Suchen Menü

Was möchtet ihr nicht missen?

Hallo:-),

gibt es bei euch Dinge, die ihr im Zusammenhang mit euren Babys nicht mehr missen möchtet? Sei es die ultimative Cd, oder ein Spielzeug, oder ein hifreicher Gebrauchsgegenstand,...?

 

Bei uns sind es im Moment 2 Dinge:

einmal unser Hängesessel, den wir uns zu Weihnachten geleistet haben. Darin kann man wunderbar kuscheln, verstecken spielen und wir auch noch stillen - da verspannt nichts.

Und für lange Autofahrten im neuen Autositz: das SandiniSleepFix Kissen, was das Abknicken des Köpfchens beim Schlafen erfolgreich verhindert.

 

Bin gespannt auf eure Tipps, vielleicht wird´s ja eine schöne Ideensammlung, der 1.Geburtstag steht ja bald bevor.

 

LG Diana

 

Bisherige Antworten

Unsere geniale Babyphone-App für's Smartphone ;-) ...

...absolut zuverlässig - hat uns schon oft wertvolle Dienste geleistet und uns ein großes Stück Freiheit verschafft. [:-}

Und das alles für weniger als 3 Euro! :THUMBS UP:

Nie wieder ohne...:GIRL 252:

Re: Was möchtet ihr nicht missen?

Guten Morgen,

ich hab die ganze Zeit überlegt, was ich hilfreiches in der letzten Zeit hatte , aber bei Mads gibt es hauptsächlich ein Hilfsmittel, was von der Geburt bis heute unverzichtbar ist: das Tragetuch! Ich weiß, das ist jetzt nichts neues oder hilfreiches für euch, aber das ist echt das einzige, auf was ich bei Mads nie hätte verzichten können.

Am Anfang hat er sich ja sowieso nur tragen lassen, der Kinderwagen ging ja gar nicht. Der ist erst aktuell geworden, als ich ihn zum Sportwagen umgebaut habe und Mads mehr sehen konnte. Aber auch heute gibt es Tage, wo das Tragetuch unverzichtbar ist. Wenn Mads tagsüber nicht zur Ruhe kommt, aber unbedingt mal schlafen müsste, nehm ich ihn in's Tuch und zieh eine Tuchbahn komplett über's Gesicht. Da dauert's meisten keine 2 Minuten und er ist eingeschlafen.

Wenn er wach ist und ich keinen KiWa nehmen möchte/kann, trag ich ihn mit der Manduca so auf dem Rücken, dass er mir über die Schulter schauen kann.

Zum 1. Geburtstag wird Mads von uns einen Schaukel-/Rutschesel bekommen. Den haben wir schon im Sommer in einem Second-Hand Laden entdeckt und konnten nicht dran vorbei, weil der so klasse aussieht (sogar so echt, dass der Hund meiner SchwieMa tagelang Panik geschoben hat, wenn er ihn gesehen hat :GIRL 101:)

LG, Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen