Suchen Menü

Wassereinlagerungen

Hallo,

ich habe seit heute Wassereinlagerungen in den Beinen und überlege gerade ob ich dagegen was tun kann, außer Füße hochlegen, denn das lässt der Alltag mit zwei Kindern seltenst zu.

Ich war heute morgen schon ganz verwundert als mir zweimal im Sitzen die Beine eingeschlafen sind bis ich heute mittag festgestellt habe, das ab Waden Mitte die Beine recht angeschwollen sind. Was mit heute morgen auch aufgefallen ist, das ich selbst in der Ruhephase das Gefühl hatte ganz schlecht Luft zu bekommen, ich bin noch kurzatmiger wie vorher.

Seltsamerweise hatte ich das in den beiden anderen SS nicht und beide gingen so wie diese komplett über den Sommer.

Habt ihr Tipps was man tun kann? Nächste Woche soll es ja so heiß bleiben und ich ahne schlimmes. Am Dienstag habe ich wieder VU und CTG, werde dann das Thema auch ansprechen, zumal ich einen Herzklappenfehler habe und die Kardiologin gemahnt hat das ich auf solche Symptome wie Kurzatmigkeit und Wassereinlagerungen achten soll, will aber die Hühner jetzt noch nicht scheu machen, ich denke, das ist alles noch in vertretbarem Rahmen....

Campino

Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen

Hallo Campino,

ich habe bei diesen sehr warmen Temperaturen auch Wassereinlagerungen in den Füßen, vor allem im rechten. Trage aber meine Kompressionsstrümpfe und da geht es so lala. Wenn ich morgen aber ins Freibad gehe und die Dinger mal nen halben Tag nicht anhabe, wirds dolle.

Nachts lege ich meine Füße erhöht, das hilft auch, hält aber leider nicht lange an. Meine Hebi meinte irgendwas von Salzfußbad, habs aber noch nicht gemacht.

Sobald es wieder normal war ist, gehts auch wieder besser.

LG Romy

Re: Wassereinlagerungen

Hallo, ich habe bei diesem warmen Wetter auch geschwollene Beine und Füße. Meine FÄ meinte, dass man regelmäßig Beine hochlegen sollte und sie empfahl kaltes Fußbad bzw Beinbad. Dadurch wird die Zirkulation und somit der Abtransport des Wassers angeregt. Und natürlich viel trinken. Wünsche dir bzw uns allen trotzdem einen schönen Sommer !

Re: Wassereinlagerungen

Hallo Campino,

auf jeden Fall solltest du mit dem Arzt sprechen wegen deinem Herzklappenfehler.

Gegen Wassereinlagerungen helfen:
kalte Füßbäder, viel trinken, Füße hochlegen, Brennesseltee und noch viele weitere Sachen. Google mal, da findest du so einiges.

Mir gehts momentan auch so!

Schöne Woche noch!

lg Dani

Re: Wassereinlagerungen

Hallo,

seit heute morgen sind auch die Finger, das Gesicht und der Hals angeschwollen, das wundert mich jetzt schon. Ist das bei euch auch so oder konzentriert sich das nur auf die Füße??

Ich warte heute mal noch ab, morgen habe ich ja eh VU.

Campino

Re: Wassereinlagerungen

Finger ja, aber Gesicht und Hals nicht. Bei mir zumindest. Bei meiner Freundin sind aber auch da Wassereinlagerungen.

du musst unbedingt viel trinken und wie gesagt Brennesseltee hilft auch!

lg

Re: Wassereinlagerungen

Am meisten hab ichs an den Beinen, selten auch die Finger. Eine Freundin von mir hat während ihrer SS 30 kg wegen Wasser zugenommen. Hoffe sehr, dass uns sowas erspart bleibt. Sie war total unglücklich. Viellwicht kann dich dein FA ja beruhigen. 

Re: Wassereinlagerungen

Hallo,

 

ich würd auf jeden Fall mit dem Frauenarzt wegen Kompressionsstrümpfen sprechen, hab auch massive Wassereinlagerungen gehabt in der Schwangerschaft und fast die ganze Zeit Kompressionstrümpfe getragen...auf jeden Fall viel trinken!! Tun die Beine auch weh und sind heiß? -

Re: Wassereinlagerungen

Hallo,

es spannt etwas ist aber nicht heiß, mir tun eher die Finger weh und mein ganzer Körper fühlt sich so aufgequollen.

Bin mal gespannt was sie morgen dazu sagt.

Campino

Re: Wassereinlagerungen

Hallo Campino, 

du arme!!!

Ich fühle mit dir. Ich hab es zwar nur an Händen und Füssen. Aber am Hals?!? 
Da solltest du wirklich deine Ärztin drsauf ansprechen. Hast du mal deinen Bluttdruck gemessen? 
Ich würde so oder so noch mal einen Termin beim Kardiologen machen. Auc wenn die FÄ eht gut sind. Bei so viel gefühltem Wasser sollest du dein Herz noch mal checken lassen.  Leider beschränken sich viele Ärzte auf ihr spezialgebiet. 

Das du weniger Luft bekommst kann leider auch am Wasser merken.

Bei meiner Tochter hatte ich eine Lungenstauung, also mit zuviel Wasser. Aber das verging von alleine wieder. 

Ich drücke dir sehr die Daumen. Und falls du dich schlecht fühlst, geh lieber schon heute zum Arzt oder ins KH. 

Bei deiner Hebamme kannsz du mal nach Akkupunktur fragen. Die hilft oft sehr gut. Ohne die Nebenwikrungen von Tabletten gegen Wasser.

Ich denke an dich und hoffe das alles gut wir!

Liebe Grüße, 
Rachel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen