Suchen Menü

Was haltet ihr von der Fruchtwasseruntersuchung?

Bisherige Antworten

Was haltet ihr von der Fruchtwasseruntersuchung?

Nur auf Verdacht, dass irgendwas nicht in Ordnung ist...

Seh ich auch so....

Was haltet ihr von der Fruchtwasseruntersuchung?

Ich würde das auch nur machen, wenn es Vorerkrankungen in der Familie gibt oder beim Fötus was festgestellt wird. Sonst wäre mir das zu riskant. LG

Was haltet ihr von der Fruchtwasseruntersuchung?

Hi Fienchen
ich lasse in 2 Wochen die Nachenfalte kontrollieren und wenn diese nicht absolut gut ausfällt - habe ich vor auch aufgrund meines Alters bin ja schon 35 und da ich weiß das ich mich praktisch allein um das Kind kümmern muß die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen! Genau entscheide ich mich nach der Nackenfaltenmessung, und es ist auch schwer zu erklären, aber ich möchte da schon gern eine Sicherheit haben, auch wenn ich um die Risiken der Untersuchung weiß!
Grüße
Engel

also genauso sehe ich das auch, ...

ich entscheide das nach der Nackenfaltenmessung. Und nur bei Verdacht würde ich die machen. Und du?

also genauso sehe ich das auch, ...

Ja wenn die nackentransparenz sehr schlecht ist werd ich es machen lassen.... Wie dann alles weiter geht kann und werd ich auch erst dann entscheiden! Ich weiß auch dass das viele nicht verstehen Denk aber das darf und muss jedercfür sich entscheiden!

Was haltet ihr von der Fruchtwasseruntersuchung?

Hallo,

entschuldigt, dass ich mich einmische. Ich lese hier sporadisch mit, weil ich selbst gern wieder schwanger wäre. Ich frage mich, ob man dann wirklich abtreiben könnte? Ich meine, wenn ihr einen negativen Befund bekommt, seid ihr doch sicher schon in der 14. SSW? Manche spüren da ihr Baby schon, zumindest hat es auf dem Ultraschall schon deutliche Formen angenommen und dann bekommt man von einem Arzt gesagt, dass irgendwas nicht 100% in Ordnung ist und man treibt es ab? Ich finde das schon bedenklich. Außerdem las ich nun schon des öfteren, dass Frauen, die dort einen negativen Befund mitgeteilt bekamen, dann ein kerngesundes Kind zur Welt brachten... Aber jeder, wie er mag.

LG frollein

Genau!Ich will auch nicht überrascht werden,aber bin deiner Meinung.

Ich mache es gar nicht. Nf weiß ich auch nicht,ob ich es will.

ich muss erstmal mit meinem Mann sprechen...

wir haben uns für die Nackenfaltenmessung entschieden

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen