Suchen Menü

Weintrinker unter Euch ? Ich suche ...

... einen guten trockenen Wein, rot oder weiß ist egal. Darf auch ruhig etwas kosten. Möchte eine schöne Flasche Wein verschenken, bin aber selbst kein Weintrinker und habe somit keinen Plan davon.

Wenn jemand einen Tip hat wäre ich dankbar. Ich weiß nicht ob ich beim Weinhändler (hier vor Ort Jaques Weindepot,falls das bekannt ist) auch gut beraten werde, ich kann gar nicht einschätzen ob der mir da Blödsinn erzählt oder nicht. Sonst habe ich hier auch alle möglichen Supermärkte vor der Nase, falls sich da jemand auskennt, Real zum Beispiel.

Ich danke schon mal :-)

Bisherige Antworten

Weintrinker unter Euch ? Ich suche ...

Hallöchen,

also wir trinken gerne einen spanischen Rioja. Der ist richtig schön dunkelrot, trocken und schmeckt uns einfach super lecker.

Wir haben auch ein "Jaques Weindepot" Ich war selber noch nicht drinnen weil ich da Bedenken habe, dass die einem dann ständig mit Anrufen ect. auf den Wecker gehen.

Im Real gibt es eigentlich immer eine schöne Auswahl an Weinen. Zum Verschenken bevorzuge ich Rotweine. Im Allgemeinen sind Folgende trockene Weine gut: aus Chile, Südafrika, Australien und auch aus Californien gibt es ganz gute. Französische mag ich gar nicht. Italienische sind zwar nicht schlecht, aber auch nichts so besonderes...würde ich eben nicht verschenken. Am besten du liest mal die Etiketten. Ich denke für einen guten Wein kannst du zwischen 7 bis 15 Euro ausgeben. (Haben mal einen für 36,- euro gehabt und der war Mist.)

Weiswein trinke ich auch gerne. Aber da bevorzuge ich glatt die deutschen Weingüter. Da würde ich auch vorher probieren. Ein Riesling istnicht schlecht. Da kann man nichts falsch machen. Lecker ist ein Schwarzriesling oder ein Elbling. Die bekommt man auch nicht überall (Real haste bestimmt gute Chancen)

Dann viel Spass beim Ausprobieren und Verschenken

VG Kerry, die sich schon freut wenn Sie in einem halben Jährchen wieder mal ein Gläschen trinken kann ;)

Einschleich*Weintrinker unter Euch ? Ich suche ...

Hallo!
Wir trinken ausschließlich trockene Rotweine.
Am liebsten aus Chile.
Hier kann ich dir von Jacques Weindepot ganz besonders den "montes" oder "montes Alpha" empfehlen. Kosten so um die 14€ die Flasche und sind wirklich sehr lecker.
Derzeit gibt es beim Jacques auch den "red Pepper" im Angebot. Den gibt es immer nur für kurze zeit. Ist auch ein Chilene mit Paprika aromen (aber nur gaaaaanz entfernt-keine Angst).
Wenn du lieber einen Klassiker verschenken möchtest, ist ein Barolo nie verkehrt. Hier auch - der Preis zeigt die Qualität.
Ein weiterer schöner piemonteser Wein ist der Barbera. Etwas günstiger als Barolo aber da gibt es auch sehr gute.
Was wir in der letzten zeit auch mal probiert haben, war ein malbec aus Argentinien oder natürlich - auch ein Klassiker - ein guter Rioja aus Spanien.
Das waren jetzt mal die trockenen von den trockenen bei den roten.
LG und hoffentlich findest du was passendes!
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen