Suchen Menü

Wehenfördernde Mittel

Hi

Ich hab ne spezielle Frage. Ich hab mir schon immer wieder Gedanken gemacht wegen der Geburt. Ich möchte gern vorher wehenfördernde Mittel nehmen (am liebsten Tees). Was könnt ihr mir empfehlen und vorallem AB WANN???

Lg Bianca
Bisherige Antworten

Re: Wehenfördernde Mittel

huhu,

lass dich von der hebi beraten am besten. mit sowas würde ich nicht selbst rumdoktern.

lg

Re: Wehenfördernde Mittel

Hallo Bianca,

Gut für die Geburtsvorbereitung ist sicherlich der Himbeerblättertee, den man so ab der 36.ssw. täglich trinken kann. Er wirkt sich auf die Gebärmuttermuskulatur aus und erleichtert angeblich die Geburt. Ich hatte ihn bei beiden Ss getrunken und die Geburten waren jeweils heftig von der Wehentätigkeit her und vor allem die zweite sehr schnell, gerade mal zwei Stunden von der ersten Wehe bis der Kleine da war. Ob das nun mit dem Tee zusammenhängt kann ich nicht sagen, ich bin nur froh, dass ich nicht noch mehr solche Sachen genommen habe, denn alles "mehr" wäre definitiv zu viel gewesen! Die erste Geburt musste so schon mit Wehenhemmern gestoppt werden, weil der Wehensturm zu anstrengend war. Wieso fragst Du denn? Hast Du Angst, dass nichts vorwärts gehen könnte? Was auch noch gut sein soll, da schleimbildend, ist täglich Leinsamen essen, dann flutschen die Babys angeblich leichter, aber damit habe ich keine Erfahrungen, war gestern ein Tipp der Hebi. Lg, Conny

Re: Wehenfördernde Mittel

Hey Bianca,

 

also es gibt viele Tee's, Globulis und auch Akupunktur die Wehenfördernd sind, aber sowas spricht man immer mit seiner Hebi ab...mach da keine Alleingänge....Ich hab damals sogar Geburtstropfen bekommen...die mir auch Wehen bescherten, allerdings haben sie keine Wirkung auf den MuMu gehabt, aber das lag daran, dass die Kleine nicht ins Becken kam....

 

LG Tinchen

Re: Wehenfördernde Mittel

Ich verlass mich da ganz auf meine Hebamme und nehme was immer sie für richtig hält ich kenne sie seit 15 Jahren sie hat 2 meiner Kinder aufgefangen und bertreut mich auch dieses mal normalerweise bin ich eher bockig und mach was ich will aber in diesem Fall:wenn sie sagt spring frag ich höchstens noch wie hoch.Mit dem selber herum experimentieren macht man es oft ehr schlimmer als besser.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen