Suchen Menü

Wassereinlagerungen...

Hi Mädels,

also bei jeder UV fragte mich die Ärztin ob ich Wassereinlagerungen hätte. Ich hab bis jetzt auch keine Probleme gehabt, aber auf einmal tut mir mein Ringfinger mit dem Ehering richtig weh. Also normalerweise geht er schon leicht ab. Jetzt geht er fast garnicht mehr ab und meine Finger sind irgendwie unbeweglich. Das werden wohl Wassereinlagerungen sein, oder?:-(

Hat das sonst noch jemand? Ich dachte ja nicht, dass man das sooo spät(36. Woche) noch bekommt...

Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen...

Wassereinlagerungen sind normal in der SS und soweit ich es mal gelesen habe sogar wichtig. Das Blut nimmt in der SS vermehrt Wasser auf und manchmal gelangt dieses Wasser ins Bindegewebe, wo man dann bei schlimmen Wassereinlagerungen von Ödemen spricht. Daher fragt der FA bei jeder VU nach.

Leider kann dies immer mal wieder vorkommen und genauso wieder verschwinden und ist zeitlich sicherlich immer möglich. Da ich das schon recht früh immer mal wieder habe, habe ich meinen Ehering ganz weggelassen.

Eine urplötzliche Wassereinlagerung kann aber auch auf eine (angehende) Gestose hinweisen. Daher ist der FA daran interessiert und muss es auch im Mupa notieren. Das muss bei der jetzt zwar nicht der Fall sein, aber zumindest beim nächsten Termin angesprochen werden.

Die letzten Tage hatte ich keine schlimmen Wassereinlagerungen, aber gestern fingen die zeitweise wieder extrem an. Heute sind meine Finger teilweise sogar rot gewesen.

Manchmal liegt es auch einfach am Wetter. Aber was trotzdem wichtig ist, ist viel trinken und nicht salzarm ernähren.

Hallo Nene,
Der Ehering tat mir im 4ten Monat mal ne Woche lang weh. Seither passt er wieder gut.
Letzte Woche hatte ich aber Abends das Gefühl fast nicht mehr in meine Stiefel (ich hab das Stiefel Wetter satt) zu passen was sonst nie ein Problem war.
Ich denke gelegentlich habe ich leichte Wassereinlagerungen aber meistens fallen sie mir gar nicht auf...

Wow 36 ssw, ich beneide dich, du hast es bald geschafft ;).

LG Ambizgi ( 30+6 )

Hallo nene,

die bereits erwähnt, können Wassereinlagerungen jederzeit auftreten. Was du beschreibst klingt sehr stark nach Kapal-Tunnel-Synndrom. Dabei sammelt sich Wasser in den Händen und Fingern und drückt auf irgendwas, sodass die Gelenke alle weh tun. So oder so ähnlich.

Ich hab das auch sehr stark. Es war zwischenzeitlich so stark, dass ich ich Nachts aufgewacht bin, weil mir di eHände so weh taten. Mir hat Akkupunktur sehr gut geholfen. Das mache ich jetzt 2 mal die Woche. Schmerzfrei bin ich nicht, aber der Schmerzppegel ist gut auszuhalten.

Den ehering abe in an einer Kette um den Hals, weil ich einfach nicht will, dass ihn nicht mehr runterbekomme und die KKH den aufschneiden. Dann wird es ja zerstört. Passen tut er aber eh nicht ;-) wegen des Wassers

Viele Grüße

zenz

Hallo, 

ich hatte in meiner ersten SS bei meinem Sohn auch 4-5 Wochen vor der Geburt bisschen Wasser und musste mir sogar ein paar Schuhe eine Nummer größer kaufen :(

Jetzt merke ich es seit 2-3 Wochen auch an meinem Ehering, den kann ich nur noch links tragen ! 

Lg Julia 

Hallo, 

Ich hatte das so um die 20.ssw ganz schlimm .... meine Hebi meinte dann, dass ich salz-und Eiweißreich essen soll.

Salz bindet das Wasser, Eiweiß transportiert es aus dem Körper. 

Ausserdem trag ich Kompressionsstrümpfe. ...dann werden die Beine wenigstens nicht dick

Seitdem hab ich nicht mehr sooooooo arge Probleme. Nur meinen Ehering muss ich mittlerweile links tragen weil es rechts nicht mehr passt.

Grüssle

Komisch heute ist alles wieder weg...

... Aber ich denke ich muss mich darauf einstellen, dass es wieder kommt! Schön zu wissen das ich nicht die einzige bin! Danke für eure antworten :KISSING:

lg nene

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen