Suchen Menü

Was macht ihr mit euren Kindern, wenn es los geht??

Hallo, ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, was ihr mit euren Kindern macht, wenn es losgeht. Wir haben zwei Kinder. Die eine geht in den Kiga und die andere geht in die Schule, so dass wir sie nicht einfach mal locker irgendwohin ausquartieren können, zumal wir wegen den Zwilligen, die wir erwarten auch keinen Schimmer haben, wann es eigentlich losgeht und wir mit Allem rechnen müssen. Letztesmal haben wir die Große mit ins KH genommen und uns dort mit meinen Eltern getroffen, damit sie sie dann von da aus mitnehmen konnten. Diesesmal müssten wir zwei Kinder mitnehmen, also haben wir uns überlegt, dass meine Eltern her kommen und wir dann ins KH fahren, wenn sie da sind. Was ich tagsüber mache, wenn es plötzlich losgeht und nichtmal mein Mann zu Hause ist, weiss ich noch gar nicht. Das entscheide ich dann spontan und situationsbedingt. Wie geht es euch mit dieser ganzen Organisation??

LG, Sandra mit :IN LOVE:und:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn es los geht??

Hallo Sandy,

ich bin auch in der Woche allein und meine Kleine geht in die Kita. Meine Eltern und die meines Freundes stehen parat, aber dennoch weiß man ja nie, wo wie und wann es los geht. Und gerade für mich, als Mensch, der immer alles planen möchte... hab ich das jeden Tag im Kopf, weil es einfach so ungeklärt ist. Mein Freund arbeitet derzeit 500 km weg und ich mache mir dann auch meine Gedanken, ob er es vielleicht gar nicht schafft zur Geburt... das fänd ich so traurig. Naja, und dann die Angst vor der Geburt an sich... also wie Du siehst, Du bist nicht alleine mit Deinen Gedanken.

LG

Peterina, die hofft, dass es an einem Wochenende los geht.

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn es los geht??

Hallo Peterina,

500 km - puuuh. Das ist ja schon ein ganzer Batzen. Mein Mann ist gerade mal 100 km weit weg und ich mache mir total Sorgen, was aber wohl auch daran liegt, dass ich bisher relativ schnelle Geburten hatte. Bei meiner letzten Tochter war ich gerade mal 15 Minuten im Kreißsaal. Ja, ich hoffe auch sehr, dass es an einem Wochenende logeht. Am besten wäre der 17. Mai. Da sind ein paar Feiertage und man müsste nicht ganz so viel hin und her organisieren.......

Drücke dir die Daumen, dass ihr es schafft, die Geburt gemeinsam zu meistern!!

LG, Sandra mit :IN LOVE:und:IN LOVE:

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn es los geht??

Hallo Sandra,

genau diese Frage beschäftigt uns momentan auch. Ich hatte letztes Mal einen KS und weiß also gar nicht, was bei einer Spontangeburt so auf mich zukommt. Unser Plan ist im Moment, dass ich meinen Eltern Bescheid gebe, die etwa eine Stunde entfernt wohnen, sie kommen und unseren Sohn eventuell erst einmal mit zu sich nehmen. Urlaub bei Oma und Opa kennt er, während er über Nacht mit ihnen bei uns noch nicht allein war. Mitten in der Nacht ginge das natürlich nicht, dann würden sie eben bei uns bleiben. Mein Mann ist auch eine Stunde entfernt, wenn er arbeitet, aber dieser Zeitraum müsste ja gut zu überbrücken sein. Zur Not könnte ich sicherlich auch die Tagesmutter meines Sohnes anrufen, damit sie für ein paar Minuten übernimmt.

Ich hoffe aber auch, dass es am WE losgeht!

LG

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn es los geht??

Ich bekomme einen KS, bei dem der Termin ja vorher feststeht und somit ist das Vorgehen ja auch schon vorher geplant.

Sollte es aber unerwartet vorher losgehen, müssen meine Schwiegereltern halt herkommen. Sie stehen im Juni abrufbereit. Das wird schon alles klappen! Hat ja bisher auch schon 3 mal funktioniert (beim ersten Kind brauchten wir ja noch niemanden)

Liebe Grüße Melanie mit Ylvie inside bei 30+4

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn es los geht??

Also wenn er am Termin kommt hat der Papa schon Urlaub und kann dann entweder sich um Greta kümmern und ich geh allein in den KS oder die Omas kommen und nehmen Greta und er kommt mit.

Kommt der Herr früher bräuchte der Papa 1,5 Stunden von der Arbeit und die Omas so ne Stunde, ich hab aber ganz zur Not ja noch meinen Großen Sohn ( 19) der zwar fürs Abi lernt, aber falls es super schnell gehen sollte, einspringen könnte bis er abgelöst wird.

 

Bin mal gespannt wann es losgeht, hoffentlich von allein will keine Einleitung mehr

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn es los geht??

Halloli

da bei mir meine Mum im gleichen Haus wohnt hab ich es natürlich super geschickt wenn es los geht, mein Mann, sowie Schwiegermutter und Schwägerin arbeiten bzw. wohnen nur ca. 10 min entfernt, also wenn net alles schief läuft sollte immer jemand da sein - grins aber gibt einfach auch Tage wo ich irgendwie keinen erreichen kann -hoffe nicht dass ich grad so einen treffe - meine größte Überlegung war immer wie ich dann ins Krankenhaus komme da ich nicht davon ausgehe dass ich selbst noch fahren kann ;-)

Beim letzten Mal wurde eingeleitet und ich hatte ja noch kein Kind von dem her war alles einfacher.....

 

Liebe grüße

Engel die irgendwie ein bissel Sorge hat den Punkt an dem man los fahren sollte zu verpassen

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn es los geht??

Hallo!

Also so ganz genau wissen wir das auch noch nicht. Kommt auch darauf an, wann es losgeht. Meine beiden Großen gehen beide in die Schule. Zwar ist meine Schwiegermutter im selben Haus, aber sie hat kein Auto/Führerschein und ist auch schon älter - könnte die Kinder zwar betreuen/versorgen, aber nicht zur Schule bringen oder so.

Da meine beiden Geburten auch sehr schnell gingen, möchte ich nicht darauf warten (müssen) bis beispielsweise meine Mutter (oder eine Freundin) kommt.

Werden das wohl recht kurzfristig entscheiden...

Alles Gute und liebe Grüße

Schokoauge

Re: Was macht ihr mit euren Kindern, wenn es los geht??

Hallo!

Mir wäre es ja am Liebsten, die Wehen setzen so ein, dass wir unsere Tochter morgens noch in die Kita bringen können. Ein befreundetes  Paar holt sie dann ab und sie bleibt so lange bei Ihnen und ihrem Sohn (im gleichen Alter), bis der Papa sie wieder holt.

Sollte es Nachts los gehen, kommt entweder die eine der Freundinnen vorbei und schläft bei uns oder wir bringen die Maus hin (das kommt darauf an, ob ihre Frau Nachschicht hat oder nicht - sie ist Polizistin). Wir überlegen nur noch, ob wir die Maus wecken sollen, damit sie nicht so erstaunt ist, oder nicht.

LG

Plitsch

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen