Suchen Menü

Wasser für Trinkflasche

Ich will nur mal kurz was wissen: Lara bekommt zum Trinken entweder Tee oder Saftschorle... Für die Schorle nehme ich abgekochtes Wasser... Ist das eigentlich gut? Da is ja nix mehr drin... Oder kann man jetzt auch Leitungswasser nehmen? Die Qualität in Deutschland ist ja recht gut...

Hab ich mich den einen Tag nur gefragt...:-X

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Jadie u Jules bekommen meist stilles Wasser oder aber auch Leitungswasser, wird ja streng kontrolliert

Ich hab mal irgendwo gehört, dass die Qualität von Leitungswasser sogar besser sein soll als gekauftes stilles Wasser... So generell.

Stimmt. Deshalb gibts auch bei uns Leitungswasser.

Habt Ihr da vorher mal gefragt bei den Wasserwerken? Wir wohnen in einem Altbau, bin unsicher wegen der Leitungen ...

Re: Habt Ihr da vorher mal gefragt bei den Wasserwerken? Wir wohnen in einem Altbau, bin unsicher wegen der Leitungen ...

Wir wohnen auch in einem Altbau. Die Leitungen sind alle so, dass man problemlos das Wasser trinken kann. Bei uns ist viel Kalk drinnen. Aber wenn du einen Wasserfilter hast, dann kannste das bedenkenlos nehmen.

Zum Thema Wasserfilter ... nachdem ich den Artikel gelesen habe schaff ich mir keinen an

Ja da guck einer an.....Hätt ich nicht gedacht. Dann werde ich wohl auch keinen kaufen.

Re: Wasser für Trinkflasche

In Hamburg kann man sein eigenes Leitungswasser kontrollieren.

Hier ist ein Link dazu 

http://www.hamburgwasser.de/blei-und-kupferanalysen.html

Soll wohl auch kostenlos sein, wenn man ein Kleinkind hat und es deswegen testen möchte.

 Bei uns gibt es Wasser zwischendurch. Am Tisch auch mit Hilfe von Mama aus der Tasse. Aber der Großteil der Flüssigkeitsaufnahme erfolgt noch über Mamabusen 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen