Suchen Menü

Weihnachtsbäckerei

So, ich eröffne mal die Weihnachtsbäckerei.

Meine Große wird heute früher von der Schule abgeholt und darf Plätzchen backen. Habe gerade schon Vanillekipfl für den Papa gebacken. Mal sehen ob heute abendnoch welche übrig sind. ;)

Habt ihr vor zu backen? Habt ihr Lieblingsrezepte?

Bisherige Antworten

Re: Weihnachtsbäckerei

Eine Ladung Vanillekipferl (auch für den Papa) sind seit ein paar Tagen fertig.  Heute und morgen ist Keller aufräumen angesagt und Freitag werde ich dann Mürbeteigplätzchen machen, dass sind jetzt auch plötzlich Männes Lieblingskekse und wenn ich dann nochmal Lust habe mache ich noch heidesand Plätzchen für mich :-)

 

 

Und wahrscheinlich nochmal eine Ladung Vanillekipferl,  die sind nämlich bald alle. 

Oh super, da freu ich mich auch schon drauf, aber das haben wir erst nächste Woche vor

Vanillekipferl gibts dann auch...

Folgendes Rezept werden wir auf jeden Fall auch machen:

150g Butter

125g Zucker

1 Ei

1 Prise Salz

1 Päckchen Vanillezucker

250g Mehl

1/2 TL Backpulver

 

alles verrühren, 30 min Kühlschrank ruhen lassen

ausstechen, dekorieren, etc.

Backzeit 10-15Min, 175Grad

Re: Weihnachtsbäckerei

Oh, ihr seid alle schon so voll dabei? =-O

Dieses We wirds leider nichts werden, weil ich mit Lara allein bin... Aber spätestens dann nächstes We!!! Schmücken werde ich übrigens schon in der nächsten Woche...:GIRL 252: 

Bei uns gibt es auch immer die selben ♡-Plätzchen: Vanillegipfel und normale Mürbeteigplàtzchen! Bin da nicht so die Experimentierfreundin, denn ich greife eh immer wieder zu den selben Sorten! :-[

Dieses Jahr werd ich mich aber beherrschen müssen - will ja mein neues Ich nicht aufs Spiel setzen... %)

Freu mich schon, wenn ich die ersten Plätzchen mit Lara zusammen backen kann... :IN LOVE:

Dann lasst sie euch mal schmecken! ;-)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

 

Re: Weihnachtsbäckerei

Ich bin eigentlich auch jedes Jahr ein paar Tage am Backen, aber diesmal werde ich es wohl nur einmal Mitte Dezember zusammen mit meiner Freundin schaffen. Dann werden wir sicher Zimtsterne, Heidesand und noch eine weitere Sorte fabrizieren. Freue mich schon drauf.

Re: Weihnachtsbäckerei

Oh, ist es tatsächlich schon so weit - die Zeit vergeht zu schnell.

Ich liebe es Kekse zu backen. Besonders Schwarzweiß Gebäck, Vanillegipfel und Nusshäufchen. Dieses Jahr wird es aus Zeitmangel wohl weniger.

Wie funktionieren Heidesandplätzchen? Das hört sich lecker an.

Re: Weihnachtsbäckerei

Wahrscheinlich sind Heidesandplätzchen dein schwarz weiß Gebäck ?!

http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m511411146815382/Heidesand-Schwarz-Weiss.html

 

 

Ich liebe sie wenn sie einen Tick zu lange im Ofen bleiben und der helle Teig etwas dunkler wird. 

 

danke, das wußte ich nicht :-)

Hat jemand schon ein gutes babygerechtes Keksrezept gefunden und probiert? Vincent steht auf Reiswaffeln, da mag er bestimmt auch Kekse :-)

Re: Hat jemand schon ein gutes babygerechtes Keksrezept gefunden und probiert? Vincent steht auf Reiswaffeln, da mag er bestimmt auch Kekse :-)

Da es für Babies auch Löffelbiscuits zu kaufen gibt könnte ich mir vorstellen, das die Heidesand oder Schwarz-Weis-Plätzchen gut gehen würden.

Ich gebe Kayleigh aber auch ganz normale Vanillekipfl. Aber mehr als drei gibt´s eh nicht. Zu viel Zucker muss nicht sein.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen