Suchen Menü

Wehentees u. fördernde Mittelchen?

Hallo,

hab da doch nochmal eine Frage.

Wie steht ihr zu den WehenTees u. sonstigen fördernden Mittelchen? nehmt ihr welche? bzw. in wie fern bringt das denn wirklich was?

und vorallem ab wann?

Bin nun in der 37ssw u. so langsam macht man sich doch mal Gedanken über die Geburt bzw. wie man es denn leichter haben könnte etc*g

:GIRL 176:

Bisherige Antworten

Re: Wehentees u. fördernde Mittelchen?

ich nehme diesmal nur noch himbeerblättertee seit Montag.

Wehenfördernde Sachen erst, wenns losgehen soll ;-)

 

Re: Wehentees u. fördernde Mittelchen?

ich mach nur geburtsvorbereitende akkupunktur und die ist ja auch nur für den zeitpunkt der wehen bzw geburt gut da es das gewebe vorbereitet und die stzimmung etwas habt

 

Re: Wehentees u. fördernde Mittelchen?

Ich werde ab dem WE täglich Himbeerblättertee trinken, vielleicht auch Akkupunktur.

Dammassage werd ich nicht machen, bin trotzdem immer gerissen..

Wenn es dann richtig losgehen darf, koche ich mir Zimt-Nelken-Ingwer-Tee (schmeckt mir zudem auch gut) und versuche so oft es geht mit meinem Mann zu schlafen.

Aber ob das alles wirklich etwas bringt oder nur Aktionismus ist? Keine Ahnung, man hat ja keinen Vergleich ;-) 

puenktchen.

Re: Wehentees u. fördernde Mittelchen?

Hallo,

 

ich habe heute bei 35+6 angefangen mit Himmbeerblättertee. Und dazu noch jeden Tag einen Esslöffel geschrotete Leinsamen.
Das sind 2 Tipps aus meinem Hebammenbuch.
Bei meiner tochter habe ich nichts gemacht und ging 11 Tage über den Termin. Mal sehen wie es dieses Mal wird.

Andere Mittel kenne ich nicht. Außer Zimt oder Curry. Ich achte ab jetztt auch nicht mehr auf die Gewürze und esse auch wieder Indisch [:-}

Liebe Grüße,
Rachel

*einchleich

Also ich habe wirklich alles ausprobiert was Wehen fördern soll.

Himbeerblättertee, Heublumenbad, Zimt-Ingwer-Nelken-Eisenkraut-Tee (ab ET-1 jeden Tag 1 Liter), Wehenöl, Akupunktur, jeden Tag 2 Stunden spazieren, Treppenlaufen, Eierwasser, Rosmarinbad, Einlauf und ich habe bestimmt noch was vergessen.

Mein Sohn kam bei am 24.08.2013 bei ET+18 auf die Welt, selbst die Chemische Einleitung hat erst nach 3 Tagen gewirkt.... 

Also ich wünsche euch Glück beim Wehenfördern, aber seit nicht enttäuscht wenns nicht klappt ;).

Ein nächstes mal, werde ich wohl nicht mehr soviel machen ;).

Re: Wehentees u. fördernde Mittelchen?

Hallo,
Ich hab bei meinen beiden Kindern himbeerblättertee getrunken und habe Akkupunktur machen lassen. Bei meinem großen habe ich drei Stunden in den wehen gelegen bis er da war und bei meinem kleinen 2,5Stunden.
Mal sehen wie es diesmal wird. Hab ja noch bis März Zeit.
Lg und eine angenehme Geburt. Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen