Suchen Menü

Weihnachten

Ich glaube wir hatten das Thema schon mal. Was gibts denn bei Euren Kidern zu WEihnachten? Naja, und der Geburtstag ist ja auch nicht mehr lange hin.

Bisherige Antworten

Re: Weihnachten

Wir haben uns nun auch endlich mal einigen können.  Eigentlich wollten wir ihm Lego duplo schenken und alle anderen eine Kleinigkeit von Lego duplo dazu. Jetzt haben wir uns unentschieden,  da er das einfach noch nicht kann. 

 

Wir schenken ihm zum Geburtstag am 22.12. eine Lernpuppe, mit der kann man alle möglichen Verschlüsse lernen,  also Knöpfe,  Reißverschluss etc. Lion fummelt so gern an Bändern,  Knöpfen und Reißverschlüssen an seinen oder unseren Klamotten. Keine Angst er soll noch nicht unbedingt das Binden einer Schleife lernen :-) die ist eher so zum Fummeln für ihn.

 

Zu Weihnachten bekommt er von uns ein kleines buntes Holzhaus bei dem man verschiedene Formen in das Dach stecken muss. 

 

Von meinenEltern zum Geburtstag bestimmt ein Badespielzeug und evtl nun doch einen Holzlauflernwagen mit Bausteinen auf der 'Ladefläche' zu Weihnachten. Ich hoffe er bekommt das gut hin und fällt nicht zu doll damit auf die Nase.

 

 

Zu allen anderen haben wir gesagt das er sich etwas von Lego duplo wünscht. So hat er schon mal etwas davon und wir schenken ihm dann im Sommer etwas dazu. Lion bekommt ja zum Geburtstag nur eine Kleinigkeit und dafür im Sommer nochmal etwas größeres,  sonst muss er das ganze Jahr warten. 

 

Re: Weihnachten

Achso und wir haben uns Geld gewünscht für Lauflernschuhe und solche Sachen. 

Re: Weihnachten

So wollen wir das auch machen, etwas zum Geburtstag u im Sommer gibt es dann noch was tolles :-)

Re: Weihnachten

Die Idee mit der Lernpuppe ist ja genial! Mia fummelt auch immer an Reissverschlüssen und Klettverschlüssen. Ich glaub, so eine Puppe bekommt sie auch zu Weihnachten. Hast Du eine Empfehlung?

LG Mia

Re: Weihnachten

Nee so direkt kann ich da nix empfehlen,  so gut kenne ich mich da nicht aus. 

Ich habe eine bei ebay bestellt. Ich habe nur auf die Größe geachtet. Die größten die ich gefunden habe sind 37/38 cm, so ist sie auch gut. Kleiner hätte sie meiner Meinung nach nicht sein sollen. Evtl eher noch ein Stück größer

 

 

 

Das mir dem steckhaus hat sich heute erledigt,  heute hat er gleich zwei Sachen geschenkt bekommen wo er formen rein stecken muss. Dabei hat eigentlich der Papa Geburtstag gefeiert,  aber Lion hat ordentlich abgestaubt. 

 

 

 

Und wir mmüssen wieder ein neues Weihnachtsgeschenk einfallen lassen. 

Diese "Nebenbei"-Geschenke...

...finde ich sowas von nervig! Sicher - es ist nur gut gemeint, aber trotzdem! Die Kleinen realisieren das doch eh noch nicht alles und dann steht das da alles rum und sie  können gar nicht mit allem spielen... %)

Wenn man das persönlich nicht mag - so wie ich - muss man da wirklich resolut sein und sagen, dass sie (wenn sie UNBEDINGT was geben wollen) dann lieber das Geld ansparen, davon hat der Zwerg in nen paar Jahren definitiv mehr! Aber gerade ältere Herrschaften (Omas und so) sind da ja gern taub auf dem Ohr... 8-)

 

Re: Diese "Nebenbei"-Geschenke...

Ja nur das blödese ist das meine schwiegerfamilie sowas nicht versteht. Die schenken kein Geld :-/ meine Schwiegermutter will sehen wie Lion mit ihrem Geschenk spielt und wenn er das dann nicht macht liegt es daran das sie ja eine schlechte Oma ist und lion sie nicht kennt und deshalb nicht mag und so ... :-| ach da könnte ich ein buch drüber scgreiben und mich nur wieder aufregen, der tag gestern hat mir wieder erstmak gereicht.

Re: Weihnachten

Ohhh - Weihnachten... http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/weihnachten-smilies-33.gif

Es wird das erste Weihnachten, an dem wir mal nicht unterwegs sein werden! Wir bleiben zu hause und laden ein! Das war aber letztes Jahr schon klar... Leider ist unsere Familie überall hin versprengt und wir werden uns nicht alle sehen können... ABER ich werde es mal genießen, die Ruhe weg zu haben und jeden Feiertag rein theoretisch in Joggingshose verbringen zu können... :GIRL 101:

Die Geschenke für Lara werden wir klein halten - sie verstehts doch eh noch nicht! Ihr reicht doch das Geschenkpapier... ;-) Ne Kleinigkeit wird eh jeder schenken, aber wenn es mehr sein sollte - mir fällt da auch nicht wirklich was ein! :-X Dann nehmen wir lieber das Geld und packen es auf ihr Sparkonto! Is nicht gerade einfallsreich, aber ich hab auch kein Bock, hier irgendwann in Spielzeug zu versinken... :-P

Ach, ich freu mich auf die Ruhe...

Für den Geburtstag hab ich ebenso noch nicht wirklich ne Idee... Das wird irgendwie von Jahr zu Jahr schlimmer mit der Einfallslosigkeit! %)

Wie siehts denn bei euch aus?

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Weihnachten

Ach ja, siehste. Ich habe zwar gefragt aber selber nichts geschrieben.

Ja das mit den Geschenken ist so eine Sache. Wir haben bei der Großen immer einen Zettel zusammengestellt was wir für sinnvoll hielten und damit es auch nicht so viel wurde. Da standen dann so ca. 10 Sachen drauf von denen sich die Großeltern was aussuchen sollten. Tja, meine Schwiegerellies sind aber etwas anstrengend. Die kaufen dann die komplette Liste und lassen für die anderen nichts übrig. Dann muss man sich wieder für die was einfallen lassen. Die wollen aber nicht schlechter dastehen und kaufen auch ohne Ende. Heul.... Und wir versinken in Spielzeug ect.

Mir tut es für die Kleine zwar leid, aber ich kaufe ja kein neues BobbyCar. Sie bekommt das von der Großen. Das findet sie nämlich richtig toll. Ansosnten gibts ne Kikaninchen-Puppe und zum Geburtstag ein Badewannenspielzeug.

Im Endeffekt geht´s doch nur um das Auspacken. Bilderbücher werden hei auch gern genommen. Ansonsten ist ja bei uns an Steckspielen, ect. alles da.Wir können einen Spielzeughandel aufmachen.

 

Vergessen hab: Es gibt einen Aqua Doodle Teppich XXL. Das fand ich damals bei der Großen schon toll.

Re: Weihnachten

So richtig weiß ich es auch noch nicht - aber bei uns gibt es auch eher ne Kleinigkeit. Ich fürchte ja sowieso dass auch bei uns Omas und Opas wieder in den Kaufrausch kommen - obwohl die Kleine ja noch nichts von Weihnachten versteht.

Wir haben so ein paar Ideen, die wir wohl unseren Eltern vorschlagen. Tatsächlich dahcten wir auch schonmal an ein bobby Car, vielelicht an Handpuppen oder eine echte Puppe, schöne Bilderbücher sind sicher auch was Gutes...

Ich kenne einige, die wollen ein Bällebad für zu hause kaufen. dafür haben wir aber keinen Platz. Außerdem frage ich mich, ob sowas nicht den Reiz verliert, wenn es immer da ist.

Aber ich bin gespannt, was ihr noch für Ideen habt.

Lg

Wally

 

Re: Weihnachten

Ich hatte auch an ein Bällebad gedacht,  aber eigentlich haben wir auch keinen Platz dafür. 

 

Ein Bobbycar ist auch ein häufiges Geschenk zum ersten Geburtstag.  Wir haben schon eins,  sonst hätten wir eine gekauft. 

Re: Weihnachten

Huhu,

gerade in den letzten Tagen habe ich mir dazu auch einige Gedanken gemacht.

Wir werden ein Audi Bobby Car kaufen, dann braucht Mia Schlafanzüge in Gr. 80, und wir benötigen einen neuen Autositz für sie. Dafür werden wir uns dann Geld wünschen. Zum Auspacken soll sie ein paar Bücher bekommen, sie mag sehr gerne Bilder ansehen.

Und devils Idee mit der Lernpuppe habe ich gleich aufgenommen, finde ich super.

LG Mia

Re: Weihnachten

Ich wollte auch noch meinen Senf zu diesem Thema geben.

Ich freue mich schon richtig auf die Feiertage. Und bin schon super gespannt, wie Vincent auf den Weihnachtsbaum reagiert.

Von der Großmutti bekommt er ein Schaukelpferd. Von meinen Eltern wird es wohl eher etwas selbst gebasteltes sein. Also evtl. was Gestricktes  und von meinem Papa ein Holzpuzzle.

Von uns gibt es ein eigenes Telefon - natürlich babygerecht. Dann kann er endlich in die Tasten hauen.

Ich fand es spannend zu lesen, dass einige von euch vor haben, eine Lernpuppe zu kaufen. Ich habe ein ähnliches Projekt zu seinem Geburtstag geplant. 

Und zwar möchte ich ein Qietbook selber nähen. Dazu brauche ich aber die Nähmaschine meiner Mutter. Ich habe schon seit Jahren nicht mehr genäht und bin gespannt, wie das wohl klappt. Aber ich möchte ihm so gerne etwas selber machen und die Idee des Quietbooks fand ich einfach zu toll. Ich werde euch Bilder Posten, wenn ich ein paar Seiten fertig habe.

Re: Weihnachten

Wow, wie geil ist das denn???? Musste es erstmal googeln, aber die Idee ist sowas von toll und er wird sich ganz sicher darüber freuen! Wahnsinnig tolle Idee!!!:THUMBS UP:

 

Hier mal nen Link, für alle, die auch nicht wissen, was nen Qietbook ist:

http://lebenliebenmachen.blogspot.de/2011/09/quietbook-1.html

Re: Weihnachten

Das ist ja toll.  Dann musst du aber bald loslegen oder ? Word sonst sicher knapp bis Weihnachten

Re: Weihnachten

Ich bin demnächst bei meiner Mama und werde dort zumindest die Seiten vorbereiten.

Zum Glück ist der 1. Geburtstag meines Schatzes erst am 26.01. Bis dahin ist noch etwas mehr Zeit als bis zu Weihnachten. Und ich fange auch erst mit ein paar Seiten an. Ich werde das ganze auf Schlüsselringe auffädeln, so kann ich unbegrenzt Seiten hinzufügen oder auswechseln.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen