Hallo Zusammen,
ich muss jetzt erst einmal Dampf ablassen. Nachdem ich letztes Jahr geheiratet habe und Anfang 2012 meine AUsbildung beendet habe haben wir uns entschlossen ein Kind zu bekommen. Hat auch super schnell geklappt mit der Schwangerschaft. Jetzt haben wir es den engsten Verwandten mitgeteilt aber alle denken immer direkt es war ein Unfall und sind geschockt wenn ich sage es war gewollt. Hallo wo ist das Problem? Ich bin 23, wir sind 7 Jahre Zusammen, 1/2 Jahr verheiratet und wohnen seit 2 Jahren zusammen. Haben jetzt eine größere Wohnung und ich arbeite seit April 2012 vollzeit + einen Nebenjob seit April 2012. Gut der Nebenjob Vertrag endet im Juni (wird dann wahrscheinlich nicht verlängert, da ich dort ein BV habe) der andere Vertrag endet Ende Oktober. Gut da wollte ich eh weg und 2 Jahre möchte ich zuhause bleiben, daher passt es meiner Meinung nach super. Ich denke alle haben ein PRoblem mit meinem Mann, er hat nie eine Lehre gemacht (ja habe es halt gelernt zu akzeptieren -->demnach dürfte ich auch in 10 Jahren nicht Schwanger werden da sich an der Situation nichts ändern wird). Zudem haben wir einen Kredit, den können wir aber sehr gut stemmen!! Ich weiss daher nicht wo das Problem ist? SOll ich in einem Job bleiben der mir nicht gefällt, ewig warten bis mein Mann eine Ausbildung macht und 4 Jahre warten bis der Kredit abbezahlt ist?
Keiner sieht mal dass ich meine Ausbildung habe, Arbeite, auch nach der Geburt evlt. für 400 € arbeiten möchte und dass wir uns schon was aufgebaut haben. Es kotzt mich einfach nur noch an. Andere sind 100000 mal schlimmer dran und unvernünftiger aber bei mir wird so ein aufstand gemacht?!
Sorry aber es nervt mich einfach nur noch diese Reaktion. Da vergeht einem doch glatt die Freude :-(