Suchen Menü

Was wäre wenn....

So, mal sehen ob´s jetzt klappt mit dem Erstelleneines Berichtes. Irgendwie ist der Wurm drin.

Also mich beschäftigt seit Wochen eine Frage:

Was ist wenn die Fruchtblase platzt und ich stehe im Supermarkt, oder fahre mit dem Bus, oder, oder, oder.....

Jedes Mal wenn mir dieser Gedanke kommt überlege ich mir einen Notfallplan. Mir geht es schon selber auf die Nerven. Vor allem weil ich ja dann immer gleich mitplane was ich in der Zwischenzeit mitmeiner Großen anfange. Wer soll sie vom KiGa holen und bei wem kann sie dann übernachten......

Werdet ihr auch von solchen Gedanken geplagt?

Bisherige Antworten

Re: Was wäre wenn....

Ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber bei der ganzen Thematik mit dem verkürzten Gebärmutterhals und dem Resultat daraus, dass Püppi eher kommen könnte, habe ich mich tatsächlich auch schon bei diesen Gedanken erwischt...

Wenn ich z.B. plane irgendwo allein hinzufahren, denke ich jetzt öfter: Und was ist, wenn plötzlich die Blase springt? Wenn du plötzlich voll die Wehen bekommst (weiß gar nicht, ob das geht)? Klar...erste Tat: Männe auf Arbeit anrufen... Und dann muss ich mich wohl allein auf den Weg ins Krankenhaus machen...

Aber ich will das so nich... Tongue Smilie Ich will am liebsten, dass es am Abend/in der Nacht los geht, wir uns in Ruhe fertig machen können und dann zusammen ins KH fahren...

Mal schauen, welche Variante Püppi für uns vorsieht... Wacko

Bei dir ist es ja noch nen bissl komplizierter, weil du dich um die Betreuung eures ersten Kindes kümmern musst... Ich wünsche dir, dass es dann alles gut klappt und nicht schon vor der Geburt der Stress ausbricht! 001 Icon16

 

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

Re: Was wäre wenn....

Ja, die Betreuung für meine Große wäre ja sichergestellt, aber das wie und wo entscheidt darüber, bei welcher Oma, oder ob doch im KiGa..... Das muss quasi spontan entschieden werden.

Ansonsten habe ich die Nummer vom Krankentransport in den MuPa geschrieben, damit ich die dabei habe, falls ich meinen Mann grad nicht erreiche.

Aber du hast schon Recht....die Geburt wird schon recht stressig da braucht man vorher nicht so viel davon.

Re: Was wäre wenn....

mir ist das so passiert. allerdings war der kopf schon so tief im becken, dass aussser einem plopp im bauch erstmal gar nix passiert ist ;).

erst als die wehen dann kamen (halber tag später) ist bei jeder wehe auf dem klo dann bissl fruchtwasser mit rausgelaufen. zwischendurch war ich aber total dicht.

ansonsten ist es eher unwahrscheinlich, dass als erstes die fruchtblase platzt. eher die ausnahme.

also was du mit der großen anfängst, solltest du aber schon wissen. kannst ja auch einfach so plötzlich starke wehen bekommen und dann musst du das genauso überlegt haben.

Re: Was wäre wenn....

ja das mit der seltenheit... lach.... ich habschon im GVK gemerkt, dass ich bei der ersten SS so ziemlich alles abgegrast hatte was ungewöhnlich ist. lach.... Ich hatte z.B. einen vorzeitigen Blasensprung. Zum Glück damals zu Hause. Aber ich hatte so den Eindruck als wären da mind. 10l Fruchtwasser ausgelaufen.... ;) Das lief und lief und lief. Ich habe quasi von zu Hause bis in den Kreissaal eine Spur hinter mir hergezogen. Von daher gruselt mir vor dem Gedanken gerade in der Bank (oder ähnlichem) zu stehen und das geht wieder so. ;)

Was ich mit der Großen mache weis ich schon, aber das hängt davon ab, wie spät es ist, welcher Wochentag und vor allem wo wir gerade sind. Naja, zum Glück ist es ja nicht so, das die Mäuse einfach so aus einem rausfallen. Da werde ich schon ein Stündchen für die Orga haben. ;)

Re: Was wäre wenn....

hmmm gute frage :) das ist wohl auch einer der gründe warum ich kaum noch aus dem haus gehe ::) aber wahrscheinlich würdenich meinen mann als erstes anrufen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen