Suchen Menü

Was soll ich machen? Bluttest war ok, jetzt Zucker im Urin :(

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte vorletzte Woche den Zuckebelastungstest. Es war alles im grünen Bereich. Heute hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung bei der Betriebsärztin. Grad hat sie mich angerufen und meinte, ich hätte SS-Diabetes, weil sie Glucose im Urin gefunden hat. Ich bin gleich panisch geworden und beim FA angerufen. Seine Gehilfe meinte, es kann zu einzelnen abweichenden Werten kommen und ich soll mir keine Sorgen machen. Nächster FA-Termin ist in 2 Wochen, da checken sie den Urin nochmal. Ich weiß nicht, ob ich bis dahin ruhig schlafen kann. Was sagt ihr dazu?

Bisherige Antworten

Re: Was soll ich machen? Bluttest war ok, jetzt Zucker im Urin :(

Hallo Elke,

 

also ich finde es schon merkwürdig, dass die Betriebsärztin diese Aussage anhand eines Urinwertes macht!?! Ich meine, um tatsächlich Diabetes nachzuweisen, ist der Zuckertest notwendig. Da gehts ja um Verlaufswerte ...

 

Ein einmalig schlechter Urinwert muss dich nicht unruhig machen - denn auch wenn es im schlechtesten Fall doch Diabetes ist, musst du sicher nur auf die Nahrung aufpassen. Die wenigsten müssen spritzen.

 

Wenn du nun jedoch unruhig bist, besteh auf einen Termin beim FA noch diese Woche :KISSING:

 

LG!katrin

Re: Was soll ich machen? Bluttest war ok, jetzt Zucker im Urin :(

Danke dir. Ja, ich hab mir überlegt, am Wochenende meine Essgewohnheiten etwas umzustellen (hab tatsächlich sehr viel süßes gegessen) und dann gehe ich nächste Woche zum FA oder HA...

Re: Was soll ich machen? Bluttest war ok, jetzt Zucker im Urin :(

Lass dich nicht verrückt machen. Können das nicht auch noch Rückstände vom Zuckertest sein?

liebe Grüße

Re: Was soll ich machen? Bluttest war ok, jetzt Zucker im Urin :(

Ich versuche es! Der Zuckerbelastungstest liegt 2 Wochen zurück. Hab im Internet recherchiert und da steht, dass Zucker im Urin in der SS öfter vorkommt. Mal sehen, was mein FA dazu sagt. LG

Re: Was soll ich machen? Bluttest war ok, jetzt Zucker im Urin :(

Hallo, 

entweder du wartest ab oder du rufst an und lässt dir für morgen oder Montag einen Termin geben um das abzuklären! 

Ich drücke dir die Daumen ;)

Lg Julia 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen