Suchen Menü

Weihnachtsgeschenke???

Hallo ihr Lieben,

jedes Jahr das Gleiche: Plötzlich steht Weihnachten vor der Tür und alle fragen, nach Geschenkvorschlägen...

Was schenkt ihr denn euren Kleinen (oder lasst schenken), die ja bis dahin alle so um die 6Monate alt sind???

Bei uns kommt ja noch dazu, dass vom großen Bruder her schon "alles" vorhanden ist...

LG, jsjs001

P.S. Über sämtlich Vorschläge unendlich dankbar!!!

Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsgeschenke???

Von uns gibt es von den Omas und Opas einen Kindersitz und von uns einen Lauflernwagen und ein Nachtlicht. Ansonsten nur Windeln und Gutscheine :-)

Re: Weihnachtsgeschenke???

Also wir lassen uns einen Hochstuhl schenken, den braucht sie ja dann auch bald... Ansonsten bin ich am Überlegen mir eine Manduca schenken zu lassen, aber wahrscheinlich wird das erst beim nächsten Kind - Tragetuch geht ja auch, ist nur umständlicher.

Unserer Kleinen selbst schenken wir nichts - außer Liebe :) Wir haben uns geeinigt, dass das sinnlos ist. Das was sie braucht, bekommt sie ja zwischendurch...

 

Was ich auch noch praktisch finde, ist ein Ganzkörperanzug für draußen für die kalten Tage. Vielleicht wünsch ich mir das auch noch... Im Gebirge sollte man sowas schon haben... (Habt ihr schonmal den Anzug von Maggie Simpson im Fernsehen gesehen, der sieht aus wie ein Stern. Der ist niedlich :) )

Re: Weihnachtsgeschenke???

Hallo jsjs,

 

wir lassen uns von den Omas/Opas zusammen einen Hochstuhl schenken und von meinen Geschwistern einen OBall und eine Erlebnisdecke.

 

Grds. sind wir der Meinung, dass zu Weihnachten nicht allzu viel ausgegeben werden sollte (eher das familiäre Zusammensein im Vordergrund stehen sollte) - daher finden wir es ganz gut, dass alle zusammenlegen - so ein Hochstuhl kostet ja auch ganzschön was O:-)

 

LG!katrin

Re: Weihnachtsgeschenke???

hallo,

wir schenken ihr erst ab nächstes jahr was.

von unseren verwandten bekommen wir einen tripp trapp hochstuhl. eine activity decke und sparen auf ihrem konto für später....

Re: Weihnachtsgeschenke???

Also unser kleiner wird an heilig Abend ja erst 4 Monate (weiss gerade nicht wie du auf 6 Monate kommst, das wäre ja Juni)

Mein Mann und ich schenken ihm nichts, was er braucht kaufen wir wann er's braucht. Weihnachten begreift er ja sowieso noch nicht.

Meine Mutter strickt ihm 'ne Mütze, wünschen könnten wir uns eventuell noch einen Fusssack für den Kiwa oder einen Hochstuhl. Ich bin allerdings nicht ganz sicher ob er den Fusssack nicht schon vor Weihnachten braucht. ( In der Schale hat er einen warmen Fellsack, der wärmt schützt aber nicht vor Wind.)

Sonst bin ich auch noch etwas ratlos.

Re: Weihnachtsgeschenke???

Wir holen für unseren Kleinen auch einen höhenverstellbaren Hochstuhl von Stokke, der bei Baby Walz online erhältlich ist. Es gibt auch noch ein Laufgitter und ein Mobile, das Musik abspielt, weil wir festgestellt haben, dass Jakob das toll findet. :GIRL 252: Bestellt ist schon alles. Von den Großeltern gibt es bestimmt auch noch einiges - allerdings wissen wir noch nicht, was genau ... Wir haben nur erzählt, was wir zu Weihnachten verschenken wollen, so dass sie zumindest nicht dieselben Geschenke besorgen. Für meinen Freund und mich gibt es dann ein Wellness-Wochenende im nächsten Jahr, wo unser Sohnemann alt genug ist, dass man ihn auch bei den Großeltern mal für 1-2 Tage in Obhut geben kann. Momentan gebe ich das Würmchen nur ungerne her :GIRL 154:


22.11.2013 10:14 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen