Suchen Menü

Wehen?

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal fragen, ob ihr das kennt und gegebenenfalls zuordnen könnt. Wenn ich zügiger laufe oder auch mal was herumtrag (Einkaufstaschen, ect.) dann zieht es oft im Beckenboden?

Kommt spontan und geht auch gleich wieder. Leider zieht es immer ziemlich kräftig. Sind das schon Übungswehen?

Ist schn komisch, dass ich das fragen muss, aber bei der ersten SS hatte ich gar keine Wehen. Erst als ich nach 5h im KH nach Blasensprung eingeleitet wurde und dann eben gleich Geburtswehen.

Kennt hier noch eine dieses Ziehen?

VG Kerry

Bisherige Antworten

Wehen?

Hey,
ja, kenn ich auch. Ich muss dann richtig stehen bleiben, weil ich kaum ein Bein vors Andere bekomme. Und wehe , ich hab auch nur ansatzweise was in der Blase..das wird echt unangenehm :-O
Habe meinen Arzt drauf angesprochen und er meinte, mit jedem Kind wird das schlimmer. Ich bekomme mein 3. Übrigens jetzt wohl doch wieder nen Jungen (die konnten sich ja immer nicht einigen ;-) )
Solange der Muttermund und der Gebärmutterhals davon nicht betroffen sind , ist das ganz normal. Bei Zweifeln solltest Du das natürlich lieber einmal zu viel als zu wenig abklären lassen :-)
Aber wie gesagt, eigentlich ist es normal :-)
Ich hab mich gestern auch erschreckt, als der Doc bei der Vorsorge das Köpfchen des Kleinen mit dem Finger schon gut ertasten konnte. Hilfe, bin doch erst 31+5. Naja, war aber sonst wohl alles ok...das heißt, Mumu und Portio normal...von daher war ich wieder beruhigt :-)
Gruß Jessi

Ja, kenne ich sehr gut !!!

Hallo !
Mir geht es da wie Jessi und dir auch. Treppe steigen, Treppe runter, Schuhe anziehen, gehen, aus dem Auto steigen und und und. Oft sogar einfach nur ohne Anstrengung sogar im liegen auf dem Sofa bekomme ich Wehen. Immer so ein Minütchen oder länger und echt unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft. Aber es ist lästig, weil ich danach sofort aufs Klo muss auch wenn nur ein Tröpfchen kommt. Wir bekommen unser 4. Kind und ich kannte das von den anderen SS auch nicht. Jetzt lese ich, dass es von KInd zu Kind schlimmer wird. Das beruhigt mich etwas. Hoffentlich beeilt sich das Baby dann auch bei der Geburt und lässt mich nicht ewig rumkugeln. Und wenn dann auch noch eventuell ( ich gebe die Hoffnung ja nicht auf :-) die Geburt ganz schnell geht, dann hat es sich doch vorher gelohnt, jetzt schon mal zu leiden.
liebe Grüße,
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen