Suchen Menü

Was zieht ihr denn den Kids zur Zeit an?

Also die Frage steht ja eigentlich oben.

Wir haben hier in der Sonne meist weit über 30°C Im Schatten ist es sehr angenehm.

Auf dem Spielplatz hatten die kleinen Kinder aber alle noch lange Leggins oder Strumpfhose und auch oben rum noch Jäckchen an. Kayleigh trägt nur Kurz (oder auch ganz ohne Arm-) Bodies und dann eine kurze Hose mit T-Shirt und ein paar Söckchen.

Zu Hause trägt sie meist sogar nur einen Body.

Nachts hat sie nen kuren Schlafanzug (Spieler oder Zweiteiler) an und drunter nen kurzen Body.

Wie handhabt ihr das denn?

Bisherige Antworten

Hey, das wollte ich auch gerade fragen! :))

Bei mir wäre es gerade um die Nacht gegangen... Wir haben im Schlafzimmer nämlich heute 25°C gehabt und ich hab mich gefragt, ob es Lara eventuell zu warm wird mit langem Schlafanzug und dünnem Sommerschlafsack... Wollte auch fragen, wie eure Mäuse so schlafen...

Also ich hab auch überlegt, ob ich ihr solche Spieler hole (Sonnenschein - DA wären sie wieder :-)) und sie anziehe + Schlafsack...

Am Tag trägt sie auch nen Kurzarmbody... am liebsten mag sie nix weiter drüber, denn da bekommt man die Füße besser in den Mund und es strampelt sich schöner! :-P Wenn das Wetter so bleibt, dann bekommt sie draußen auch nur T-Shirt, kurze Hose und Socken an...

Eine Freundin (2Kinder) meinte zu mir, man könne die Kinder schon so anziehen, wie man sich selbst anzieht... Mittlerweile können sie ihre Körpertemperatur ja halten - nur wegen der Sonne sollte man eben aufpassen, aber das ist uns ja alle klar!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Was zieht ihr denn den Kids zur Zeit an?

Hm haben eure Kids dann keine kalten Beine ubd Arme ? 

Lion hatte die letzten tage immer Langarmbody und Hose oder Strampler drüber.  Heute das erste Mal Kurzärmlig.  Draußen ging es noch aber als wir wieder Zuhause waren hatte er schnell kalte arme bei 22 grad im raum.

Er schläft bei 20 grad mit kurzarmbody Schlafanzug Schlafsack und sogar Decke,  so schläft er am besten

Hm...also Lara schwitzt een auch sehr schnell... Bei der Schlafmontur würde sie ne Schwitzommel vom feinsten bekommen... :GIRL 101:

Aber da sind ja auch die Erwachsenen total verschieden... Manche schwitzen sehr schnell, ihnen ist schnell warm - andere frieren sehr schnell... So wird das bei unseren Würmern eben auch sein!

Also tagsüber schwitzt Lion auch schnell.  Heute saß 30 min im gekühlten auto und am ziel waren alle Haare und der rücken nass. 

Abenachts bekommt er kalte Hände und kann nicht mehr schlafen wenn es zu 'kalt' ist

Mia Marit hat nachts auch meist kalte Hände, trotz der ganzen Schlafklamotten. Ich hab mir bislang nichts dabei gedacht.

Kayleigh hat auch kalte Ärmchen. Aber der Nacken ist schön warm und das ist ja wichtig. Ich denke, wenn die Kinder problemls weiterschlafen ist das in Ordnung. Wenn sie aber aufwachen, dann würde ich schon eine Decke drüber legen.

Huhu,

also ich bin mir da auch immer wieder unsicher .... Gestern und heute hatte Mia Marit einen Body (gestern lang, heute kurz), ein Kleidchen und eine Strumpfhose an. Die Strumpfhose habe ich jeweils nachmittags ausgezogen. Ich habe immer wieder die Füße angefasst, wenn sie kalt waren, gab es eine Decke. Morgens habe ich ihr noch eine Mütze aufgesetzt, nachmittags nicht mehr. Wie macht Ihr das mit der Mütze?

Nachts gibt es einen Body (kurz oder lang), einen Schlafanzug und einen Schlafsack.

LG Mia

Also ich habe Kayleigh bei dem Wetter eher eine Leggins und Söckchen angezogen. Die Leggins ziehe ich ihr dann aus.Wil die Füße auch schnell kalt werden habe ich dann eben noch die Söckchen an.

Mit Mütze war ich be der Großen mehr hinterher. Jetzt bekommt sie eine auf wenns windig ist oder die Sonne sonst auf den Kopf scheint. Ansonsten lasse ich die ab, weil sie eh immer dran zieht und sie abhaben will. Also so im KiWa hat sie meist keine auf. Ich muss aber sagen, dass Kayleigh auch schon ordentlich Haare hat....

Huhu...

Ich habe hier ein Frostbeule, nachts einen Body, Schlafanzug, Schlafsack + Decke. Er hat nachts immer kalte Hände...

Tagsüber hat er in der Wohnung nur einen Body oder Spieler an, da wir eine schöne warme Dachgeschosswohnung haben.

Draußen gibt es noch ein Jäckchen drüber, lange Hose, Socken.

Auf dem Spielplatz war es heute so warm (kaum Schatten), das meine Große nur in T-Shirt unterwegs war.

LG, Sume

Ich hab hier auch nen Eiszapfen :-P Vincents Füße werden echt schnell kalt, wie ich festgestellt hab vorallem dann, wenn er nackige Beinchen hat, Socken hin oder her. Daheim hat er bei dem Wetter Kurzarmbody und Strumpfhose oder "Jogginghose" an, dann auch mal ohne Socken. Nachts trägt er einen Kurzarmbody, Schlafanzug und einen Schlafsack. Wenn ich merke, dass ihn das ihn nächster Zeit zu warm wird (wobei es nachts meist runterkühlt, wohnen im Altbau), dann kommt er nur im Body in den Schalfsack, dann aber Langarm. Ja und draußen ist so ne Sache. Ich zieh ihm lieber lange und dafür leichte Sachen an, wegen der Sonne. Hab auch schon in der Krabbelgruppe festgestellt, dass ich das wohl am meisten ernst nehme, aber da waren wir z.B. im Park und ich hab Vincent die ganze zeit im Schatten gelassen. Eine andere Mama hatte ihren Kleinen in der Sonne, nach 10 Minuten hatte das arme Kerlchen Sonnenbrand. Von den ganzen Hautkrebsgeschichten mal abgesehen tut das doch total weh :-( Und Vitamin D bekommen die Kleinen ja eh, also brauchen sie die Sonne theoretisch garnicht :-D Wie auch immer, ich lass Vincent lieber bedeckt im Freien. Meine Mutter hat mich erst gestern hingestellt, als würd ich komplett übertreiben. Aber ein Baby liegt ja eh nur rum, das kann es auch im Schatten - da lieg ich ja auch lieber :-P

Da kann ich dich voll verstehen.  Man stellt doch ein Baby nicht in die pralle Sonne:-|

Das ist ja wirklich unverantwortlich - ein Baby in der prallen Sonne lassen! =-O Auch wenn es "nur" 10min waren... Babys können noch gar keinen Schutz aufbauen, deswegen ist der Schatten das Minimum (+lange Kleidung dann das Maximum)!

Man man...mit locker sehen hat DAS dann schon nichts mehr zu tun... Ist ja schon Körperverletzung, weil sie ja nicht selbst merken/wissen, wie das endet... Armes Kind!

Entschuldigt für diesen Ausraster... :SORRY:

Als wir letzten Herbst auf Lanzarote waren, haben wir auch voll viele Paare gesehen, die ihre Babys un Kleinkinder in der prallen Sonne am Strand hatten - stundenlang. Manche (die, die schon krabbeln oder laufen konnten) dann splitterfasernackt und sogar ohne Sonnenhut...

Ich glaube manche Eltern denken da offenbar überhaupt nicht mit....:DEVIL:

Lg

Wally

Ja, manche sind echt unglaublich :DEVIL:
Wir waren letzte Woche auf der Messe, so viele haben ihre Kinder vollgequalmt! Ich musste sogar zu einem Mann, der selbst mit KiWa unterwegs war, sagen, dass er gefälligst nicht neben meinem Baby stehen und rauchen soll =-O Irre, totaler Assi war das.
Die Mama von der Krabbekgruppe ist übrigens Lehrerin, Mitte 30 und hat ganz schön lang auf ihren Knirps warten müssen. Klar, das macht sie nicht zu einer besseren Mutter - ich bin ja schließlich selber 10 Jahre jünger, hab ne Lehre und wurde gleich schwanger und bin meiner Meinung nach die perfekte Mami ;-) - aber man hat da ja einfach gewisse Erwartungen bzw. Vorurteile gegenüber bestimmten Leuten. Ihr wisst, was ich meine, oder? Ist einfach so.
Übrigens hat mich die gleiche Mutter blöd angeguckt, als ich gefragt hab, was so kleine Zwerge denn jetzt schon bitte bei der "musikalischen Frühförderung" lernen sollen. MEIN Kind hatte wenigstens keinen Sonnenbrand... 8-)

Oh ja, das Thema mit dem Anziehen - finde ich auch ganz schwierig.

Also, Kurzarmbody gibt es eigentlich immer. Draußen T-shirt oder lustigen Pulli und Strampler. Wenn wir früh oder sehr spät unterwegs sind auch ein kleines Jäckchen bzw. Decke im Kinderwagen.

Mütze gibt es immer auf, wenn er aus dem Kinderwagen raus kommt. Als Variation auch gern mal das Spucktuch um den Kopf gewickelt. Das mach ich aber eigentlich nur wegen dem Wind.

Am liebsten habe ich die Strampler, die unten aufknöpfbar sind - da kann man schnell mal Beine frei legen 8-)

Aber der Spielt wird bestimmt auch noch genutzt. Werd nur mal abwarten wie es Vincent heute geht und dann geht es wieder raus.

In der Wohnung ist es inzwischen ganz schwierig - wir haben hier konstante 22 Grad - es sei denn, ich mache Dauer lüften. Und da denke ich mir immer, vor zwei Monaten habe ich auch noch mehr angezogen. OK, da konnten die Kleinen auch noch nicht so gut ihre Temperatur regulieren. Aber trotzdem ist es irgendwie merkwürdig, ihn anders zu kleiden.:-X

Es ist übrigens sehr süß, dass Kerry nach den Kids fragt. Werden langsam erwachsen unsere kleinen Babys :-D

Ja, das ist echt merkwürdig, dass unsere Babys schon so groß sind... Immer wenn ich ganz Kleine sehe, fällt mir das am meisten auf, wie "groß" Lara schon ist!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen