Hallo,
habe hier vor etlichen Wochen mal gelesen, dass die ein oder andere Erfahrungen mit Depressionen in und auch vor der Schwangerschaft hat. Bislang war das für mich kein Thema, deswegen habe ich mich damit nie befasst.
Durch einen Schicksalsschlag, der vor allem in den nächsten Wochen und Monaten noch eine schlimme Zeit mit sich bringen wird, geht es mir momentan leider aber so gar nicht gut.
Es ist teilweise so schlimm, dass ich mich nicht einmal mehr auf unser Kind freuen kann - dabei teilweise schon ein schlechtes Gewissen bekomme. Ich weiß einfach nicht, wie es noch weitergehen soll.
Das Ganze wirkt sich leider auch negativ auf die Schwangerschaft aus. Waren letzte Woche schon im Krankenhaus. Mir wurde geraten, mir dringend professionelle Hilfe zu suchen und irgendwie zur Ruhe zu kommen. Wobei die Ärzte im KH auch ganz klar gesagt haben, dass das eine extreme Ausnahmesituation ist, in der es schwer wird, mir zu helfen. Ich hatte wohl schon vorzeitige Wehen durch diesen Stress/Kummer. Dagegen kann man außer Magnesium zu nehmen nichts tun.
Habt ihr einen Tipp, was man vielleicht auch nehmen kann, was dem Baby nicht schadet, mich aber mal wieder etwas glücklicher/fröhlicher werden lässt? Mir schnürt es richtig die Kehle zu, ich habe das Gefühl, kaum Luft mehr zu bekommen. Und essen ist ganz schwer.
lg Anna