Suchen Menü

Was war das denn???

Guten Morgen Ihr Lieben,

Gestern Abend war ich knapp an der Grenze zur Panik muss ich gestehen. Ich hatte den ganzen Tag viel um die Ohren, krönender Abschluss war dann ein Grosseinkauf, den ich allerdings nicht selbst in die Wohnung geschleppt habe, sondern nur ins Auto gepackt, raufgetragen hat mein Sohn die Sachen.

Jedenfalls bekam ich so um 19 Uhr Kontraktionen, also immer wieder nen harten Bauch, teilweise so, dass es ein wenig wehtat und ich ein Stechen am Mumu hatte. Erst dachte ich, das Baby würde sich vielleicht doch noch mal ne andere Position suchen, aber das war nicht der Fall. Als ich die Hände auf den Bauch legte, merkte ich, dass er sich einfach immer wieder voll zusammenzog über ca. 20-30 Sek. und das im Abstand von immer unter 10 Minuten!=-OMal alle drei Minuten, mal alle 5 oder 7.....ich sag Euch, mir wurde ganz anders. Der Mann über Nacht unterwegs, ich alleine mit den Kindern, keine Tasche gerichtet *schäm*....Das ging so über ne Stunde, ich hab viertelstündlich Bryophyllum genommen, ne Portion Magnesium und dann schlief ich vor lauter Erschöpfung für eine Stunde ein.Danach war das Ganze deutlich abgeschwächt - puh was für ein Glück!

Kennt jemand sowas? Würdet Ihr nachgucken lassen? Oder mit der Hebi sprechen?

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes We, bin gespannt, ob sich ein oder gar mehrere Babys auf den Weg machen....hoffentlich aber nur diejenigen, die zeitlich "dürfen"!:-)

Lg, Conny

Bisherige Antworten

Re: Was war das denn???

Liebe Conny, ich will die keine Angst machen, aber so hat es bei mir vor zwei Tagen angefangen.Danach kam ein blutiger Schleim und heftige Wehen folgten. Bitte lass es untersuchen und mach etwas langsamer.

LG

Vali

*schluck*

Danke liebe Valentina,

Ich glaube nicht, dass ich DAS jetzt lesen wollte....;-)Aber ich kann mir schon vorstellen, dass sowas die ersten Vorboten sind....oh Gott, ich packe jetzt doch lieber mal die Tasche. Dir alles Gute, geniess Deinen Kleinen!:-*

Lg, Conny

Huhu Conny :)

da Du ja zwei Mäuse unter dem Herzen trägst, solltest Du wirklich lieber kontrollieren lassen, da das ja bei zweien unter Umständen schneller gehen kann, wie wir schon hier wissen ;-)

Also los, Tasche packen :-P

Und zu Deiner Frage, ich hatte das letzten Dienstag. Ähnlich heftig und musste veratmen usw. mein Mann wollte schon in die Klinik mit mir, aber hab mich dann erstmal in die Wanne gelegt und es wurde besser.

Am Mittwoch war ich dann bei der FA und sie meinte, das waren Senkwehen. Die können auch schon sehr schmerzhaft sein und da meine Maus bei der Untersuchung auch schon fest im Becken steckte - endlich - meinte sie, das das damit zu tun hatte.

MuMu ist auch bei mir schon fingerdurchlässig und weich, also kam das alles durch die Senkwehen. Aber seit Mittwoch hab ich keine dollen Schmerzen mehr gehabt, nur der massive Druck auf den MuMu und das Stechen  halt %)

Also bitte, lass es bei Dir lieber nachgucken. Nicht das sich Deine Mäuse auch schon auf den Weg machen wollen.

GlG Shali

:-DWill Shali jetzt allen Ernstes noch eins draufsetzen und mir weismachen, dass ich ZWILLINGE erwarte?!?=-O Nee, davon war bis jetzt keine Rede, es war im US immer nur eines zu sehen! :-P

An Senkwehen hatte ich auch schon gedacht, aber die kommen bei Mehrgebärenden laut meiner Hebi erst ganz zum Schluss vor oder auch gar nicht. Da ich ja noch sechs Wochen bis ET habe, kann ich mir das nicht so recht vorstellen, ausser, es geht wirklich los, was ich echt nicht hoffe! Erstens will ich ja, dass mein Liebster dabei ist und zweitens ist noch längst nicht alles fertig...!:STOP:Ich probiere es jetzt mal weiterhin mit Liegen, Magnesium und Bryophyllum und warte auf den Rückruf meiner Hebi....

Danke Shali, auch wenn Du das mit den Twins irgendwie durcheinandergebracht hast!;-)

Lg, Conny

Huhu Conny,

ich konnte mir auch grad ein Grinsen nicht verkneifen, als Shalimar dir tatsächlich Zwillinge in den Bauch reden wollte :-D

Ich kann dir leider auch gar net recht sagen, was das war. Ich kenn bisher nur ein teilweise heftiges Stechen nach unten. 

Schaden kanns ja nicht, wenn du dein Kliniktäschle langsam packst :-)

Das hat meine Hebi auch gesagt, dass es bei Mehrgebärenden in der Regel so ist, dass das Köpfchen erst unter der Geburt fest ins Becken rutscht. Das Köpfchen von meiner Kleinen ist auch noch nicht im Becken, hat sich nix gesenkt.

Ich wünsch dir, dass deine Hebi dir dann Entwarnung geben kann. 6 Wochen zu früh müsst jetzt doch nicht unbedingt sein :ROSE:

Liebe Grüße und ein schönes, entspanntes Wochenende :IN LOVE:

Vonny, die noch am Überlegen ist, was man aus dem WE machen könnte

ohhh :-[

hab auf den Ticker geguckt, statt auf die ET Liste und die Boxhandschühchen sah so nach Zwillies aus *flöt* :-[

Na für ein Krümelchen ist es ja jetzt dann definitv auf jeden Fall und viel zu früh ... also erstrecht nachgucken lassen ;-)

LG Shali

Mein erster Rat wäre auch: Tasche packen!

Aber: ich hatte das auch bei jedem Kind, teils schon zwei bis drei Wochen vorher. Vor allem abends, wo man halt doch bissel geschafft ist. Regelmäßig alle paar Minuten harter Bauch und leichtes Ziehen. Ich glaube, so lange du nix veratmen musst und das ziehen richtig wehtut, ist noch Zeit. Was ja auch gut wäre. 

Hör auf dein Bauchgefühl! Ich wünsch dir alles Gute, dass sich Zwergi noch geduldet!

uiuiuiui

schatzi,

füsse hoch und ruhen bitte!!!

höre auf deine intuition und wenn du denkst du solltest zum doc, denn geh auch hin.

wünsche dir von :IN LOVE: das es nur übung war und der kleine krümeltiger oder die kleine krümeltigerin noch mindestens 3-4 wochen in der einraumwohnung bleibt.

ich drück dich

lg jack:KISSING:

ps und pack endlich den koffer, nicht das du dastehst und das erledigen musst wenn es drängelt:DEVIL:

uiuiuiui

schatzi,

höre auf deine intuition und wenn du denkst du solltest zum doc, denn geh auch hin.

wünsche dir von :IN LOVE: das es nur übung war und der kleine krümeltiger oder die kleine krümeltigerin noch mindestens 3-4 wochen in der einraumwohnung bleibt.

ich drück dich

ps und pack endlich den koffer, nicht das du dastehst und das erledigen musst wenn es drängelt:DEVIL:

schatzi,

ich drück dich

Mach keinen Mist! Lass die Hebamme gucken, du hast noch soviel zeit!!!

Versuch zu liegen, Magnesium und bryophyllum sind gut.

Ich ch drücke dir die Daumen!!!

lg 

Anderseits weißt du, dass ich bei Elena mind. 2 Wochen mit 4 cm offen gelaufen bin und jetzt schon 7 Wochen mit fingerdurchlässig...

Der Kopf lag bei meinen Kids immer schon zeitig unten. Jetzt auch wieder. 

Es muss nix heißen, aber Versuch dich zu schonen! ICH bin vor dir

dran! ;-)

lg 

Hey, Conny, das geht nicht: Dein Zweiteiler KANN noch gar nicht fertig gestrickt sein...

Was machst'n Du für Sachen????
Schnell: Beine hoch übers Wochenende, Magnesium und Bryophyllum weiternehmen und durchatmen.

Zur Beruhigung: Ich hab das übrigens auch manchmal. An manchen Tagen ist dieses Stechen am MuMu ganz heftig und ich bilde mir ein, dass es bei G später kam. Aber: 3 Ärzte haben mir unabhängig voneinander G's Ankunft ca. 10 Tage vor ET prophezeit, weil ich schon 2 cm offen wäre ....blablabla.... er war dann fast 2 Wochen zu spät.

Es arbeitet. Aber schlüpfen muss gar nichts.
Wenn Du beunruhigt bist, lass nachsehen. Aber: mit wem soll ich denn dann gemeinsam strickend hibbeln???????????

Alles Liebe und GUTE NACHT
wullerl

Oh je, da würde ich auch die Hebamme rufen. 

Wie geht es dir denn jetzt?

Huhu Conny,

Mensch, du machst ja Sachen....=-O....leg dich mit Keksen aufs Sofa...;-)....ich weiß, kann man nicht....bin auch immer umhergewuselt....aber keine Bange. So wie du das beschreibst, kenn ich das aus der SS auch ( ab ca 28. SSW schon). Einmal beim Elternabend meines Sohnes hatte ich das alle 5 Minuten und richtig schmerzhaft.....war da 30. SSW....hab immer bloß auf die Klassenzimmeruhr gestarrt und gedacht: wie komm ich hier weg? Was ist, wenn mir jetzt eine FB platzt!? Hatte das dann regelmäßig bis zur Geburt, auch diese fiesen Stiche am MuMu...war aber nie was....aber lass ruhig nachschauen, dann fühlst du dich sicherer!

Halte durch...versuch "zu chillen", wie meine Schüler immer sagen....ich denk an dich!!:ROSE:

Re: Lieben Dank @ alle....

...es ist schön, dass es Euch gibt und dass in schwierigen Phasen der Ss immer jemand mit Verständnis und Zuspruch für einen da ist - DANKE MÄDELS!!!:-*:-*:-*

Lg, Conny, die weiterhin verspricht mehr Ruhe zu geben!:-)

Re: Lieben Dank @ alle....

Was bin ich froh, dass sich die Situation wieder beruhigt hat. Ich hatte schon begonnen, mir Sorgen zu machen!!!
Alles Liebe an die Sofa-queen
wullerl

P.S.: So hast Du wenigstens genügend Muße für die Strickarbeit!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen