Suchen Menü

Was laßt ihr euch zur Geburt schenken?

Das meiste kauft ma ja selber....ich hab aber vermieden, so kleine Sachen wie Spielzeug,Schmusetücher usw. zu holen.

Ich werd halt ständig gefragt und möchte jetzt mal eine Liste machen...

Bisherige Antworten

Re: Was laßt ihr euch zur Geburt schenken?

Meiner besten Freundin habe ich die Babybadewanne in Auftrag gegeben und einer Arbeitskollegin Spielzeug.

Weiter habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

Liebe Grüße Naina (Forum Jan/Feb 2014)

Re: Was laßt ihr euch zur Geburt schenken?

Hier hat noch keiner gefragt. Schwiema ist Wiedermal ungefragt los gerannt und hat Bodies gekauft. Und das in der kleinsten normalen Größe, wo ich echt genug habe.... Das ist so typisch!!!

 

meine Mama hat wieder irgendwas vor. Ich kenne sie. Zu Elenas Geburt bekamen wir eine 150 Euro gutscheinkarte von Ikea, mit der haben wir dann die große hemnes Kommode für lenchen gekauft... 

 

Die schrullige Freundin von Schwiema hat Geld verschenkt und meine Tante auch.... Mal sehen. Ich warte auf nix. 

Re: Was laßt ihr euch zur Geburt schenken?

Also hier wird leider auch nie gefragt. Bei den anderen hab ich dann immer Klamotten bekommen, die meistens nicht wirklich passten (z.B. in Größe 74/80 für Winter, dabei hatten meine dann eher Größe 74 wenn es Sommer war).

Ich selber halte es eher so: ich frage nach und wenn ich keine gute Antwort bekomme, hole ich Gutscheine von dm, rossmann, baby1one oder ähnlichem. Denn wir wissen doch alle, dass wir auf jeden Fall Windeln etc. in rauhen Mengen brauchen für die Zwerge und da findet man immer was.

LG Sandra

Re: Was laßt ihr euch zur Geburt schenken?

ich verschenke zur Geburt auch gerne Windeltorten und Gutscheine das braucht man doch immer

Re: Was laßt ihr euch zur Geburt schenken?

Von meiner Familie gibt es nur noch meine Mutter und meine Schwester und die fragen nicht.Meine Mutter strickt ihrgendwas was ihr gefällt:-(und meine Schwester wohnt in der Schweiz wir haben leider nur sehr wenig Kontakt sie wird sich sozusagen selber schenken und kommt vorbei.

Die Familie von meinem Mann ist mit unserer Entscheidung für ein neues Kind nicht so recht einverstanden da wird ebenfalls nichts geschenkt(nicht das die bei den anderen Kindern gefragt hätten).

Aber,wir haben schon alles was wir brauchen selbst besorgt und alles ist fertig und eingerichtet[:-}(wer braucht die schon)

Re: Was laßt ihr euch zur Geburt schenken?

Also meine Freundin hat ja wenigstens vorab gefragt, da sie uns unbedingt ein Reisebett kaufen will.

Da so etwas überhaupt nicht in unserem Radar war, hat sie mich 'überzeugt' wie sinnvoll doch so ein Reisebettchen ist und das man so etwas auf jeden Fall haben sollte, auch wenn man es dann nur als Laufstallersatz ins Wohnzimmer stellt :-)

Schwiegervater hat uns den MaxiCosi samt ISO-Fix Basis gekauft, als wir alle zusammen im BabyOne rumgetiegert sind :GIRL 252:

Meine Mam hat uns einen Lammfellfußsack besorgt. Ich hoffe der passt dann auch noch mit der Maus in die Babytragetasche, so dick gefüttert ist der Sack ;-)

Als meine Mutter dann bei meiner Cousine war erzählte sie ihr, sie ist schon dran uns nen Kinderwagen zu besorgen, obwohl meine Mutter von Anfang an wusste, dass wir den selbst kaufen wollten, hat sie meine Cousine nicht darüber informiert.

Meine Mutter war dann völlig überrascht, als wir ihr unseren Kinderwagen gezeigt haben und meinte dann, ja aber Deine Cousine guckt doch nach einem Wagen ... ehm ... hä?? als ob wir das nicht schon lang geklärt hatten %)

Naja und was sonst noch kommt, wissen wir selbst noch nicht genau.

Es fragt uns ja sonst keiner was wir brauchen könnten - wollten %)

Später haben wir bestimmt dann alles doppelt und dreifach ...

Aber Windeln wär echt ne gute Variante für Unentschlossene :-)

Re: Was laßt ihr euch zur Geburt schenken?

Ha, ich dachte jetzt, Du fragst nach, was WIR MÜTTER uns zur Geburt schenken lassen!! Ich krieg da nämlich immer etwas, aber beeinflussen werde ich das nicht ;-)

Für das Baby halte ich es folgendermassen:
Viele Leute fragen ja nicht nach, das macht ja auch gar nichts, die bringen, was sie meinen, meistens Klamotten.
Diejenigen, die nachfragen, werde ich schon mit einem Tipp weiterhelfen: Ich wünsche mir nämlich Bodies aus Wolle-Seide und Leggins dazu. Die kosten nämlich für ein Einzelgeschenk ok viel Geld, aber ich brauche ja einige davon und dann wird's teuer. Ich finde dieses Material einfach so unglaublich toll v.a. für Winterbabies (es gleicht die Körpertemperatur aus uns lässt weder überhitzen noch auskühlen, das ist genial!). Mein Sohn trägt das als Unterwäsche und anstatt Strumpfhosen und war den ganzen letzten Winter über NIE verkühlt, keine rinnende Nase, NIX. Ich bilde mir ganz fest ein, dass es auch an dieser Unterwäsche lag. Leider war er ein Sommerbaby und so hab ich keine Babyausrüstung in diesem Material.
So habe ich mir vorgenommen, mir diese Bodies und Leggins schenken zu lassen...

Ansonsten hab ich für meine Eltern bzw. andere Familienmitglieder auch eine Liste von größeren Anschaffungen, die ich noch leisten muss und sie dürfen sich gerne etwas aussuchen ;-)
z.B. ein Geschwisterboard für den Kinderwagen!

War was dabei?
LG wullerl

Re: Was laßt ihr euch zur Geburt schenken?

Hey,

 

also gefragt hab bisher noch keiner....zu meiner Schwiegermutter hab ich gesagt, ich hätte gern Gutscheine von Amazon....dann kann ich da immer mal was bestellen, wenn wir was brauchen....

Meine Mama kauft ja eh immer wie ne Wahnsinnige....GsD aber immer Sachen die ich auch gebrauchen kann....und zu meiner besten Freundin hab ich auch schon gesagt, dass mir ein Gutschein am liebsten wäre....

LG Tinchen

Re: Was laßt ihr euch zur Geburt schenken?

hallo kleinesbo,

ich muss gestehen ich hab auch verstanden, was wir dann mama´s uns schenken lassen...*hüstel*

*gg* ich träume seit 15 jahren von einem breitling chronometer, in den ich mich vollends verliebt habe *träumträum*. mein mann weiss das auch, aber den werd ich nicht kriegen, vielleicht zur silberhochzeit *schmunzel*

für´s kind haben wir bei amazon ne wunschliste gemacht und alle die gefragt haben bekamen den link zum stöbern und markieren was sie gekauft/kaufen haben/werden.

da stehen so sachen drauf wie kapuzenhandtücher, snuza halo(windelclip zur überwachung), ein motorikbogen usw.. ich will nicht das sie alle mit klamotten ankommen, die möchte ich selber aussuchen bzw. da ist mehr als genug da!

lg schicke

 

Re: Was laßt ihr euch zur Geburt schenken?

So richtig gefragt hat uns gar keiner....meine Schwiegermama in Spe macht die Kinderwagendecke selber, total toll.

Die zuküftige Patentante möchte einen Schlafsack schenken, das find ich auch gut.

Ansonsten lass ich mich da mal überraschen:-).

....die Spieluhr werde ich bald holen damit Mäuschen im Bauch sich schon an die Melodie gewöhnt und sich dann wirklich damit beruhigen lässt :OK:

Re: Was laßt ihr euch zur Geburt schenken?

Unsere Familie fragt zum Glück nach! beim Dritten Mädchen haben wir tatsächlich so ziemlich alles, was man braucht. daher hab ich bei allen Vorgekochtes und Gebackenes zum Einfrieren bestellt, so dass wir dann, wenn die Kleine da ist, schon mal keinen großen Aufwand mit Essen kochen und Gäste verköstigen haBen werden. ich Denk, da hat auch das Baby am meisten davon... Zeit, und sie isst ja auch mit. Ansonsten hab ich Windeln gestellt.

Bei unserer Zweiten haben wir sage und schreibe 7 Schnuffeltücher und 16 Bodys gekriegt! die Leute haben echt mitgedacht... Aber wir wohnen hier in nem 30 Häuser Dorf, wo alle Nachbarn kamen und was vorbei brachten. War irgendwie schon süß, aber vieles davon für uns halt einfach überflüssig.... ich hoffe, diesmal bleiben wir von diesen Massen verschont.

Re: Was laßt ihr euch zur Geburt schenken?

...mich hat noch niemand gefragt...:-[und ich rechne auch gar nicht mit Geschenken. Wer unser Baby angucken kommen wird, bringt bestimmt was Kleines mit und dann freuen wir uns über ein paar Überraschungen die wir auspacken dürfen.:-)

Lg, Conny

Re: Was laßt ihr euch zur Geburt schenken?

Bei uns hat auch noch niemand nachgefragt. Ich denke mal die finden das alle nicht mehr so aufregend und denken man hat ja inzwischen eh schon alles.   :-)

Re: Was laßt ihr euch zur Geburt schenken?

Uns hat auch keiner gefragt bisher und wahrscheinlich wird das auch keiner, da wir hier an unserm neuen Wohnort so gut wie niemanden kennen. Familie ist auch nicht bei uns. Wir leben hier (leider) sehr einsam. Höchstens von den alten Freunden am alten Wohnort. Aber die haben bisher meistens was nach Gutdünken geschenkt. Wahrscheinlich denken die auch, dass wir eh schon alles haben  ;-)

Vonny :IN LOVE:

Liebe Vonny!

Liebe Vonny,

das klingt irgendwie ein bisschen deprimiert...

Fühl Dich mal gedrückt, wenn auch aus der Ferne!

Gruß, Marion

Re: Liebe Vonny!

Danke, liebe Marion. Wir wohnen seit Juli letzten Jahres in einem kleinen Dorf in der tiefsten Provinz im Südschwarzwald. Und es ist hier so wahnsinnig schwer, Anschluss zu finden. 

So eine tiefe Einsamkeit hab ich vorher noch nie erlebt. Nicht mal die Kinder finden Freunde. Ich bin wirklich ziemlich deprimiert. Weil es gibt so schnell auch kein Wegkommen mehr und selbst wenn, wüsst ich nicht mal wohin :-X:,(

Vielen Dank

für deine tröstenden Worte :IN LOVE::ROSE:

Vonny :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen