Suchen Menü

Weiterbildung

Hallo,

ich muss Euch mal was fragen: Ich bin ja nun schon einige Zeit zu Hause wegen BV. Ich merkse schon so langsam, dass einiges vom berufl. Wissen in Vergessenheit gerät.

Ich habe die Befürchtung, dass sich nach dem Jahr Elternzeit dann so viel geändert hat, dass ich praktisch von vorne anfangen müsste. Deshalb würde ich gerne etwas machen um dem entgegenzuwirken. Kennt sich eine von Euch mit solchen Fortbildungen, ect. aus? Oder hat jemand Erfahrungen, ob das überhaupt was bringt?

Ich habe bislang in einem Steuerbüro gearbeitet, bin aber Diplom-Betriebswirtin.

VG Kerry

Bisherige Antworten

Weiterbildung

Hallo Kerry,
ich kann es nachvollziehen, welche Gedanken du dir machst! Ich als Lehrerin hätte auch das Gefühl, dass ich nach einem Jahr total aus den Themen wäre und mich erstmal wieder einarbeiten müsste...
Und ich finde, Fortbildungen sind dann doch eine gute Idee! Sie sind zeitlich begrenzt, du kannst sie in deinen Alltag frühzeitig einplanen, dein Chef sieht, dass du dich bemühst am Ball zu bleiben und hinterher hast du sicherlich auch viele Vorteile gegenüber Kollegen, die zwar 1Jahr ihre Arbeit getan haben, aber denen das Wissen der Fortbildung fehlt! Und nach dem Jahr kommst du bestimmt ganz schnell wieder in die normale Arbeit hinein!
Also ich finde die Idee gut! :THUMBS UP:
Liebe Grüße,
Jackie

Weiterbildung

kommt halt drauf an, was Du willst.
Nur den Anschluss in Deinem Büro nicht verpassen?
da half bei mir erfahrungsgemäß einfach weiter den Kontakt mit den Kollegen halten und mit denen oft Quatschen. 1 Jahr ist auch nicht so lange.
Wenn Du das ganze ernster nimmst, also Deiner Karriere was gutes tun willst, dann schau mal die Fernuni Hagen an. Da könntest du sogar die Zeit nutzen um zusätzliche Abschlüsse zu machen von zu Hause aus. Aber stressig ist das trotzdem mit Kind. Aber machbar weil man kaum anwesend sein muss. Nur 1 Jahr reicht da ev. nicht aus. Könntest also 3 Jahre Elternzeit nutzen und dann da tatsächlich noch zusatzausbildung machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen