Suchen Menü

Was tun bei Rückenschmerzen?

Wahrscheinlich eine blöde Frage...viel machen kann man wohl nicht. So langsam wirds aber extrem schmerzhaft. Längere Strecken laufen ist antrengend, lange sitzen auch. Ich gehe noch 5 Wochen arbeiten, weiß aber nicht, ob ich das so noch durchhalte...

Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Rückenschmerzen?

Hallo du,

Um dir vielleichtnen guten tip geben zu können, müsstest du mal verraten woes dich ärgert. 

Ich weiss nicht ob du auf tcm stehst, aber mir hat akupunktur immer gut geholfen bei schmerzen jeglicher art.

Als allgemein tip, stütze nachts deinen bauch in seitenlage ab und wenn du rückenschläfer bist, guck das dein oberkörper etwas erhöht ist und du z.b. nackenrolle oder stillkissen unter/in deinen kniekehlen hast.

wenn nix mehr geht, ab zum doc, bloss nicht zähne zsammen beissen und durch.

Gute besserung und lg

Re: Was tun bei Rückenschmerzen?

hey also ich gehe 2 mal die woche zur krankengymnastik und das hilft mir wirklich sehr...ich bekomme massagen zur lockerung der muskeln und mache uebungen wie ich am besten sitzen kann und zur staerkung der rueckenmuskulatur!mir wurde auch empfohlen wenn ich die gelegenheit habe am besten auf einem gummiball zu sitzen!wenn die tueckenschmerzen schwangerschaftsbedingt sind ist die kg gebuehrenfrei
liebe grueße lisa

Re: Was tun bei Rückenschmerzen?

Huhu!

Ich kann dir ( neben Pezziball und schwimmen) nur einen Osteopathen empfehlen. Alle 10 Tage und ich hab nicht einen Tag mehr Rücken gehabt. Und das bei meinemkaputten Kreuz! 

Viel Erfolg! 

Re: Was tun bei Rückenschmerzen?

Hi bei uns sind in den letzten Jahren lauter Asiatische Massagezentren eröffnet worden wenn ihr auch so was habt versuche jemanden zu finden der Stri Shastra kann das ist eine spezielle Schwangerschaftsmassage(du hast noch NIE was so entspannendes erlebt!!!ansonsten hat mir meine Hebamme zu Einreibungen mit Kamillenöl oder Johanniskrautöl im Bereich derLendenwirbel geraten(hilft aber Massage war besser)

Re: Was tun bei Rückenschmerzen?

Schwimmen ist sicher sehr gut.

Meine Hebamme hat mir von Massagen abgeraten, da sie Wehen auslösen können. Hab das nochmal recherciert und scheint zu stimmen.

Bei mir hat auch eine Wärmflasche geholfen.

Re: Was tun bei Rückenschmerzen?

Meine Tipps:

Yoga, Radfahren, warme Bäder, geburtsvorbereitende Osteopathie, Schwimmen.
Bewegung in Maßen ist besser als Schonung, zumindest bei mir.

LG wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen