Suchen Menü

Was haltet ihr von zusätzlichen US Untersuchungen?

Mein FA bietet für 110€ an, bei jeder Vorsorgeuntersuchung einen US mit Bild zu machen.

Da ich sehr neugierig bin hab ich mich entschlossen das zu machen.

Bisherige Antworten

US Bilder triffst eher und 4D ist auch inklusive

Bei uns kostet es 100 Euro und wir haben uns entschieden jedesmal US machen zu lassen auch immer 4D solange es geht. Ein 3D Bild Han ich ja hier schon rein war echt Super denn man sah alles :-)
Lg manu

Meine FÄ macht bei jeder Untersuchung einen US und ein Bild bekommt man auch immer! Aber nur solange man auch noch was drauf bekommt und was erkennt. Bei meiner ersten Tochter hatte ich über 10 Bilder! Bezahlen musste ich nie was. Denke wir werden diesmal nicht auf so viele Bilder kommen da ich nur alle 4 Wochen zum Arzt muss. Bei meiner ersten Tochter waren es alle drei Wochen!

Will auch jedes Mal US, zumindest bis ich mein Kind regelmäßig spüren kann. Im "Endstadium" war es mir in der letzten SS nicht mehr so wichtig, weil ich da ja auch so regelmäßig "Kontakt" hatte und man eh nicht mehr so tolle Bilder bekommt, wenn das Baby zu groß ist. Aber in den ersten Monaten ist US echt toll. Bin privat versichert und bekomme es sowieso bezahlt.

hmmm... hatte ja ursprünglich auch gesagt, das ich das AUF JEDEN FALL will, aber...

..nun hab ich mir mal den Kalender angeschaut, den ich von meiner FÄ bekommen hab... da steht drin wann was ist... also
8. SSW: war ich beim FA - da wurd eh ein US gemacht um zu schaun ob alles "aktiv ist"
12. SSW: ist mein nächster Termin, bei dem eh das erste "große Screening" ist...
16. SSW: vermutl. erstes Tokogramm (Hebi hörtHerztöne ab) die ich dann auch hören darf
20. SSW: Tokogramm und 2. Großes Screening
24. SSW: Tokogramm
28. SSW: erstes CTG
32. SSW: CTG und 3. Großes Screening
Und dann alle 2 Wochen CTG, später sogar wöchentlich... ab der 28. SSW oder so hat man auf dem US bei Benni schon kaum mehr was gesehn weil er schon so groß war... da lohnt sich ein US kaum noch... außerdem spührst du das Kleine dann schon und ein US ist nicht mehr sooooo wichig... und ein 3D Bild kannst du evtl.. bei den Screenings bekommen... Ich hab aus der SSW mit Benni noch 1 US gut, da ich den dann nicht mehr gebraucht hab, den werd ich dann wahscheinlich in der 24. SSW nehmen... Bei meinem FA kann man die zusätzlichen US auch einzeln buchen, das werd ich dann evtl machen, aber 5 zusätzliche lohntmeiner Meinung nach nicht...

Huhu..
Ich habs mir auch gegönnt, allerdings kostet das bei meinem Gyn "nur" 52 € .. Ich hab in der Schwangerschaft mit Louis auch jedes mal ein Bild bekommen, allerdinds hatte meine alte Gyn mich da auch mit einer Risikoschwangerschaft eingestuft da ich vorher einen Abort und eine Eileiterschwangerschaft hatte.. Mein jetziger Gyn sieht das anders.. Aber, deswegen wollte ich nicht auf die zusätzlichen Bilder verzichten...
Morgen gibts das nächste, bin schon gespannt..
Lg
salohe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen