Suchen Menü

Was zieht man den Kleinen in der Wohnung an?

Hi! Da ich so langsam alles fertig machen wollte, wollte ich mal die erfahrenen Wintermamis fragen, was ihr den Kleinen im Winter in der Wohnung angezogen habt. Dachte an einen Langarmbody mit Stulpen und einem langärmeligen Strampler (haben die eigentlich einen extra Namen?)darüber. Da mein Sohn ein Sommerkind war, müssten wir dann doch noch eine Menge an Klamotten kaufen... aber ein normaler Strampler mit Langarmbody wird zu kalt  sein oder?

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten

Re: Was zieht man den Kleinen in der Wohnung an?

hallo,

mein erster Sohn ist auch im September geboren...hatte ihm im Herbst einen Kurzarmbody,ein langarmshirt drüber und einen Strampler an.So im Dezember war dann unter dem Langarmshirt noch ein Langarmbody.Kommt ja aber auch drauf an wie warm es in eurer Wohnung ist.Ach und am besten selbst gestrickte Söckchen,die halten 100 mal wärmer als diese Frotte Dinger :)

 

lg Meike

Re: Was zieht man den Kleinen in der Wohnung an?

Hallo!

Ich denke, es hängt auch immer davon ab, wie warm es bei Euch in der Wohnung ist im Winter? Mein Sohn kam im Januar und er hatte durchaus auch Langarmbodies an und normale Strampler drüber. Wir hatten auch noch Strickjäckchen, die meine Oma schon für mich als Baby gestrickt hatte und die bekam er dann drüber, wenn er kalte Hände/Arme hatte und Langarmstrampler grad noch in der Wäsche waren.

Für draußen hatte er meistens das Gleiche an, denn im Schneeanzug und dann noch warmen Fußsack war es ja schon warm genug.

LG :-)

Re: Was zieht man den Kleinen in der Wohnung an?

wir heizen unser wohnzimmer mit holz da reichte ein kurzarmboddy und sondt ein normale strampler man merkt im nacken on sie schwitzen und mützchen weglassen der wärmeaustausch beim säugling findet über den kopf stett

 

Re: Was zieht man den Kleinen in der Wohnung an?

Hallo,

ich hab es immer so gehandhabt und werd es diesmal auch wieder so machen, dass es im Herbst ( der ja als warmer Herbst angekündigt wird) als Kleidung Kurzarmbody darüber einen dünnen Pulli und einen Strampler mit Söckchen drüber gibt. Wenn es draussen dann kalt wird, werden wir auf Langarmbody, Nikipullis und dicke Socken bzw Fellschuhe umsteigen.

Ich würde mir ein paar Sachen holen und die anderen evtl erst nach Bedarf...  vielleicht kannst du ja auch von Freunden/Bekannten oder so ausleihen?

 

LG

Einschleich

Hallo ihr lieben, 

mich habe meinen Herbst und winterkindern die ersten vier Wochen immer langarmbody,Pulli und Strampler angezogen. Über die Füße kamen dicke Söckchen oder wollschuhchen.

allerdings bin ich mehr für wickelkleidung, also wickelbodys, Wickeljäckchen... Damit man den kleinen nichts über den Kopf ziehen muss. Das mögen viele Babys gar nicht.

wenn sie dann aus der kleinen Größe raus waren, also etwa 62/68 waren es schonmal Strumpfhose und Pulli über den langarmbody, und Socken. Das reicht in der Wohnung in jedem fall, die ersten Monate liegen die Babys meist und haben dann sowieso noch eine Decke drüber. 

 

Mein kleiner wird nun auch Spätherbst Kind. Also wie gehabt. 

Am besten orientiert man sich an sich selbst. Ich laufe nicht in langem Unterhemd und Pullover, Strumpfhosen und Hosen in der Wohnung herum. Wäre mir zu warm. aber nur tshirt wäre mir zu kalt. 

 

Lg

Danke :-)

Danke für die Antworten, dann lag ich ja gar nicht so falsch :-) Denke, ich werde dann nur noch ein paar langärmelige Strampler besorgen, weil ich es einfacher finde, die über den Body zu ziehen, als immer noch einen Pulli dazwischen zu haben ;-)

Liebe Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen