immer) erfüllen kann! GLG!
Das ist eine sehr gute Frage!
Wir freuen uns sehr darüber, nun zu viert zu sein und sind überglücklich mit den beiden Sprossen! Wir fühlen uns grundsätzlich komplett. Ursprünglich waren wir noch gar nicht auf Nr. 2 eingestellt ;-)
Allerdings spielen meine Hormone manchmal rein und dann geht die Post ab: am liebsten würde ich in wehmütigen Momenten sofort noch ein Baby bekommen. Ich genieße jeden Moment mit diesem feinen Wesen, am liebsten würde ich den Moment festhalten... ich bin wahnsinnig wehmütig und dann wünsche ich mir noch ein (paar) Kind(er).
Es ist allerdings recht unwahrscheinlich, dass ich mich noch einmal rational dazu entscheide, immerhin hat sich ja sogar meine Prinzessin eingeschlichen! Mein Beruf und unser etwas zerrissenes Leben in zwei Ländern ist schon kompliziert genug...
Wer weiß, was das Leben noch bringt, ich lasse mich durchaus überraschen! Über eine Altersgrenze hab ich noch gar nicht nachgedacht. Für mich sind "alte" Eltern überhaupt kein Problem, in meinem Umfeld ist das schon weit mehr als die Ausnahme (wenn nicht eher schon die Regel, ha!). Ich finde auch, dass es viele Vorteile gibt, alte Eltern zu haben... Also bis 45 seh ich da nicht das geringste Problem!
In diesem Sinne bin ich für immer locker bleiben, die schönsten Geschenke im Leben kann man sowieso nicht planen
Alles Liebe
wullerl
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen