Suchen Menü

Was packt ihr für Babys Heimweg ein?

Hallo ihr Lieben,

da ich ja morgen schon in die 35SSW starte, richte ich jetzt langsam mal die Kliniktasche und die Babysachen für den Heimweg.

Allerdings stand ich heute morgen mit großen ??? vor den Kinderklamotten.

Ich möchte unserem Spatz einen Nicki Zweiteiler, den wir von meiner Mama bekommen haben, für den Heimweg anziehen. Der besteht aus einem bequemen Höschen mit Füßen und einem Oberteil mit Kaputze.

Ich hab jetzt mal noch Socken für über die Hose mit Füßchen und einen Langarm- und einen Kurzarmbody hingerichtet. Würdet ihr für unter die integrierte Kaputze noch ein Neugeborenenmützchen hinrichten? Und braucht man sonst noch was außer Maxicosi und ne leichte Decke?
 Bei momentanen 10Grad, tu ich mir auch echt schwer was wohl in 6 Wochen warm genug ist!

Also jetzt sind die schon erfahrenen Mamis gefragt, mir ein paar Tips zu geben

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Was packt ihr für Babys Heimweg ein?

Hallo,

also fürs Krankenhaus brauchst du keine Klamotten die bekommst du ja dort... Ich habe bei meinem Sohn nur für den Aufenthalt eine Decke und zwei Neugeborenen Mützchen mitgenommen.

Für die Heimfahrt bist du doch gut gerüstet, finde das passt. Je nach Wetter noch ein Mätzchen und Decke drüber und es ist ok. So kleine Babys kühlen schnell über den Kopf aus und halten ihre Temperatur noch nicht selbst!

Vielleicht nimmst du je nach Grösse deinen Babys zwei verschiedene Größen mit. Ich hatte damals alles in 56/62 gekauft meinem Sohn war Größe 50 noch zu groß :)  aber zur Not kann ja umkremplen oder die Söckchen drüber ziehen !!!

lg Julia 

Re: Was packt ihr für Babys Heimweg ein?

Hallo Julia,

dass mit der Größe ist ein gute Tip. Hab ich mir auch schon überlegt mal 2 Outfits hinzurichten und mein Mann soll dann das passende mitbringen!

liebe Grüße

Ich kann Julia nur zustimmen...

Im KH wirst du eigentlich mit Klamotten versorgt. Alles andere hast du ja schon aufgeführt. Und auch bei unseren Kindern war Größe 50 sehr reichlich. Aber für den Heimweg kann man es wirklich umkrempeln, Socken rüber. Ansonsten kann dein Mann noch alles mitbringen.

Ich habe die Tasche auch schon gepackt. Vermutlich viel zu viel - wie das immer so ist. ;-) Habe mir auch noch was Spezielles für den Fotografen eingepackt. Im KH kommt nämlich ein Fotograf und macht schöne Fotos vom Baby. Bei euch sicherlich auch, sind ja mittlerweile fast überall.

Ansonsten kommt noch so eine etwas dickere Maxi-Cosi-Decke mit, falls es doch kühl sein sollte.

Das mit dem Wetter finde ich auch schwierig. 2007 hatten wir im März z.B. supertolles Sommerwetter. Jetzt ist ja noch nicht mal eine Prognose machbar. :-|

Re: Ich kann Julia nur zustimmen...

Das mit dem Fotograf ist ein guter Hinweis. Der kommt bei uns zwar nur einmal in der Woche und es ist fraglich ob man dann noch dort ist aber für den Fall der Fälle nehm ich mal was hübsches mit!

Ich bin schon gespannt wann es bei uns zwei losgeht, wir sind ja vom ET nur ein Tag auseinander!

liebe grüße

Re: Was packt ihr für Babys Heimweg ein?

Bei uns dauert es zwar noch etwas, bis wir mit unserem Baby den Heimweg aus der Klinik antreten, aber ich habe von meiner Hebamme eine Checkliste dafür bekommen:

Body, Hemdchen/Pullover, Strampler/ Hose, Socken, Mütze, Jacke, Autokindersitz

 

Liebe Grüße 

Re: Was packt ihr für Babys Heimweg ein?

Morgen,

also ich denke ich werde einen Langarmbody, einen dünnen Strampler, und eine Decke oder ein Jäckchen mitnehmen, dazu noch Socken und ne dünne Mütze.

Ich denke das sollte im Juli/Aug für den kurzn Weg ins Auto und dann ins Haus ausreichen.

Glg

Chaos

Re: Was packt ihr für Babys Heimweg ein?

Also, ich habe mir auch schon etwas zurechtgelegt.

Ich habe ein Body,ein langarm T-shirt, ein dünnes Mützchen , Söckchen,Schuhe u. eine Jacke.

Wenn es zu kalt ist habe ich noch eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi.

Aber ich gehe davon aus, das es schön warm wird und ich Jacke u. Decke nicht benötige:-)

Also lieber etwas mehr einpacken, mann weiß ja nie.

Ich habe mir sogar noch etwas für den Fall das es doch kein Junge wird, etwas für ein Mädchen zurechtgelegt:-[

LG Liebeskuller + Matteo:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen