Suchen Menü

Was würdet Ihr denken ? Wie würdet Ihr reagieren ?

Hallo, hab ja schon mein Schicksal unten geäußert. Nachdem mein Mann und ich uns letzte Woche nochmals zusammengerauft haben hab ich ihm heute gesagt das er doch ausziehen solle. Die Versöhnung hat genau 3 Tage gedauert. Dann hatte er wieder die Schnautze voll von uns und kommt nur noch zum Schlafen nach Hause. Kein Wort zu mir oder meiner Tochter. Als ich ihn zur Rede stellte meinte er nur dass er nicht mehr könne und wolle. Zudem kommt noch ein Alkoholproblem dass er jetzt endlich zugegeben hat. Ich weiss genau dass er einen Fehler macht und Über reagiert und dann kommt er in einem 1/2 Jahr wieder angetrottelt und will zurück. Es gibt aber kein zurück sobald er erst mal das Haus verlassen hat. So wie es aussieht lässt er mich also mit der Tochter und dem ungeborenen alleine. Ich hatte jetzt schon diverse Gespräche mit der Caritas und Co wg. den Zahlungen die mir zustehen. Alles wird sehr sehr kompliziert und langwierig. Aber das schlimmste steht mir noch bevor: Wie sag ichs meiner Familie? Sie haben uns immer unterstützt. Hatten doch erst vor einem 3/4 Jahr geheiratet. Und jetzt ? Alles vorbei ? Es ist mir alles so sehr peinlich. Hab ich nicht genug gekämpft ? Soll ich weiterkämpfen ? Für einen Mann der mich nicht mehr liebt und schlecht behandelt .... Was soll ich denn nur tun ?
Bisherige Antworten

Was würdet Ihr denken ? Wie würdet Ihr reagieren ?

puuhhh erstmal drück ich dich gaaanz dolle...
das ist in der tat nicht schön was bei euch passiert aaaber ich kann dir aus meiner erfahrung sagen wenn das so nicht klappt dann zieh ein schlussstrich alleine schon wegen dir und deiner tochter und dem ungeborenen..
das klingt hart aber es heißt ja auch nicht das es für immer ist keiner weoß was die zukinft bringt!
ich habe es damals auch gemacht und bin ausgezogen mit neugeborenen es war ein harter weg keine frage.. ich war fast sechs jahre alleinerziehend aaaber ich bin froh denweg gegangen zu sein.. denn so hab ich vor sechs jahren mein mann kennengelernt und nun kommt das zweite gemeinsame kind..
ich kann dir natürlich keine entscheidung abnehmen.. du musst das tun was du fühlst was für euch das beste ist...
ich hoffe du kannst die richtige entscheidung treffen..
vlg dani

Was würdet Ihr denken ? Wie würdet Ihr reagieren ?

Hallöchen,

das ist ein sehr schwerer Schritt. Aber am Ende ist es vielleicht besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Es scheint so zu sein, dass vor allem dein Mann Hilfe benötigt. Oft sehen die Männer das aber nicht so. Vielleicht könnte eine Paartherapie in Kombi mit einer Alkohltherapie helfen. Aber ich befürchte ja, dass er sich nicht darauf einlassen wird, wenn er schon jetzt nicht mit Euch sprechen will.

Ich denke, wenn ihr die Familie bislang hinter euch hattet, dann werden Sie auch diesen Schritt verstehen und deine Familie wird dich sicherlich auch mit den beiden Kindern unterstützen.

Es ist zwar für alle schmerzlich, aber wenn klare Situationen geschaffen sind gibt es auch vor allem dir und deiner Tochter mehr Halt. Du kannst dann neue Ziele setzen und vorwärts schauen. Und peinlich muss dir das Ganze auch nicht sein. Manchmal stellt man eben erst nach einer gewissen Zeit fest, dass man doch nicht zusammenpasst.

VG Kerry

Was würdet Ihr denken ? Wie würdet Ihr reagieren ?

Auf jeden fall weiterkämpfen, aber für DICH und deine kinder!
Woher weisst Du, dass es ein Fehler ist, wenn er jetzt geht? Nach meinen ganzen Erfahrungen mittlerweile würde ich stark vermuten, dass es für Dich und die Kinder ein großer Fehler ist, wenn er jetzt nicht geht!
Er redet nicht mehr mit euch, HALLO! Alkoholproblem, Versöhnung nur genau 3 Tage...
Es nutzt nur alles was, wenn ER kämpft! Du kannst ja nicht für ihn kämpfen. Menschen können sich auch nur ändern, wenn sie selbst etwas dafür tun! Mit einem solchen Mann wird für Dich alles nur noch viel komplizierter und schwieriger, als die finanziellen Sachen, die sind lösbar.

Was würdet Ihr denken ? Wie würdet Ihr reagieren ?

Huhu,

es ist immer so ne Sache ob man kämpfen sollte oder nicht!!! Denkst du denn du hast was falsch gemacht??? Also ich glaube ehr, dass wenn dein Mann ein Alkoholproblem hat und dich, eure Tochter und euer ungeborenes Kind im Stich lässt, das Problem ganz klar bei im liegt. Die meisten Alkoholiker gehen den geringsten Weg des Wiederstandes, dass habe ich in meinem alten Beruf (Rechtsanwaltsfachangestellte beim Fachanwalt für Familienrecht) gesehen und auch schon oft im eigenen Leben. Bei uns im Ort hat eine Frau mit Trinken angefangen, weil ihr Mann sie geschlagen hat. Und als sie dann der Sucht verfallen war, musste sie sich entscheiden, Alkohol oder ihre Kinder.....Die Wahl viel auf den Alkohol und gegen die Kinder. Die lies sie bei ihrem gewaltätigen Mann. Was ich dir damit sagen will ist, dass ER und nur ER erkennen muss, dass er was ändern muss. Entweder er merkt es, tut was gegen die Sucht und kämpft um EUCH oder eben nicht. Fakt ist, dass du nicht kämpfen kannst. Weil du ihm damit Druck machst und in seinen Augen dann ein PROBLEM bist. Was deine Familie angeht. Wenn sie euch schon als Ehepaar unterstützt, wird sie es bestimmt auch tun, wenn du ihnen sagst, was passiert ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Selbstvertrauen, liebe Freunde und Menschen die dir halt geben. Und wenn er dann doch irgendwann um dich kämpft, dann hoffe ich, dass es ein ernstgemeinter Kampf mit Entziehungskur und co ist und nicht nur ein leeres Versprechen!!!!

GLG Mercy mit Wunderkrümel 16+6

Was würdet Ihr denken ? Wie würdet Ihr reagieren ?

Oh man... :SORRY: Hürt sich wirklich nicht gut an, was du da durchmachen musst... *erstmal in die Arme nehm*
Und ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Jetzt musst du an dich, deine kleine Tochter und den Krümel denken, denn dein Mann scheint gerade einen Konflikt bewältigen zu müssen, bei dem du leider nicht viel tun kannst! Er weiß ja wohl, dass deine Gefühle ihm gegenüber noch vorhanden sind und du ihn unterstützen würdest...Nur will er das scheinbar nicht! :-X
Er muss sich jetzt um sich kümmern und er darf euch aber nicht mit in das Loch ziehen - die Kraft brauchst du jetzt andersweitig!
Schlussendlich musst du die Entscheidung selbst treffen...Und ich kann es total nachvollziehen, wenn die Entscheidung trotz allem schwer fällt! Wegen der Familie würde ich mir keine Gedanken machen - sie lieben euch und man weiß, dass menschliche Beziehungen nichts stitisches sind, sondern sich eben verändern! Sie werden dich weiterhin unterstützen und dir zur Seite stehen!
Ganz liebe Grüße,
Jackie :ROSE:
Lilypie Pregnancy tickers

*einschleich*

Hallo,
kann dich gerade zum Teil so gut verstehen.
Mein Mann hat mir gestern, nachdem er eine Woche auf Abstand gegangen ist und zu seinen Eltern gezogen ist, gesagt ,dass die Trennung will.
11 Jahre Beziehung, davon 6 verheiratet.
Wir haben noch keine Kinder.
Ich drück dich und hoffe, dass es keine Probleme wegen eurer Kinder und den dir zustehenden Zahlungen geben wird.
Würde es bald deiner Familie sagen, denn mitbekommen werden sie es eh.
Nutze diesen Rückhalte, den eine Familie geben kann.
Wenn er dich nicht mehr liebt, denke ich, hat ein Kampf um euch keinen Sinn, denn du wirst ihn nicht zwingen können.
Und nur wegen der Kinder zusammenbleiben bringt auf Dauer auch nichts. Irgendwann würde es kaputt gehen und bis dahin leiden vielleicht sogar eure Kinder.
Hast du denn auch über eine Paartherapie nachgedacht?
Mein Mann will diesen Weg leider nicht versuchen.
lg
Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen