Suchen Menü

Wassereinlagerungen

Hallo zusammen,
habe seit gestern Wasser in den Beinen und Füssen :-(
Hab soviel Tee getrunken, das ich heute Nacht 4 mal aufgestanden bin.
Aber es hilft wenigstens etwas, einiges rauszuspülen!
Wie geht es euch, habt ihr auch schon Wasser eingelagert?
GLG
Sandra 23+4 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Wassereinlagerungen

Hallo Sandra,

ohje du Arme.... hab bisher noch gar nichts an Wassereinlagerungen gemerkt. Weiß auch gar nicht so genau, ob das jede Schwangere irgendwann bekommt? Darf ich mal fragen, wie sich das Bemerkbar macht; also fühlt man dass auch, oder sieht man das nur? Habe bisher das letzte mal Kontakt zu einer Schwangeren gehabt da war ich 10... :-X

*fühl dich geknuddelt*

Lg, Jenny 22+0

Wassereinlagerungen

Hallo Jenny,
Danke fürs Antworten und Knuddeln :-) - Dich mal Zurückknuddeln
:-*
Also bei mir schwellen die Beine an, sieht man bei mir gut wenn man vom Fußknöchel nichts mehr erkennen kann. Die Haut spannt!
Man sieht genau wo die Strümpfe sitzen, drückt richtig ein...Strumpfabdruck, vor allem vom Gummi.
Wenn Du einen Finger nimmst und drückst in die Haut und es bleibt eine Delle, dann hast Du Wasser eingelagert.
GLG
Sandra

Wassereinlagerungen

Hallo Namenskollegin!

Nein - zum Glück hab ich noch keine Spur von Wassereinlagerungen entdeckt. Hoffe auch, dass ich komplett verschont bleibt. In der 1. SS war das jedenfalls kein Thema.

Kann Dir leider auch keinen Rat geben, weil man da - denk ich - nicht wirklich was dagegen tun kann. Wie ich mal gelesen hab, ist das so 'ne Art "Schutzmechanismus" des Körpers, um für die SS gewissermaßen Reserven aufzubauen. Also alles normal - wenn auch unangenehm. %)

Dafür müsstest Du aber nach der Geburt umso schneller wieder einen Großteil an Gewicht verlieren. So war es zumindest bei meiner besten Freundin, die in beiden SSen total viel Wasser eingelagert hatte. :THUMBS UP:

LG

Sandra

Wassereinlagerungen

Hallo auch - Sandra :-)
Danke für Deine Nachricht.
Ich hatte das in den beiden letzten Schwangerschaften auch, aber ich meine mich zu erinnern, dass es erst Ende des 8. Anfang des 9. Monats begann.
Hab gelesen, viel laufen evtl. Walken, viel Trinken und Beine hoch noch höher als das Herz.
Vor was schützt die Wassereinlagerung?
GLG
Sandra

Soweit ich mich erinnern kann...

...ist das das eine Art "Reservespeicher", die der Körper "für schlechte Zeiten" (z. B. Krankheit) anlegt. Das Baby bekommt ja immer, was es braucht - notfalls auf Kosten der Mutter.

Wahrscheinlich wird bei Frauen, die KEIN Wasser in den Beinen bekommen (so wie ICH Glückliche), das dann irgendwo anderweitig gespeichert?.

LG

Soweit ich mich erinnern kann...

Ah ok, Danke schön!
Hab heute mit meiner Ärztin telefoniert, diese meinte wäre völlig normal.
Wenn es ganz heftig käme, würde sie mir Stützstrümpfe aufschreiben, wie die für Thrombose.
Ich solle jetzt nicht zuviel trinken, ganz normale Menge von ca. 2 Liter, denn wenn ich zuviel rein schütte, dann lagert sich das auch ein.
Walking fand sie etwas übertrieben, ich soll soviel laufen wie es gut für mich ist und wie ich es schaffe.
Bewegung ja, aber auch in Maßen.
Manche Frauen lagern schon am Anfang der Schwangerschaft Wasser ein, andere erst später bzw. gar nicht.
Wäre also völlig normal, das das jetzt bei mir anfinge.
Jetzt bin ich doch erleichtert! :-)
Schönen Abend an euch alle!
GLG
Sandra

Soweit ich mich erinnern kann...

Hallo Sandra,
ich bin bis jetzt und war in den anderen beiden Ss verschont.
Stell mir das nicht so angenehm vor, hab ich im Sommer bei meiner sonst schlanken Cousine gesehen, die hatte fast 25 Kilo mehr hatte und es war wirklich der ganze Körper aufgeschwemmt.
Wenn du es bisher nur an den Beinen hast, könnt ich mir schon vorstellen, dass die Kompressionsstrümpfe helfen. Ich muss die ja wegen meinem riesigen Krampfadergeschwader tragen und in dem Beiblatt steht bei den Anwendungsgebieten auch die Wassereinlagerungen drin.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen