Suchen Menü

Weihnachtskalender ...

Huhu ...

 

Ich weiß es ist noch ein bisschen zeitig aber ich habe mir schon mal grob Gedanken über einen Weihnachtskalender gemacht. 

 

Lion soll einen selbst gefüllten bekommen,  nur was soll da alles rein ?! Er ist dann ja schonfast ein Jahr uund ich denke er wird es nach ein paar Tagen wissen das er darin jeden Morgen etwas schönes findet. 

 

 

Ich will nnicht nur Süßigkeiten rein machen, ich dachte auch so an Legosteine oder Legomännchen oder sowas, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen. 

 

 

SSchönes Wochenende euch allen. 

Bisherige Antworten

Re: Weihnachtskalender ...

Oh toll - ich hab meinem Mann früher immer einen gebastelt - ich fürchte auch, demnächst gibt es nur noch einen für das Kind :-)

Aber dieses Jahr noch nicht. Emilie rafft das glaub ich noch nicht bis dahin - ich mache mir die Mühe dann erst nächstes Jahr...:-P

Also ich denke du könntest ja auch zum Beispiel verschiedene Malstifte reintun - dann hast du auch schonmal was für verschiedene Tage. Pixi-Bücher sind ja auch ganz billig udn passen gut rein. Schön finde ich auch Sachen, die für ihn interessant sind zum anfassen - vielleicht ne kleine (evt. selbstgebastelte) Rassel.

Weißt Du schon, wie Du ihn an sich gestalten willst? Einfach bunte Päckchen an eine Schnur? Ich hab mal nen Mond aus Holz ausgesägt und daran die Päckchen festgebunden - das war ein echt süßer Kalender aber auch sehr viel Arbeit!

Lg, und auch wenn es noch ein bisschen ist bis dahin- berichte mal!

Wally

Re: Weihnachtskalender ...

Ich hab den einen Tag auch schon darüber nachgedacht! :-[ Bist also nicht allein! Aber ehrlich gesagt, denke ich ähnlich wie wally - für Lara wird das noch nix sein! Aber im nächsten Jahr bekommt sie auf jeden Fall einen selbst gebastelten... Und dann kommen vielleicht mehrere Figuren von Lego oder so hinein, sodass sie dann am 24ten das komplette Set zusammen hat... Oder sie bekommt Haarspangen, Malstifte, etc. ... Süßigkeiten will ich auch nur ganz selten rein tun...

Ich bin echt gespannt, was du dir so einfallen lässt und ein Foto würde ich von dem fertigen Kalender dann auch gern sehen... ;-)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

P.S. ICH werde mir auf jeden Fall wieder nen Kalender besorgen... Ich liebe es! :-P

Re: Weihnachtskalender ...

Also Kayleigh bekommt nur einen Schokokalender. Mit dem ganzen Ritual wird sie noch nichts anfangen können. Das kommt so richtig erst mit 2 Jahren. Und über ein Stückchen Schoki wird sie sich auch freuen.

Re: Weihnachtskalender ...

Meint ihr es ist noch zu früh ja ?! Ach wir probieren das einfach.  Da fällt mir gerade ein das mein Neffe einen einfachen Schokokalender hatte und der wurde am 26.12. ein Jahr alt und hat das schon verstanden das man da was raus nehmen kann. 

 

Also ich habe noch zwei Kalender zum selber füllen (wir haben uns' ' früher' gegenseitig welche geschenkt) und davon werde ich einen nehmen.

 

Und vielleicht in den nächsten Jahren selbst kreativ werden oder ihm einen kaufen den er jedes jahr bekommt,  so einen richtig tollen. 

Re: Weihnachtskalender ...

Wahrscheinlich wird das Auspacken spannender, als das Geschenk selbst. Vielleicht kannst du ja ein paar Geschenke dementsprechend gestalten - z.B. ein Luftballon mit etwas Zucker füllen, eine große Kiste voll Papier packen - beides raschelt toll, oder einen Karton in ganz viele größere Kartons stapeln. Kleine Figuren finde ich auch toll - so könnte man auch einzelne Puzzleteile eines großen Puzzles einzeln verschenken.

Das erinnert mich an eine Geschichte meiner Kollegin. Da gab es zu Weihnachten - allerdings schon etwas alter - Fahrräder. Diese waren mit Luftballons verziert. Die Luftballons waren das beste Geschenk, dass die Kleinen je bekommen haben - zumindest, wenn man sie befragt hat.

Dir fällt bestimmt was ein. Und ein wenig Zeit hast du ja noch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen