Suchen Menü

Wasser in den Füüüüßen - habt ihr ne Idee?

Hallo Mädels, - bzw. die, die noch hier sind ;-),

ich hab seit gestern wieder extrem dicke Knöchel, bzw. sehe die Knöchel fast nicht mehr. Bisher ist es immer wieder weggegangen durch kalte Wickel und hochlegen - jetzt tut sich nix mehr (ich stand gestern zu lange bei nem Brunch...).

Habt Ihr ne Idee zum "austrocknen"???

Liebe Grüße von Walross-Samse :-):GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: Wasser in den Füüüüßen - habt ihr ne Idee?

Also eine schnelle Lösung ist ein Salzbad. Der Salzgehalt sollte deutlich über dem Salzgehalt des Kürpers liegen (also recht salzig).

Dann die Füße/beine darin min. 30Min. "einlegen".

Das zieht das Wasser heraus, hält allerdings nicht lange an. Als schnelle Lösung aber echt gut. Habe ich mit meinen Händen gemacht, wenn gar nichts mehr ging.

Viel Erolg!

Re: Wasser in den Füüüüßen - habt ihr ne Idee?

Hast du mal Spargel und Ananas probiert?! Wirkt auch beides entwässernd - ebenso ein Bad. Danach musst du zwar häufig austreten aber bei mir hilft's.

hoffe du findest Abhilfe!

LG, Lilly

Re: Wasser in den Füüüüßen - habt ihr ne Idee?

Hallo Samse,

hab auch ganz fies mit Wasser zu kämpfen..immoment ist es bis auf die Finger aber ganz ok.

war gegen das Wasser mehrmahls bei der Akupunktur, welche von der Kasse übernommen wird. ABER : ..kann nicht unbedingt sagen, dass es geholfen hat. Bei kühlerem Wetter wurde es immer besser und ich denke es lag dann eher daran. Aber vielleicht ist es für dich ein Versuch Wert :)!!  Muß man aber am besten min. 2 mal die Woche machen!

alles Gute

Alice

Danke, Mädels!!! Ich probier Eure Tipps mal aus...es muss ja etwas wirken! LG!***

Auf keinen fall nach alter Schule salzarm essen! Denn gerade Salz entzieht Wasser!

Pellkartoffeln mit Salz und bissi Quark, Gurkensalat bzw salatgurken entzieht Wasser. Ebenso brenesselblättertee. 

Reis tut gleiches, viel trinken, ordentlich Wassermelone. Aber das ganze nur bis es besser ist. 

Nach viel laufen kühles Fußbad. 

 

Alles gute!

*einschleich*

Hey Samse,

 

das kommt mir soooo bekannt vor....Bei Alina hatte ich ja auch ganz arg viel Wasser :-(

Kompressionsstrümpfe haste wahrscheinlich keine, oder?!?! Die haben mir schon etwas geholfen...dann hat mir die Hebi empfohlen, in nen Liter Wasser nen Löffel Salz zu machen....das bindet das Wasser....Und ich hatte Globulis Solidago C 30...davon Abends 3 Stück Morgens 3 Stück und wieder Abends 3 Stück....mir hats immer super geholfen...Vielleicht wäre auch Akupunkur ganz gut....bietet das dein KH evtl, an?! Hält zwar auch nicht lange, aber wenigstens mal kurz....

Wünsch dir alles Gute und hoffe du wirst bald erlöst....

 

GLG Tinchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen