Wehenfördernde Mittel
Ich hab ne spezielle Frage. Ich hab mir schon immer wieder Gedanken gemacht wegen der Geburt. Ich möchte gern vorher wehenfördernde Mittel nehmen (am liebsten Tees). Was könnt ihr mir empfehlen und vorallem AB WANN???
Lg Bianca
Re: Wehenfördernde Mittel
huhu,
lass dich von der hebi beraten am besten. mit sowas würde ich nicht selbst rumdoktern.
lg
Hallo Bianca,
Gut für die Geburtsvorbereitung ist sicherlich der Himbeerblättertee, den man so ab der 36.ssw. täglich trinken kann. Er wirkt sich auf die Gebärmuttermuskulatur aus und erleichtert angeblich die Geburt. Ich hatte ihn bei beiden Ss getrunken und die Geburten waren jeweils heftig von der Wehentätigkeit her und vor allem die zweite sehr schnell, gerade mal zwei Stunden von der ersten Wehe bis der Kleine da war. Ob das nun mit dem Tee zusammenhängt kann ich nicht sagen, ich bin nur froh, dass ich nicht noch mehr solche Sachen genommen habe, denn alles "mehr" wäre definitiv zu viel gewesen! Die erste Geburt musste so schon mit Wehenhemmern gestoppt werden, weil der Wehensturm zu anstrengend war. Wieso fragst Du denn? Hast Du Angst, dass nichts vorwärts gehen könnte? Was auch noch gut sein soll, da schleimbildend, ist täglich Leinsamen essen, dann flutschen die Babys angeblich leichter, aber damit habe ich keine Erfahrungen, war gestern ein Tipp der Hebi. Lg, Conny
Hey Bianca,
also es gibt viele Tee's, Globulis und auch Akupunktur die Wehenfördernd sind, aber sowas spricht man immer mit seiner Hebi ab...mach da keine Alleingänge....Ich hab damals sogar Geburtstropfen bekommen...die mir auch Wehen bescherten, allerdings haben sie keine Wirkung auf den MuMu gehabt, aber das lag daran, dass die Kleine nicht ins Becken kam....
LG Tinchen
Ich verlass mich da ganz auf meine Hebamme und nehme was immer sie für richtig hält ich kenne sie seit 15 Jahren sie hat 2 meiner Kinder aufgefangen und bertreut mich auch dieses mal normalerweise bin ich eher bockig und mach was ich will aber in diesem Fall:wenn sie sagt spring frag ich höchstens noch wie hoch.Mit dem selber herum experimentieren macht man es oft ehr schlimmer als besser.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen