Suchen Menü

Weihnachten - Geburtstag und den Rest des Jahres keine Geschenke ...

Wahrscheinlich kennt der ein oder andere das Problem schon, aber meine Schwägerin hat mich da auf ne schöne Idee gebracht. Das wollt ich mal teilen, vielleicht wäre ja auch der ein oder andere nicht von allein drauf gekommen.

Mein Neffe hat Anfang Februar Geburtstag, der Vater lebt nicht mit ihm zusammen. Von der Mutter bekommt er zum Geburtstag reichlich Geschenke, der Vater überweist einen Betrag X auf das Sparbuch. Im Sommer hebt die Mutter einen bestimmten Betrag vom Sparbuch ab und die beiden gehen los und der Kleine darf sich was größeres aussuchen.

Finde ich ne schöne Lösung, zu Weihnachten gibt's ja immer genug und gleich danach zum Geburtstag auch wieder und so bekommt der Zwerg dann im Sommer noch mal etwas.

Ich nehme mir das auch so vor.

Stellt Euch mal die großen strahlenden Kulleraugen vor, wenn es außer der Reihe etwas gibt. Toll :-)

Bisherige Antworten

Ich denke, dass klappt nur eingeschränkt... :))

Ich habe aber das Gefühl, dass das nur klappt, solange man 1Kind hat! Sobald das Geschwisterchen dazu kommt und vielleicht nicht so "ungünstig" Geburtstag hat, kann man sich als Eltern auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln: Es wird NICHT verstehen, warum der Bruder/die Schwester EINFACH SO etwas geschenkt bekommt, wobei nicht mal Weihnachten oder Geburtstag ist...
Da wird jedes vernünftige Argument abgeschmettert! :-D
Kann ich mir als Geschwisterkind zumindest vorstellen... Mir wurde ja nicht mal meine Zuckertüte zur Einschulung gegönnt... Man (meine kleine Sis) musste natürlich auch eine bekommen! :-|
Liebe Grüße,
Jackie
Lilypie Pregnancy tickers

*einschleich*

Hi,
ich bin mal so frech und schleich mich bei dem Thema mal ein.
Ich selber habe Mitte März Geburtstag, da gab es dann kurz vorher Weihnachten und noch viel näher Ostern.
Und ich kann euch aus meiner Erfahrung sagen, dass die Zeit von Ostern bis Nikolaus ohne Geschenke ganz schön lang werden kann ;-)
Zudem fand ich es Kind ungerecht, dass einen Vater- und einen Muttertag gibt, aber keinen Kindertag :-[
So haben dann meine Eltern den Pfingssonntag zum Kindertag gemacht.
Also ich denke, dass man als Eltern sich schon Gedanken darüber machen sollte.
Eine Möglichkeit wäre auch, dass man den Kindergeburtstag immer im Sommer feiert, dann kann man auch auf besseres Wetter hoffen.
Die Idee habe ich hier letztens gelesen.
vg
Sabrina

Kindertag gibt es :-) am 1.6. ich habe da auch immer etwas bekommen und werde es bei meinem Kind auch so machen

*einschleich*

Sabrina....wie schön von dir zu lesen ;-D Hoffe dir gehts gut????

GGLG Kati

Weihnachten - Geburtstag und den Rest des Jahres keine Geschenke ...

meine große hat am 2 weihnachtstag geburtstag, und ihren kindergeburtstag durfte sie immer als sommerfest feiern. später hat sie sich dann lieber für sylvester entschieden:-) und sie durfte sich immer aussuchen ob sie lieber ein dickes weihnacht-geburtstagsgeschenk haben wollte, oder zwei kleine. sind wir gut mit gefahren

lg mamaX5

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen