Was singt oder erzählt oder lest ihr euren süßen vor vorm schlafen? :-)
Wir singen immer lalelu
Ich würde gern was lesen,aber Lion ist zu hibbelig.Er turnt nur rum und bekommt gar nicht mit das ich lese. Ich probiere es aber immer wieder.
Die Kleine darf meistens im Bett der Großen sitzen unddie Gute Nacht Geschichte mit anhören. Wenn ich für Sie singe, dann "Schlaf Kindlein schlaf"
Bei uns gibt es bisher nur die Spieluhr mit Lalalu ... Irgendwann werden wir dann vorlesen.
Lesen ist auch noch nichts für sie, aber ...
... singen tun wir viel! Und zwar viele Kinderlieder: Alle Vögel sind schon da (passt nur nicht gerade so ), Ringel Ringe Reihe, Es war eine Mutter, Hänschen klein (wobei ich da immer Lara klein draus mache ), Bunt sind schon die Wälder, etc. ...
Lara findets toll und fängt immer fleißig an zu grinsen und zu wippen, wenn man losträllert...
Singe auch viele Lieder von der CD des Traumzauberbaum! Absolutes Lieblingslied: Der Eierbecher Song...
Für Geschichten ist sie noch zu hibbelig... Da sind Bilderbücher mehr ihr Ding... Da werden die Lieblingsgegstände (z.B. Blume oder Schmetterling) schon abgeknutscht!
Liebe Grüße,
Jackie ohne Lara
Re: Lesen ist auch noch nichts für sie, aber ...
Oh ja der traumzauberbaum ist echt klasse, so süss :-)
Ohh...hab gerade erstmal gesehen, dass du "vorm schlafen" geschrieben hast... *lach*
Re: Was singt oder erzählt oder lest ihr euren süßen vor vorm schlafen? :-)
Vorlesen klappt bei uns auch nicht.
Zum Schlafen gehen singe ich nur Lalelu.
Vorher geht aber der Papa mit Vincent durch die Wohnung und sagt verschiedenen Gegenständen guten Nacht. Das wird manchmal auch gesungen - also natürlich mit selbst erfundenen Melodie. Und wenn ichbeim Sport bin, dann nimmt mein Mann immer das Ipad mit ins Bett und spielt damit Lieder vor. Er liebt es außerdem, ihm Geschichten zu erzählen. Nur leider ist Vincent noch nicht geduldig genug.
Re: Was singt oder erzählt oder lest ihr euren süßen vor vorm schlafen? :-)
Ich singe immer ein Lied, bei dem ich weiß, dass meine Mama es mir auch schon vorgesungen hat: "Wer hat die schönsten Schäfchen" - finde es irgendwie schön, dass ich mich daran erinner. Es gibt da so ne Textzeile "und soll ich dir eins schenken (ein Schaf), dann darfst du niemals schrein..:" Ich weiß noch, dass ich da als Kind gedacht hab: "Mist, zu spät"
Lalelu ist bei uns auch angesagt.
Außerdem haben wir ein kleines Ritual, bevor ich aus dem Zimmer gehe; Ich erzähle Emilie von den Dingen, die wir am Tag gemacht haben und von denen sie träumen kann: Von der Kravvelgruppe, von den anderen Babys, davon, wie sie mit dem Papa rumgealbert hat etc. Hab gedacht, vielleicht behalte ich das bei und wenn sie reden kann, kann sie dann selbst Vorschläge machen und sich dann an die schönen Sachen am Tag erinnern....
Und dann sag ich ihr, was wir morgen machen und sage: "aber vorher wird geschlafen!" Und dann gehe ich...
Aufs vorlesen freue ich mich aber auch schon.
Lg
Wally
Huhu... hier wird nichts vorgelesen, gesungen, es gibt Milch von Mama und da schläft er auch direkt ein...
Seiner großen Schwester wird vorgelesen, aber das hat erst gegen mit 2 Jahren erst angefangen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen