Suchen Menü

Weihnachtsessen der Horror..

Hatten heute Weihnachtsessen vom Büro. Es war der absolute Horror. Stundenlang haben wir auf winzige essen Häppchen gewartet, die ich meist nicht mal essen konnte.
Zur Vorspeise gabs Sashimi und trrocken Fleisch, die ließ ich gleich mal weg.
Anschließend habs dann Spinat Suppe mit innereien, an denen hab ich auch nur geknabbert. Wenigestens den gebratenen Fisch im Zwischengang konnte ich essen, aber ich mag ja nicht wirklich Fisch. Zum Hauptgang wurde im Halbdunklen halbrohes Fleisch serviert, leider hab ich das nicht gesehen und hab nicht wenig davon gegessen. Ich überleg mir gleich morgen beim Bahnhofsarzt einen Bluttest auf Toxoplasmose zu machen, oder ist das zu früh? Was meint ihr?
Wir mussten noch vor dem Dessert gehen, weil mein Mann morgen früh rausmuss. Jetzt bin ich also zu Hause immer noch hungrig und mit schlechtem Gewissen wegen dem halbrohen Fleisch... Na toll :(
Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsessen der Horror..

Weihnachtsessen in Januar?!? Mach dir keine Sorgen, ich hab schon immer Steak Medium gegessen und ich war schon immer verrückt nach Katzen ( hab zwei). Umso größer war der Schock, dass ich keine Toxoplosmose habe. Ich dachte, wenn schon jemand dann ich... 

jetzt in der Schwangerschaft habe ich auch Kaviar und andere "verbotene" Sachen gegessen. Wird schon nichts passieren. Zum Arzt gehen wäre zu früh, glaube ich...

mach dich nicht verrückt. Lg

Re: Weihnachtsessen der Horror..

Hallo und Guten Morgen!

Mach dir nicht ganz so viele Gedanken. Wird halb so wild sein! :-)

Man kann und will sich nicht immer daran halten worauf man in der Ss verzichten sollte. Ich sag mir immer, früher ging es auch gut ohne die ganzen tausenden von Wissenschaften. Wobei ich auch schon auf gewisse Sachen achte. Aber mal zwischendurch etwas "verbotenes" erlaube ich mir einfach!

Wenn du dir unsicher bist ruf am Montag einfach mal bei deinem Arzt an und frag nach. Toxoplasmose äußert sich wie ne Erkältung/Grippe. 

LG Flitze

PS: So ne Weihnachtsfeier hatten wir auch mal. Diese kleinen Häppchen verteilt auf 3 Stunden gingen mal gar nicht und in so nem Retsaurant kommt auch keine Stimmung auf. Zudem wurde ich auch noch mit dem hauptgang (Fisch) bekleckert...samt Handtasche! Tolles Erlebnis! ;-)

 

Re: Weihnachtsessen der Horror..

Hallo,

 

ich habe auch auf der weihnachtsfeier in der firma eine  boulette gegessen und mittemdrin gemerkt dass die nicht ganz durchgebraten war Wacko hatte danach den FA gefragt und der meinte dass das fleisch doch von metzgern und im wirtschaften frisch ist umd dass es in den letuten 12 jahren erst 1 neuansteckung in der ss gesehen hat.

 

wie elke hab ich seit 13 jahren nen kater (der draussen mäuse fängt und frisst) esse gern mein steak medium und bin toxo-negativ.

ich glaub nicht dass du dir sorgen machen musst!

 

lg!katrin die nicht weiss warum sie jetzt grau schreibt Girl

hab mit dem handy geschrieben-sorry für die tippfehler ;-)

Re: Weihnachtsessen der Horror..

Hallo, 

oh je das war ja echt voll der Horror :(

Auch in denke das du dir keine sorgen machen musst denn es dauert ja bis der Körper sich ansteckt und sich die Krankheit entwickelt... Du hättest dann Fieber, Kopf und Gliederschmerzen und geschwollene Lymphknoten am Hals. Die inkubationszeit beträgt 3 Wochen!

Aber wie schon geschrieben wurde ist das sehr selten das man sich ansteckt, es reicht also wenn du bei deinem nächsten FA Besuch einen Test machen lässt !

Ich bin auch Toxo negativ obwohl ich eine Katze habe und sehr gern Steak Medium, Salami, Schinken und rohes Fleisch wie Tatar esse !? Komisch oder ;) ich versuche mich auch so gut es geht zurück zu halten aber immer geht's halt nicht !

Also mach dir keinen Kopf, es ist alles gut !!!

Lg Julia 

Danke für all die antworten.

Dann werde ich jetzt mal meinen Samstag genießen und dann nächste Woche weiter schauen. Mein nächster FA Termin ist aber erst am 31.1 also in 12 Tagen....
Und die FA hatte mich vor dem rohen Fleisch gleich nochmal extra gewarnt. Weil ich gemeint hab an die Listeriose Regel halt ich mich nicht, ich ess seit Jahren mehrmals wöchentlich Schweizer Rohmilchkäse, da meinte sie dass sei ok aber beim Fleisch soll ich mehr aufpassen???

Ja die Weihnachtsessen sind bei uns immer im Januar oder im November, da haben die Leute mehr Zeit. Also die Stimmung war noch ok, ich hatte mich auch gefreut einen alten Kollegen wieder zu sehen der vor 11 Monaten in der gegangenen war, wir hatten uns immer toll. Verstanden die 3 Jahre als wir uns das Büro geteilt hatten.
Aber eben sonst wars echt mühsam um 23:15 waren sie gerade beim nachschöpfen des Hauptgangs wir nahmen dann noch ne zweite Portion und sind 5 min danach gegangen..... Dessert gabs vermutlich um 23:45 nach der Rede des CEOs welche wir auch verpassten....
Als ich da so hungrig und gelangweilt da sass hatte ich dafür das Gefühl mein Krümmelchen zu spüren. So ein Flackern im Bauch, es hatte wohl auch Hunger und hat gegen die Bauchwand getretten um zu sagen: Mama iss mal was!
Ob man das bei 11+3 wirklich schon spüren kann?

Re: Danke für all die antworten.

Um wirklich das Kleine zu spüren ist es wohl noch etwas früh. Ich würde eher auf Darm tippen...es verschiebt sich ja alles etwas durch das wachsen der Gebärmutter.

Wenn es das Kleine ist wirst du dir dessen auch gaaanz sicher sein! :-)

LG Flitze

Re: Weihnachtsessen der Horror..

Oh, man dieses Essen wäre auch für mich der Horror gewesen, Ich esse weder Fisch noch Innerein noch rohes Fleisch. Aber man hofft ja das das alles ganz frisch zubereitet war.

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen